Neueinrichtung - bekomme EPG nicht hin (1 Viewer)

Caputo

New Member
February 21, 2009
2
0
Home Country
Germany Germany
Hallo!

Ich bin Mediaportal-Neuling und bereits verzweifelt. Habe für die Konfiguration der EPG-Daten inzwischen mehr Zeit aufgebracht als für die Montage des HTPC und der Installation von XP und der ganzen Treiber + Software (inkl. Mediaportal). :oops:

Auf den Punkt gebracht -> in Mediaportal werden mir keine EPG-Daten angezeigt -> "keine Programminformationen verfügbar". Ich habe eine Methode gefunden die EPG-Daten in Mediaportal anzeigen zu lassen. Diese Methode setzt aber voraus, daß ich alle 59 Sekunden in der TV-Server Konfiguration den Button "Import" drücke. :confused:

Ich verwende Mediaportal 1.0.0.0 und benutzte den TV-Server.
Alles ist soweit eingerichtet, daß ich in Mediaportal TV sehen kann.

In der TV-Server Konfiguration habe ich als Plugin "Xmltv" eingerichtet.
Der Pfad unter Settings verweist auf den korrekten Lagerort von tvguide.xml (da liegt auch xmltv.dtd)

Ich habe mit WebEPG-conf (zu Testzwecken nur 2) Sender konfiguriert und tvinfo als Grabber eingestellt.
Wenn ich WebEPG starte, habe ich kurze Zeit später auch die tvguide.xml gefüllt. Ich habe mir die xml angeschaut und es sieht alles korrekt aus. Die Sendungen und deren Uhrzeiten bzw. Inhalten stimmen mit den aktuell bzw. zukünftig laufenden Sendungen überein. D.h. die tvguide.xml dürfte korrekt sein.

In Mediaportal wird mir aber nichts angezeigt.....
Mache ich evtl. einen Denkfehler und es fehlt noch ein Schritt?

Nun zu meiner Methode, wie ich doch die EPG-Daten in Mediaportal ansehen kann:
Jedesmal wenn ich die TV-Server Konfiguration starte und unter Plugins -> Xmltv schaue, steht in der Settings-Lasche in der Rubrik "Import Status Report" ganz unten "Import Status: tvguide.xml: No programs found".

Wenn ich dann den Import-Button unter "Forced Import" drücke, steht da "Import Status: tvguide.xml: File imported successfully".