neue Digital Sat Karte (1 Viewer)

Bruce Benner

Portal Member
January 20, 2009
44
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich bin noch neu hier und kann noch nicht alles finden. nun habe ich bei ebay eine sat karte gefunden die das Mediaportal unterstützt, das ist die Creatix CTX929. kann man irgend wo nach lesen auf was ich achten muss wenn ich eine sat karte kaufe damit ich das Mediaportal nutzen kann? hauptnutzung sollte sein das ich über die fermbedienung leicht an meine filme und musik komme, laut beschreibung soll das funktionieren.

vielen dank für eure hilfe.

bye Bruce:D

Mickey2Eyes

Portal Pro
December 18, 2007
79
2
Home Country
Germany Germany
Hallo Bruce,
Du solltest eine Karte nehmen die von MP unterstützt wird. Von einer Creatix hab ich bis jetzt ehrlich gesagt noch nichts gehört bzw. gelesen.
Eine Liste findest Du hier
Supported_TVCards/DVBs - MediaPortal Manual Documentation
Ich verwende im Moment eine Hauppauge Nova S Plus und eine Nova HD S2 ein.
Die Fernbedienung beider Karten kann man in MP verwenden.
Viele schwören auf die FloppyDTV von Digital Everywhere.
Ich hatte sie kurz im Einsatz. Nach einem Defekt wurde die Karte getauscht. Da ich da aber schon die
beiden oben erwähnten Karten im Einsatz hatte, liegt die FloppyDTV jetzt rum.
Gruß Mickey

Bruce Benner

Portal Member
January 20, 2009
44
0
Home Country
Germany Germany
Mickey2Eyes

vielen dank für deine infos, diese helfen mir schon mal weiter. möchtest du deine karte verkaufen wenn sie nur rum liegt? ansonsten schau ich mal rum wo man welche karte für ein guten preis bekommt.:D

Mickey2Eyes

Portal Pro
December 18, 2007
79
2
Home Country
Germany Germany
Ja, möchte sie eigentlich verkaufen, muss aber vorher noch probieren ob sie überhaupt funktioniert.
Außerdem ist die FloppyDTV recht teuer, ich habe 169 Euro plus Porto bezahlt. Die Nova HD S2 kostet ca. 80 Euro allerdings hat die FloppyDTV ein integriertes Common Interface was man für Pay TV gebraucht. Wenn man das zur Nova dazu kauft, ist man fast beim gleichen Preis.

Users who are viewing this thread

Top Bottom