Netzwerkproblem nach Dienstabschaltung

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    63


    Hallo Community,

    ich habe mit hilfe von MrBonsen verschiedene Windows Dienste deaktiviert. Dadurch habe ich min 40% weniger CPU Last bekommen, bin dank ihm nun bei rund 10% und weniger, auch bei FullHD.

    Nur hat diese Diensteabschalterei auch ein Problem mitgebracht.Und zwar funktioniert mein Netzwerk nicht mehr richtig. Ich komme zwar auf die freigegebenen Ordner auf meinen HTPC von meinem PC aus, aber nicht vom HTPC auf meinen PC. Ich sehe zwar meinen PC unter Netzwerk, aber dann kommt eine Fehlermeldung. Kann Netzwerkpfad nicht finden. Den selben Fehler bringt mir das Fritz Plugin, wenn es auf den Speicher an der Box greifen will. Daten kann ich auch vom PC auf den HTPC kopieren und vom HTPC auf den PC, aber alles nur vom PC aus, am HTPC geht es nicht.

    Ich hab nun alle Dienste die sich mit Netzwerkdienst anmelden wieder auf automatisch gestellt, aber das Problem bleibt weiterhin. Hätte noch einen Fehlercode :: 0x80070035 .

    Vllt kann mir da einer Helfen, welche Dienste ich wieder aktivieren muss,damit ich wieder vollen Netzwerkumfang habe. Windows Firewall dienst läuft auch wieder.
     

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • Administrator
  • May 16, 2008
    11,265
    113
    Country flag
    AW: Netzwerkproblem nach Dienstabschaltung

    Hallo,

    wenn du mal alles am Laufen hast, kannst du deine Dienste-Liste posten - ist sicher für alle ganz interessant.

    Bezüglich Zugriff: hast du auf deinem HTPC für den Benutzer-Account ein Kennwort erstellt? Das Verhalten ist typisch für einen kennwortlosen-Account.

    Gruß, HTPC_Sourcer
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    63
    AW: Netzwerkproblem nach Dienstabschaltung

    Werd ich machen...
    Hm eigentlich schon und dann umgestellt auf automatische Anmeldung, damit das Passwort im Hintergrund eingegeben wurde. Aber ich habe was am Account verändert, was mit Adminrechte. Vllt liegt es auch daran werd ich noch mal schauen !!!
     

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • Administrator
  • May 16, 2008
    11,265
    113
    Country flag
    AW: Netzwerkproblem nach Dienstabschaltung

    Werd ich machen...
    Hm eigentlich schon und dann umgestellt auf automatische Anmeldung, damit das Passwort im Hintergrund eingegeben wurde. Aber ich habe was am Account verändert, was mit Adminrechte. Vllt liegt es auch daran werd ich noch mal schauen !!!
    Nach nochmaligen Nachdenken kann es nicht das Passwort sein. Sieht für mich eher nach nicht funktionierender Namensauflösung im Netzwerk aus.

    1. Können sich die Rechner per Ping erreichen? Eventuell fehlt dir ja noch der Dienst "NetBIOS über TCP/IP"?
    2. Kommst du auf dem HTPC ins Internet?

    Netzwerkdiagnose aus der Ferne ist aber schwierig.

    Ich hänge mal eine Liste meiner Win7-Dienste (Excel-File) an: du kannst ja mal vergleichen, was dir evtl. fehlt.
     

    Attachments

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,441
    113
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Country flag
    AW: Netzwerkproblem nach Dienstabschaltung

    kumpel hatte das auch, werde ihn fragen.
    dienste waren es nicht - irgendwo bei deinem neztwerk muss zugriff auf "jeder" gesetzt werden.
    kann dir erst morgen im detail sagen was und wo.
    keine ahnung ob es unter eigenschaften-kartenreiter-sicherheit war, oder netzwerspezifische sache.
    kann mich nur an diese sache erinnern. "jeder" oder "alle" :confused:
     

    Asca

    Portal Pro
    July 30, 2011
    632
    28
    Germany
    Country flag
    AW: Netzwerkproblem nach Dienstabschaltung

    Versuch malauf deinem PC den/die Ordner freizugeben in dem du rechtsklick auf den ordner machst dann wähle freigabe aus und dort heimnetzwerk jeder lesen und schreiben.

    desweitern (so war es bei mir) habe ich alle win 7 rechner in ein heimnetzwerk angemeldet.
    man keommt von einem rechner einen code (unter netzwerumgebung / Heimnetzoptionen)
    alle anderen rechner habe ich dan gesagt am heimnetzwerk anmelden und dort den code eingegeben.

    hoffe das hilft
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    63
    AW: Netzwerkproblem nach Dienstabschaltung

    Erst mal vielen dank für eure Vorschläge zur problembehandlung. Folgendes,bevor ich an den Diensten gespielt hatte, lief alles einwandfrei.kurze zusammenfassung meiner Einstellungen und meiner funktionen.also beide sind in einer Gruppe,Boden habe ich ein abmeißle gegeben,beide haben das heimnetzgruppenwp.sehen tue ich meinen Vom htpc aus.vom pc aus sehe ich meinen htpc und kann auch auf freigegebene Ordner zugreifen,in sie kopieren und aus ihne kopieren.Internet funktioniert bei meinem htpc auch.

    sorry für Kleinschreibung,aber geht schneller am iPhone.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,441
    113
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Country flag
    AW: Netzwerkproblem nach Dienstabschaltung

    mache einfach mal was "asca" vorschlägt - das ist glaube ich, genau das, ... was ich vorher "nichtwissend" beschrieben habe !
    wenns an den diensten liegen würde (was ich nicht glaube) gehe zum anderen pc und gleiche die einstellungen der dienste ab - oder mach screenshot zum abgleichen dafür.
    somit haste .. da wo es geht !!
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    63
    AW: Netzwerkproblem nach Dienstabschaltung

    iPhone hin, iPhone her. Bei
    Boden habe ich ein abmeißle gegeben
    habe ich Verständnisprobleme;)
    :D Da hab selbst ich Verständnisprobleme :eek: Sollte wohl heißen, beiden hab ich auch ein Anmeldepw gegeben ;)

    @mrbonsen ::

    Wieso sollte ich das noch mal machen. Das wurde doch schon gemacht und ich komme ja von einem PC auf den anderen drauf. Nur eben nicht vom HTPC auf den rest vom Netzwerk, also Fritz und PC. Aber ich werde es noch mal probieren. Einfach aus der Gruppe austreten und neu einsteigen. Vllt weil die Dienste dafür gestoppt wurden. Das ich das dann noch mals neu durchführen muss.
     
    Thread starter Similar threads Forum Replies Date
    catalpa Betriebssysteme 4
    Top Bottom