Navigation in Videos langsam und träge (1 Viewer)

Wintermute42

Portal Pro
December 12, 2006
104
1
MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal Skin: Blue Two wide
Windows Version: Windows XP SP2

hi,

eine meiner Netzfreigaben für "Meine Videos" ist ein Ordner mit ca 500 kurzen (Musik)Videos. Das navigieren und abspielen in diesem Ordner ist aber sehr träge. Wähle ich zB ein Video aus der Liste aus, so passiert 10-20 Sek. gar nix, dann setzt der Ton ein und ca. 10 Sekunden später erst das Bild dazu. Beende ich das Video, so dauert es auch 10-20 Sekunden bis ich wieder in der Liste bin. Das macht das ganze bei einem 3:30 Min Video natürlich ziemlich unbrauchbar.
Kann ich was tun um das navigieren und das anstarten der Videos zu beschleunigen?

Voodoo

New Member
April 12, 2007
2
0
Home Country
geht mir genauso:(

habe einen linux samba server im kellermstehen, auf dem die videos liegen.

speziell wenn ich aus einem video raus will, und zurücknavigieren will,dauerts manachmal sogar länger als10sek bis es wieter geht.

lan ist ein gigabit lan, daran sollte es nicht liegen...

rechner:
amd athlon xp 1900mhz
512mb ddr pc 3200
radeon 7200 mit 128mb
...

wkroc

New Member
December 27, 2008
2
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

gibt es bezüglich diesem Thema irgend eine Lösung?? Ich habe nähmlich auch das Problem.

Danke im Voraus

Wintermute42

Portal Pro
December 12, 2006
104
1
hi,

ist mir nicht bekannt, wobei ich das länger nicht mehr ausprobiert habe. Mein Workaround ist alphabetische Unterordner anlegen und die Videos dann dort einsortieren.

wkroc

New Member
December 27, 2008
2
0
Home Country
Germany Germany
hi,

ist mir nicht bekannt, wobei ich das länger nicht mehr ausprobiert habe. Mein Workaround ist alphabetische Unterordner anlegen und die Videos dann dort einsortieren.

Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe es jetzt auch so ähnlich wie du mir es vorgeschlagen hasst gelöst. Ich habe bis max 150 Dateien pro Ordner das ganze aufgeteilt und jetzt gehts es (also einfach Videos 1; Videos 2 usw. ...). Das mediaportal muss woll soviele Dateien auf einmal nicht mögen :D. Allerding benutze ich noch RC4 und nicht die Final 1.0. Mich würde es interessieren, ob es da besser geworden ist.
:D

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
402
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany
Hallo wkroc,

ich kann dich 'beruhigen', unter der 1.0 habe ich das gleiche Problem. Werde dann wohl auch mal schauen, ob ich die Ordnerstruktur einführe.

Ciao
rbo.

Users who are viewing this thread

Top Bottom