Netzteil Empfehlung für Intel DG45FC? (1 Viewer)

schleichi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 31, 2008
    119
    2
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    ich bin etwas verwirrt, was die Kaufentscheidung für ein externes, passives Netzteil für mein neues Intel DG45FC betrifft.
    Könnt Ihr mir da Tips/Kaufempfehlungen geben?

    Auf das Board kommt ein Core2Duo (weiß noch nicht genau welcher, aber die haben ja alle um die 65Watt), 4GB Arbeitsspeicher, 2x WD Scorpio 500GB 2,5", eine FloppyDTV-C, ein Sony BluRay DVD Slimline SlotIn LW und ein VFD.

    Habe keine Ahnung, ob da 90 Watt reichen?!

    Würde mich sehr über Erfahrungswerte und Vorschläge freuen :):D

    P.S. es sollte kein so ein PicoPSU Teil sein, da die Netzteilbuchse auf dem Board super-nahe bei dem Arbeitsspeicher liegt!
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich verwende dafür immer folgenden Rechner:
    Be Quiet Netzteil Rechner

    Deine gewünschte Hardware riecht nach 300W oder sogar 400W. sorry da wirst kein externes Netzteil finden, bzw. es gibt eins mit ca. 300W kostet dann aber 150€ (hier).

    Ich kann dir nur raten, kauf dir ein vernünftiges Be Quiet Netzteil (Preisleistung stimmt), die hört man praktisch nicht. Zur Not kannst du das dann auch noch in nen externes Gehäuse packen und musst halt die Kabel selbst verlängern und verlegen (aber bitte nur wenn du Ahnung davon hast, wollen ja net das dir die Haare zu Berge stehen ;))
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Mal grob gerechnet:
    CPU 65
    HD 5
    Board 30
    DTV 10
    BluRay 10
    VFD ?? - bestimmt nicht nennenswert
    ergibt 120 Watt.

    Also 300 oder 400 Watt wirst du wohl nicht brauchen. 90 Watt währen aber sehr gewagt.
    Ein 120 Watt Netzteil müsste eigentlich reichen, da meine o.g. Werte Maximalwerte sein sollten. Speziell die CPU sollte weniger benötigten, wenn du nicht gerade ein maximal getakteter Core2Duo einsetzt.

    Gruß
    Larry
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    larry_S

    Ok BeQiuet kleinstes Netzteil ht nun mal 300.

    Könntest du für meine Hardware auch mal nen groben Überschlag bitte machen, hab nämlich folgendes externes Netzteil entdeckt und spiel mit dem Gedanken mir eins zu holen.

    Zusätzlich zu meiner Hardware, hab ich immer nen usb Bluetooth Stick und ein USB Brenner dran hängen. Ab und an kommen noch bis zu vier Controller dran.

    picoPSU-150-XT DC/DC (150 Watt) [24pl ATX]
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Also mit einer HD 4670 Grafikkarte scheiden die PicoPSU Netzteile aus.
    Im 2D Betrieb würde es zwar vermutlich reichen. Aber im 3D Betrieb wäre sofort das Netzteil überlastet.

    Ein 300 Watt Netzteil sollte es hier schon sein.

    Gruß
    Larry
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hey larry_s, vielen Dank für die Antwort.

    Und wie sieht es bei meinem Client (s.u. + Imon VFD Display) aus? Bzw. könntest du vielleicht mir kurz erklären, wie du die Berechnung durchführst.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom