Neue TV-Karte analog/hubrid (1 Viewer)

schnaydar

Portal Pro
November 19, 2008
123
2
TV-Server Version: 1.0 RC3
MediaPortal Version: 1.0 RC3
MediaPortal Skin: Blue2wide
Windows Version: Vista Premium 32
CPU Type: x3 8450 (2100MHz)
HDD: WD 500GB
Memory: ddr2 4Gb
Motherboard: Asus
Video Card: onboard HD3200
Video Card Driver:
Sound Card: onboard
Sound Card AC3: optical out
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge HVR-1100
1. TV Card Type: analog, DVB-T
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: ffdshow
MPEG2 Audio Codec: ffdshow
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection: hdmi

Hallo nachdem ich wohl mit der HVR 1100 nen Fehlkauf gemacht habe. Ist unter Mediaportal nicht zum laufen zu bewegen, wohl wegen des fehlenden Hardware Encoders bin ich jetzt auf der suche nach ner neuen Karte.
Da ich nicht nochmal einen Fehlkauf machen will bitte ich daher um Empfehlungen welche Karte entweder analog oder Analog+DVB-T zu empfehlen ist.

Grüße

schnaydar

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Ich kann dir die Creatix CTX946 empfehlen die laufen wunderbar. Die kriegt man zum Beispiel bei Hardware-Versand so günstig - COMPUTERHANDLUNG.de unter folgendem Link für 25€.
CREATIX CTX946 bulk zum Top Preis kaufen
Hier ist die Website vom Hersteller.
CREATIX
Ich habe zwei dieser Karten und noch nie Probleme mit ihnen, es gibt sogar Treiber für XP 64Bit und Vista 64Bit. Windows 7 erkennt sie automatisch :D
Viel Strom brauchen sie auch nicht, also auch fürs Media Center geignet. Hatte schon TV-Karten mit Monster Prozessor drauf, Ergebnis die Kiste ist laut weil das Netzteil lüftet wie blöd!

Malingo

Portal Pro
July 26, 2008
71
2
Home Country
Germany Germany
Wow, eine Karte mit Hardware Encoder für 25€? Das ist ja mal echt ein Hammerspreis!
Wenn ich nur nicht so ein Gehäuse mit halber Bauhöhe hätte...

Für halbe Bauhöhe gäbe es die Hauppauge WinTV 1700, ebenfalls DVB-T/analog hybrid, kostet allerdings ca. 90€.
Oder extern die WinTV 1900 über USB, kostet auch ca. 90€

schnaydar

Portal Pro
November 19, 2008
123
2
Vielen Dank schon mal für die Tipps.
Die Creatix hat ja keine Fernbedienung gibt es dann ne möglichkeit ne extra fernbedienung zu kaufen mit der ich die Kiste auch anschalten kann?

Oder kann vllt wer etwas zur HVR 1300 sagen ob die läuft? Die HVR 1700 geht nich da kein PCI-E steckplatz mehr frei ist.

Grüße

schnaydar

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Hmm an sowas wie ne Fernbediehnung habe ich einfach nicht gedacht. Bei mir war die im Scaleo E integriert. Das mit der Fernbediehnung ansich ist kein Problem, würde die MCE empfehlen nur weis ich nicht wie das mit dem Einschalten aussieht. Also mein Scaleo E kanns wohl nicht aber da ist auch alles ein bisschen seltsam intern verbaut. Aber in der Theorie sollte das mit dem richtigen Bios ( also jeder heute einiger maßen aktuelle Rechner ) funktionieren. Habe mich damit nie beschäftigt da ich meinen Rechner nicht abschalte denn er ist ja Videorecorder :D

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Ja aber man kriegt die oft noch im Internet oder bei eBay zu kaufen. Manchmal kann man sowas auch beim lokalen PC-Händler bekommen. Es gibt auch den einen oder anderen Clone. Die Scaleo E Fernbediehnung ist auch nur ein Clone der MCE Remote. Ist schon komisch da produziert MS einmal was richtig gutes und die stellen die Produktion ein :confused: Zu anderen Fernbediehnungen kann ich leider nichts sagen, ich hatte nur eine X10 wie sie den Medion Rechnern beiliegt aber die fand ich zu unhandlich und mit den Treibern gibt es auch immer mal wieder Probleme. Ich habe die MCE Remote sehr gerne da sie auf so ziemlich jedem Windows ( außer den Server Versionen ) und jeder Linux VDR Distribution läuft und man weiß ja nie vieleicht gibt es ja mal was besseres als MP :D

Users who are viewing this thread

Top Bottom