- February 27, 2009
- 219
- 1
- Home Country
-
Germany
MediaPortal Version: Immer die aktuellste
MediaPortal Skin: BlackClass
Windows Version: Vista x64
CPU Type: AMD X2 4850e
HDD:
Memory: Corsair 2GB
Motherboard: Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H
Video Card: ATI HD 3200 OnBoard
Video Card Driver: Catalyst V9
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge Nova HD S2
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec: PowerDVD 9
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: OrigenAE S16V
Cooling: Freezer 64
Power Supply: BeQuiet Dark Power pro 450W
Remote: Philips RC197
TV: Toshiba 37WL66ZS
TV - HTPC Connection: HDMI
Hi leute,
ich hab folgendes problem.
Ich habe versucht über einen PC Client übers Netzwerk TV zu schauen.
Leider kommt folgende Fehlermeldung "Verbindung zum TV-Service verloren" "Keine Verbindung zum TV-Service" "Keine Verbindung zur Datenbank Bitte die Firewall überprüfen"
zuerst zeigte er mir eine andere Fehlermeldung an, das die Ports 31456 und 1433 blockiert würden. Diese 2 Ports habe ich an beiden PCs sowie meine Easybox freigegeben.
Jetzt weis ich leider auch nicht mehr weiter. MediaPortal steht an beiden PCs in den Ausnahmeregeln. Der HTPC hat noch Win ista drauf, der Client-PC Win7.
Beide haben eine feste IP un der TV-Server läuft über einer von denen. Stream über VLC abrufen ist ebenfalls nicht möglich.
Evtl. kann mir ja hier geholfen werden. Wäre klasse
Mfg
MediaPortal Skin: BlackClass
Windows Version: Vista x64
CPU Type: AMD X2 4850e
HDD:
Memory: Corsair 2GB
Motherboard: Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H
Video Card: ATI HD 3200 OnBoard
Video Card Driver: Catalyst V9
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge Nova HD S2
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec: PowerDVD 9
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: OrigenAE S16V
Cooling: Freezer 64
Power Supply: BeQuiet Dark Power pro 450W
Remote: Philips RC197
TV: Toshiba 37WL66ZS
TV - HTPC Connection: HDMI
Hi leute,
ich hab folgendes problem.
Ich habe versucht über einen PC Client übers Netzwerk TV zu schauen.
Leider kommt folgende Fehlermeldung "Verbindung zum TV-Service verloren" "Keine Verbindung zum TV-Service" "Keine Verbindung zur Datenbank Bitte die Firewall überprüfen"
zuerst zeigte er mir eine andere Fehlermeldung an, das die Ports 31456 und 1433 blockiert würden. Diese 2 Ports habe ich an beiden PCs sowie meine Easybox freigegeben.
Jetzt weis ich leider auch nicht mehr weiter. MediaPortal steht an beiden PCs in den Ausnahmeregeln. Der HTPC hat noch Win ista drauf, der Client-PC Win7.
Beide haben eine feste IP un der TV-Server läuft über einer von denen. Stream über VLC abrufen ist ebenfalls nicht möglich.
Evtl. kann mir ja hier geholfen werden. Wäre klasse
Mfg