Neuanfang mit MePo ! Welche Version welches BS ? (1 Viewer)

Steffenjones

Portal Pro
November 17, 2009
220
1
Home Country
Germany Germany
Hi Leute machte gern nochmal einen neuanfang mit Mediaportal
versuchen !

Habe vieles ausprobiert und irgendwie hat dort und mal dort was nicht gepasst !

Jetzt habe ich mich entschlossen einen neuanfang samt BS zu machen !

Habe hier xp 32 rumliegen und Windows7 64 und auch Windows 7 32 !

Seither habe ich immer Windowxs 7 - 64 und MePo 10.2 gehabt jetzt am Schluß bin ich einfach
am DVD schauen gerscheitert !

Bitte gebt mit mal einen Tip welches BS mit welchem MePo (svn version ?) ihr nehmen würdet !

Folgendes hätte ich gern :

TV und TV HD
TV Aufnehmen
TV Serien Plugin
MovinPictures Plugin
DVD bzw blueray anschauen
Showtime Plugin für Kino
Fritzbox Plugin
BlackGlas skin oder Purevision 3.5 !
Musik !
Saf

Seither hatte ich immer eine Ramdisk eingerichtet !

Was auch cool wäre wenn ich an meinem richtigen PC TV schauen könnte !
Hab mich aber damit noch nicht besachäftigt !

So sind meine Vorstellungen - geht das ? was ist dafür das beste ?

Gruß und Danke Steffenjones
 

cooper2k4

Portal Pro
February 2, 2009
51
13
Home Country
Germany Germany
Re: Neuanfang mirt MePo ! Welche Version welches BS ?

Meine Empfehlung:

Warte noch ein paar Tage auf die MP 1.1.0 RC1 Version und installiere die zusammen mit Windows 7 32bit (64bit nur bei >=4GB RAM).

Als Codecs benötigst du entweder SAF unlocked oder ffdshow + clvd pack, um SD und HD mit Hardwareunterstützung schauen zu können (DXVA-kompatible Hardware vorausgesetzt).

TV Karte & Server sind besser auf einem dedizierten System untergebracht, das nicht fürs tägliche Arbeiten und Spielen genutzt wird, im Zweifelsfall also auf dem HTPC. Auf deinem Hauptrechner musst du dann nur den MePo Client ohne TV Server installieren, um fernsehen zu können. Es gibt auch ein Plugin nur fürs Fernsehen: MediaPortal - Mediacenter - - MP-TvViewer

Gruß
Thorsten
 

DieBagger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 11, 2007
    2,516
    1,276
    39
    Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Re: Neuanfang mirt MePo ! Welche Version welches BS ?

    Würde auf jeden Fall auch noch das Wochenende abwarten, ob ein Release Candidate rauskommt...

    Vom Betriebssystem her habe ich Win7 X64, das funktioniert mit 1.1 beta problemlos (auch dvd schaun).

    Mein Vorschlag: Auf 1.1 RC1 warten und auf Win7 X64 mit ffdshow tryouts und CoreAVC (für HD playback). Für Fernsehen am PC gibts wie gesagt https://forum.team-mediaportal.com/...0-3-watch-tv-your-desktop-2010-01-30-a-76570/ , für das benötigst du allerdings 1.1 RC1 oder einen SVN snapshot.
     

    Steffenjones

    Portal Pro
    November 17, 2009
    220
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Welcher Catalyst treiber ?

    Hi welche Catalyst version soll ich nehmen !

    Hier gibt es ja den Endlos thread über 10.1 !
    Welche Version läuft stabil mit Windows 7 64 bit und meiner Grafikkarte HD 4200 !

    DieBagger
    welchen SVN hast du stabil am laufen mit Win 7 64 ?
     

    Iwen

    Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neuanfang mirt MePo ! Welche Version welches BS ?

    Ich benutze die SVN vom 06.02 und den Catalyst 10.1 mit ner HD4200 und hab keine Probleme.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neuanfang mirt MePo ! Welche Version welches BS ?

    gibt mittlerweile den 10.2er, nimm den denn bei dem soll auch der resume-bug behoben sein.
    kann ich leider nicht überprüfen da noch xp auf dem rechner, damit läuft der aber gut.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom