Hallo Leute,
ich habe mein ganzes Mediaportal zerschossen.
Jetzt wollte ich es gerne wieder neu aufsetzen doch irgendwie habe ich Probleme.
Möchte nicht Windows 7 neu installieren.
Der Fehler hat was mit dem Server bzw. MySQL zu tun.
starte ich "package-tvengine.exe" zeigt er mir den Fehler
Ich klicke auf Test und werde nach ein Schema name: gefragt. Dort trage ich z.B. MeineDaten ein. Nach anklicken von Test erscheint nun wieder eine Fehlermeldung diesmal
Habe schon alles deinstalliert mit CCleaner gesäubert, habe eine automatische und eine manuelle Installation probiert.
Doch irgend was muss noch übrig bleiben oder ich stelle mich zu blöd. Habe es auch schon als Admin ausprobiert, leider kein Erfolg.
Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen, evtl. von Anfang an bzw. Schritt für Schritt. Damit jeder nachvollziehen kann wo der Fehler liegen kann. Also als erstes evtl. eine saubere Deinstallation wenn dies überhaupt noch möglich.
Wäre Euch sehr Dankbar
Gruß
Candy Andy
ich habe mein ganzes Mediaportal zerschossen.
Jetzt wollte ich es gerne wieder neu aufsetzen doch irgendwie habe ich Probleme.
Möchte nicht Windows 7 neu installieren.
Der Fehler hat was mit dem Server bzw. MySQL zu tun.
starte ich "package-tvengine.exe" zeigt er mir den Fehler
klicke ich nun 2x mal auf OK öffnet sich "Setup database connection". Hier wähle ich MySQL jetzt werde ich nach dem Passwort gefragt natürlich gebe ich "MediaPortal" ein.gentle.config file not found (Das Stammelement ist nicht vorhanden
Ich klicke auf Test und werde nach ein Schema name: gefragt. Dort trage ich z.B. MeineDaten ein. Nach anklicken von Test erscheint nun wieder eine Fehlermeldung diesmal
. Mein Hostname ist aber richtig, mit einem Rechts-Klick bei Computer/Eigenschaften steht bei Computername Master-PC.Connection failed! Host 'Master-PC' is not allowed to connct to this MySQL server
Habe schon alles deinstalliert mit CCleaner gesäubert, habe eine automatische und eine manuelle Installation probiert.
Doch irgend was muss noch übrig bleiben oder ich stelle mich zu blöd. Habe es auch schon als Admin ausprobiert, leider kein Erfolg.
Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen, evtl. von Anfang an bzw. Schritt für Schritt. Damit jeder nachvollziehen kann wo der Fehler liegen kann. Also als erstes evtl. eine saubere Deinstallation wenn dies überhaupt noch möglich.
Wäre Euch sehr Dankbar
Gruß
Candy Andy
Germany