Neue Fernbedienung One for all funktioniert nicht richtig (1 Viewer)

Burkh2407

Portal Pro
December 28, 2008
105
6
Stralsund MVP
Home Country
Germany Germany
SAM_1005.JPG
SAM_1006.JPG
Hallo
Möchte meine alte Fernbedienung ersetzen und bin auf die One for all 3 gekommen
ähnliche Tastenanordnung Programmierbar und lernfähig.
soweit so gut
Jetzt das Problem.
Habe alle Tasten angelernt und es funktioniert fast alles zur Zufriedenheit bis auf das Cursorkreuz links rechts hoch runter und die + und - Tasten . dort schaltet er nur einmal weiter trotz mehrmaligem Drücken dieser.
In der MP Konfiguration ist die MCE eingestellt.
Hat irgendjemand eine Idee
Habe noch mal nachgesehen , der IR-Empfänger ist der Microsoft® OEM RC6 Infrarot Empfänger, Modell OVU4003 wie er auch auf der Seite von AEOne angeboten wird, auch die Fernbedienung gibt es dort.
Wenn ich den Code direkt für die MCE eingebe (0009) passiert Garnichts.
erst wenn ich die Tasten von meiner alten Fernbedienung kopiere funktioniert es mit oben genannten Einschränkungen.
über jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.
Gruß Burkh2407
 
Last edited:

RemotePirate

New Member
September 30, 2013
1
0
49
Home Country
Germany Germany
Hallo Burkh2407,

Du solltest deine gelernten Tasten noch mal löschen "SETUP halten bis es zweimal blinkt und 980 eingeben - Achtung alles wird gelöscht" da die Steuerung des Media Center im Speicher der One For All ist. Diese wird mit dem Code 1272 gesteuert, diesen kannst Du auf der PVR Taste eingeben.

Der Code 0009 ist ein alter TV Code der Frima MCE, also nicht Microsoft MCE.

Gruß,
RemotePirat
 

Burkh2407

Portal Pro
December 28, 2008
105
6
Stralsund MVP
Home Country
Germany Germany
Danke RemotePirat
Bin heute erst dazu gekommen deinen Hinweis auszuprobieren
Jetzt funktioniert es so wie es soll.
Nochmals Danke
Gruß Burkh2407
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom