home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray
NAS-System für bis zu 4 HD's (12TB)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="pur_berger" data-source="post: 915183" data-attributes="member: 50701"><p>Hm - ich wundere mich immer wenn man von NAS anfängt und dann selber einen Server bastelt - ich mein - billig muß nicht günstig sein ...</p><p> </p><p>Für mich heißt NAS - geringer Stromverbrauch und hohe Verfügbarkeit. Selber hab ich eine Synology 411j und eine QNap 410 laufen - sind beide sehr gut - die 410er gibt es gebraucht als Gehäsue schon um die 150,--. Und die kann (können) dann alles - RAID5, HotSwap (Die QNap, Synology nicht), MYSQL Server, Webzugrif, Freigaben, Mailserver, DLNA Streaming, und und und ...</p><p> </p><p>Sicher - die selbstgebauten sind auch nicht schlecht - aber aus Erfahrung weiß ich das man da bald auf dem selben Nievau ist - da noch was dazu und dort noch was tauschen - das alte Zeug bringt man zumeist nicht mehr an den Mann also Totalverlust und Bingo.</p><p> </p><p>Wie auch immer - für 12 TB (also 4 x 4TB Platten - im RAID 5 fällt ja eine weg) muß man schon ein wenig in die Tasche griefen - im Geizhals kann man sich auch fertige System mit den entsprechnden Platten ansehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pur_berger, post: 915183, member: 50701"] Hm - ich wundere mich immer wenn man von NAS anfängt und dann selber einen Server bastelt - ich mein - billig muß nicht günstig sein ... Für mich heißt NAS - geringer Stromverbrauch und hohe Verfügbarkeit. Selber hab ich eine Synology 411j und eine QNap 410 laufen - sind beide sehr gut - die 410er gibt es gebraucht als Gehäsue schon um die 150,--. Und die kann (können) dann alles - RAID5, HotSwap (Die QNap, Synology nicht), MYSQL Server, Webzugrif, Freigaben, Mailserver, DLNA Streaming, und und und ... Sicher - die selbstgebauten sind auch nicht schlecht - aber aus Erfahrung weiß ich das man da bald auf dem selben Nievau ist - da noch was dazu und dort noch was tauschen - das alte Zeug bringt man zumeist nicht mehr an den Mann also Totalverlust und Bingo. Wie auch immer - für 12 TB (also 4 x 4TB Platten - im RAID 5 fällt ja eine weg) muß man schon ein wenig in die Tasche griefen - im Geizhals kann man sich auch fertige System mit den entsprechnden Platten ansehen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray
NAS-System für bis zu 4 HD's (12TB)
Contact us
RSS