Netzlaufwerk gemappt im MP aber keine Anzeige der Files (1 Viewer)

devconproductions

Portal Member
July 18, 2006
46
0
Germany
Ich habe zuhause ein NAS(Network Attached Storage) wo alle Files wie Musik, Videos etc. drauf sind. Wenn ich nun ein Netzlaufwerk erstelle auf die Files auf dem NAS so klappt das unter Windows auch wunderbar, im MP sage ich dann bei z.B. Music Folders einfach nehme Laufwerk M worauf der Netzorder gemappt werden soll.

Problem ist nun folgendes: Ich schalte den Recher ein, MP fährt hoch und ich sehe dann den Ordner/Laufwerk das ich gemappt habe aber dann keinen Inhalt, ein Passwort auf der Freigabe habe ich nicht, wenn ich dann aber im Arbeitsplatz das Laufwerk anklicke sehe ich den Inhalt!

Kann es sein das man erst einmal "manuell" das Laufwerk öffnen muss damit MP Zugriff erhält?

Hat hier jemand eine Lösung

Danke

devconproductions

btotaku

Portal Member
August 27, 2007
41
2
Home Country
Germany Germany
Freeware alternative

Der Network Drive Manager ist komfortabel allerdings keine freeware; wer als eine brauchbare Alternative sucht, kann der Network Place Manager verwenden, der free ist.
Habs jetzt noch nicht auf dem Mediaportal Rechner getestet, aber scheint alle relevanten Features drin zu haben, wer mag kann's hier downloaden: Network Place Manager Download - Softpedia

btotaku

Portal Member
August 27, 2007
41
2
Home Country
Germany Germany
Leider etwas vorschnell gepostet :sorry:

In Ansätzen nicht schlecht allerdings keine Option automatisch die Netzlaufwerke zu verbinden, was natöürlich zur Nutzung in MP essentiell ist, schade!

Francolino

New Member
April 21, 2008
1
0
Wie schon gesagt, ein WindowsProblem bei Netzlaufwerken.
Ein Script im AutostartOrdner (oder eines, was auf Aufwachen aus Standby/Ruhezustand reagiert), welches dann einen bestimmten Pfad auf dem Netzlaufwerk aufruft, behebt das Problem

autohotkey.com wäre zB eine Ideale Scriptsprache dafür..

HTPCGUY

Portal Member
February 1, 2007
38
0
Home Country
Germany Germany
Hallo..

Da hier lange nichts mehr zu dem Thema erschienen ist, mal meine Frage ob jemand das Problem lösen konnte?
Habe leider selbiges Problem, allerdings mit dem Unterschied das es mal klappt und mal wieder nicht - ein wenig zickig das ganze :D

Hoffe mal auch ein paar Antworten :D

Cojun

Portal Pro
March 27, 2007
110
4
59
Home Country
Germany Germany
Hi,

also ich würde den Thread hier auch gerne weiterführen. Ich habe bis vor einigen Tagen die 0.2.3 von MP gehabt und da funzten die Netzlaufwerke immer wie am Schnürchen. Nun habe ich Version 1.0 auf die Maschine gespielt und es geht kaum. Also sollte man sich nier nicht mit einer lapidaren Aussage ala "Ist ein Windows-Problem" abgeben.
Da steckt sicher mehr dahinter.

Kriegen wir Support zu dem Thema?

Danke

Daniel

Users who are viewing this thread

Top Bottom