Neue Sender in WebEPG einfügen (1 Viewer)

msfox

Portal Member
July 11, 2010
25
1
Home Country
Germany Germany
Vor einiger Zeit wurde ZDF Theaterkanal durch ZDF.kultur abgelöst. Über WebEPG via tvinfo werden jetzt keine Programminformationen mehr abgerufen. Ich habe ZDF.kultur manuell auf ZDF.theaterkanal gemappt, da es ZDF.kultur im PlugIn nicht zur Auswahl gibt.
Wie und wo kann man neue Sender manuell im WebEPG in die Liste inzufügen?

Hintergrund: Ich würde gern etwas zum Aufnehmen programmieren. Leider scheint dies ohne EPG nicht zu funktionieren. Oder kann auch manuell einstellen, dass der TV-Server an einen bestimmten Tag etwas aufnehmen soll?
 

Autschy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 23, 2010
    144
    16
    Bielefeld
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neue Sender in WebEPG einfügen

    Ich würde einfach einen Senderscan laufen lassen und dann zdf.kultur zu deiner Favoritenliste hinzufügen. Bei EPG Einstellungen einmal auf all grouped schalten bzw. den Hacken bei zdf.kultur setzen.(Für "normales EPG").

    Bei webEPG dann zdf.kultur auswählen und entsprechend zuweisen
     

    msfox

    Portal Member
    July 11, 2010
    25
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, wie ich manuell ohne EPG etwas aufnehme, habe ich gefunden.
    ----
    ...Senderscan laufen lassen und dann zdf.kultur zu deiner Favoritenliste...
    Ja, den Senderscan habe ich laufen lassen und da wird auch ZDF.kultur gefunden. Wenn mit "Favoritenliste" die Gruppierung bei "TV Channels" gemeint ist, habe ich dies auch gemacht.
    Bei EPG Einstellungen einmal auf all grouped schalten...
    DVB EPG habe ich deaktiviert, da der TV Server immer recht instabil lief. Hatte gelesen, dass dies eine Ursache sein kann.
    Bei webEPG dann zdf.kultur auswählen und entsprechend zuweisen
    zdf.kultur kann ich auswählen, aber es steht für das manuelle zuweisen weder in tvinfo noch in tvtoday bereit. -> Hier liegt das eigentlich Problem dieses Threads.
     

    schrej

    Portal Pro
    January 31, 2007
    50
    4
    AW: Neue Sender in WebEPG einfügen

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem.
    Ich nehme an die Einträge von TV-Info und TV-Total sind im MP schon eine ganze Weile nicht mehr aktualisiert worden.
    Ich habe mal versucht, die XMLs manuell zu ändern, denn die relevanten Informationen kann man sich von den Webseiten von TVToday etc. ziehen.
    Aber scheinbar habe ich das nicht ganz durchblickt. Auf jeden Fall hat es nicht wie gewünscht geklappt :-(

    Gruß Jörg
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom