Neubau einer Singleseat Lösung (1 Viewer)

larsbln

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2010
    337
    62
    Germany
    Hallo,

der ein oder andere erinnert sich, dass ich desöftern mal wegen Hardware genervt hab. :)

Ich brauche mal ein wenig Hilfe was Hardware angeht. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Folgende Vorgaben:
    - SingleSeat
    - muss nich doll aussehen
    - SSD bereits vorhanden
    - PCI TV Karte vorhanden
    - und das wichtigste: im Rahmen von 300 EUR

Anforderungen:
    - Live-TV (Sky-HD, SD über Kabel), mkv's (1080i+p), kein Blueray, Musik.
    - Sollte Vector adaptive deinterlacing schaffen

Schreibt doch einfach mal was ihr für ein Gehäuse, Mainboard, CPU, etc vorschlagen würdet und wenns geht einen Preis abschätzt.

gruss

Lars

P.S.: Mein größtes Problem bei der Auswahl ist, dass ich nie weiss ob das Gehäuse groß genug ist (steht nämlich nie dabei).

hab hier mal eine Auswahl getroffen:

barebone Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

wie siehts damit aus?

Ostrich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    55
    Home Country
    Germany Germany
    moin,

du kaufst dir ziemlich veralteten kram von gestern und vorgestern zu einem marginalen preisvorteil zusammen. Ich würde es so nicht machen! AUch oder gerade bei einem HTPC am Gehäuse und/oder Netzteil zu sparen ist falsch, denn ganz schnell nervt der laute, ineffiziente Lüfter oder das billige Blech vibriert munter vor sich hin ... wer zu billig kauft, kauft dann schnell 2x

Was für eine TV-Karte hast Du denn im Moment (wegen Grösse des gehäuses)? Ich hab mein Wohnzimmer-System in einem ANtec Micro Fusion untergebracht, wenn die TV-Karte/Grafikkarte nicht zu hoch ist, sicher auch eine Möglichkeit für Dich!

Ansonsten:
    Mainboard: ASRock H55M-GE R2. 70€
    CPU Core i3:-530: 95€
    2x2GB DDR3_RAM: 65€

SInd 240 gut angelegte € für den Anfang.

Für 60€ bekommst du jetzt noch ein Seasonic S12 II Netzteil Seasonic S12II-330 330W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland, und für das Gehäuse musst du noch was sparen bzw. drauflegen .... vielleicht ein Silverstone Sugo? SilverStone Sugo SG02-F schwarz (SST-SG02B-F) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Oder, du kannst Dich für eins der Antec gehäuse hier entscheiden: Gehäuse/PC-Gehäuse Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

larsbln

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2010
    337
    62
    Germany
    moin,

du kaufst dir ziemlich veralteten kram von gestern und vorgestern zu einem marginalen preisvorteil zusammen.
    Vielen Dank erstmal für deinen Beitrag.
    So hab ich das noch garnicht gesehen. Habe bisher meist auf den Preis geachtet.

Was für eine TV-Karte hast Du denn im Moment (wegen Grösse des gehäuses)? Ich hab mein Wohnzimmer-System in einem ANtec Micro Fusion untergebracht, wenn die TV-Karte/Grafikkarte nicht zu hoch ist, sicher auch eine Möglichkeit für Dich!
    Ich habe die hier

Würde die in ein Antec Micro Fusion reingehen? Welcher CPU Lüfter passt da denn noch?

Ansonsten:
    Mainboard: ASRock H55M-GE R2. 70€
    CPU Core i3:-530: 95€
    2x2GB DDR3_RAM: 65€

Ich war bisher der Ansicht, bei AMD fährt man von der P/L günstiger. Ich brauche keinen Upscaler sondern wollte lediglich Fernsehen und Filme schauen :)

ichessblumen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    deine auswahl ist absolut okay. das gehäuse ist riesengroß....da passt das alles rein. das netzteil dürfte etwas zu laut sein....lüfter tauschen.
    die fernbedienung geht auch unter mp. such hier mal im forum unter "centarea.xml" . kühler nicht vergessen, boxed ist meist elend laut. scythe big shuriken ist empfehlenswert.

Ostrich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    55
    Home Country
    Germany Germany
    nö die tv-karte ist kein low-profile, da wirds eng mit dem gehäuse! alernativ zum intel geht naürlich auch AMD 880G+Athlon2 X2 und eine AMD 5450 zum annähernd selben Preis.

ichessblumen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    nö die tv-karte ist kein low-profile, da wirds eng mit dem gehäuse! alernativ zum intel geht naürlich auch AMD 880G+Athlon2 X2 und eine AMD 5450 zum annähernd selben Preis.

doch.... passt, denn ich meinte die auswahl von larsbln
    1276828903mc-400--3.jpg

larsbln

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2010
    337
    62
    Germany
    Ich habe mich getraut und Komponenten bestellt .. ich werde demnächst im Startpost komplett aufräumen und berichten.
    Dabei fiel mir auf .. seit meinem ersten 386 hatte ich noch nie einen zweiten Rechner. Dies wird mein erster zweiter Rechner überhaupt :)

Danke erstmal für die Hilfe ich habe auch auf dich etwas gehört Ostrich, denn alles in allem ist das ganze jetzt etwas teuerer geworden. Also schon mal keinen Preis gewonnen fürs Budget.

gruss

Lars

Users who are viewing this thread

Top Bottom