Neue Graka und nichts geht !!! (1 Viewer)

Monsignore

Portal Member
August 18, 2006
18
0
124
Neue Graka und nur Probleme....
als da wären, nach der Umwandlung der Filme von dvr-ms in ".mpg" sind die Dateien nur noch am Flimmern (schon in einem anderen Thread beschrieben).
Dies gilt nur für MP, in anderen Playern (VLC, PDVD usw.) laufen die Filme einwandfrei.
Nun habe ich herausgefunden das es an den Treiben der Graka liegt, scheinbar kann MP mit den alten NVidia-Treiber (84.21) den TV-Ausgang der neuen Graka (GForce 7900GT) nicht richtig ansteuern, merkwürdig....denn es betrifft nur ".mpg2 Files" alles andere wie "divx" und "avi" wie auch das Fehsehbild laufen.
Ich habe bei den Settings im Movieplayer mal andere VideoCodecs eingestellt, hat nichts gebracht, verdammt ich verzweifele noch...warum geht es mit anderen Playern.
Mit den neusten Treibern (93.71) funkt es zwar, aber die MP-Oberfläche (Skin) ist auf dem Fernsehen nicht zu sehen, Video Overlay ist natürlich aktiviert und der Film wird auch als Vollbild abgespielt aber was hilft das wenn man kein Portal hat.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, ich finde MP einfach gelungen und würde es MCE gerne vorziehen.

Ach ja, ich benutze MP 0.2.0.4 ohne irgendeinen Snap.

Mein System:
Asus P5W DH DeLuxe, Core2Duo E6600, 2GB Ram, Gigabyte NV7900GT 256MB...
 

pogo1104

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 30, 2007
    38
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Moin!

    Bin kein Fachleut :)

    Aber ich musste bei Deiner Beschreibung des Problems denken: "Hat er bei den Aktuellen Treibern auch den Fernseher zum Hauptbildschirm gemacht?"

    Und hast du?

    Da gibt es doch irgend so ein Problem mit der DirectX-Ausgabe auf dem 2. Bildschirm.

    Mit den neusten Treibern (93.71) funkt es zwar, aber die MP-Oberfläche (Skin) ist auf dem Fernsehen nicht zu sehen, Video Overlay ist natürlich aktiviert und der Film wird auch als Vollbild abgespielt aber was hilft das wenn man kein Portal hat.

    oder meinst du das damit?

    Hoffe es hilft.

    Gruß pogo1104
     

    Monsignore

    Portal Member
    August 18, 2006
    18
    0
    124
    Jooo, hab ich....auch umgekehrt, is nich...
    Wieso, gab es das DirectX-Problem nicht auch bei alten Treibern ???
    Da ist die Oberfläche ja da... nur halt bei der ".mpg-Ausgabe" hapers.
    Also ehrlich, ich blick da nicht ganz durch ??? ???
     

    pogo1104

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 30, 2007
    38
    0
    Home Country
    Germany Germany
    tja, was mir da noch einfällt:

    1. http://www.drivercleaner.net/ zum sauberen deinstallieren des treibers

    2. MP richtig löschen, neu installiern

    3. eine Treiberversion zwischen den beiden von dir probierten testen

    oder

    4. Backup vom Rechner machen WIN XP neu drauf und gucken. Wobei ich sowas immer übertrieben finde.

    was mich halt wundert ist das sonst keiner den fehler hat. ???

    pogo
     

    Monsignore

    Portal Member
    August 18, 2006
    18
    0
    124
    Tja, wenn es noch andere hätten dann wäre es wahrscheinlich auch einfacher.

    was mich halt wundert ist das sonst keiner den fehler hat

    mich auch....

    Hatte eigentlich gehofft auf einen bekannten Bug zu stoßen...naja muß ich halt noch was rumtesten.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom