Neuer (funktionierender) Terratec Cinergy S2 - Treiber (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Germany Germany
Country flag
nachtrag:

seit dem neuen treiber kann ich, wenn die zweite tv-karte an war (dvb-t-usb-stick) die terratec hinterher nicht mehr ansprechen,
oder wenn die terratec läuft und eine aufnahme startet wird die wiedergabe der terratec beendet.
da ich dieses vorher nicht hatte denke ich das es mit am neuen treiber liegt.

ich konnte das problem so beheben, hoffe ich,:rolleyes:

in der tvserver-config. unter tvservers bei cards "number of iptv cards" auf null gesetzt,
bei den tv-karten die mediaportal iptv abgehakt, ebenso die radiowebstream.

bei den (beiden) tv-karten auf edit und allow this card to be preloded auf an.

nu gehts wieder, wer also ähnliche probleme hat...
 

Shadowman

Portal Member
September 8, 2007
13
0
Germany Germany
AW: Neuer (funktionierender) Terratec Cinergy S2 - Treiber

ich habe auch noch eine gute Nachricht:

Mit dem 1.1.1.901 kann man auch 2 Cinergy S2 parallel betreiben! Das ging sonst nur mit dem 1.1.0.601.... ;-)
 

ichbinsnur

Portal Pro
December 30, 2008
262
15
Bielefeld (gibt´s doch nicht)
Germany Germany
AW: Neuer (funktionierender) Terratec Cinergy S2 - Treiber

Bei mir rennt der 1.1.1.901 mittlerweile auch und... zappen ist viel besser. man kann jetzt sogar während des Umschaltens nochmal zappen. Das sieht endlich mal besser aus als die letzten (miesen) Krücken... ;)
 

Shadowman

Portal Member
September 8, 2007
13
0
Germany Germany
AW: Neuer (funktionierender) Terratec Cinergy S2 - Treiber

Hallo,

habe nun auch das Problem, dass ich die 2. Karte nach einiger Zeit nicht mehr ansprechen kann. Kann auch sein, dass ich das nicht direkt gemerkt habe. Also wieder zu früh gefreut und den alten Treiber 1.1.0.601 wieder drauf gemacht. In MP geht nun wieder alles. Leider geht nun in MC7 natürlich wieder das Live-TV nicht. Langsam bekommt man echt die Krise mit dem TerraDreck.....
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Germany Germany
Country flag
AW: Neuer (funktionierender) Terratec Cinergy S2 - Treiber

das muss jetzt nicht unbedingt am terratec-treiber liegen.
hast du mal das probiert was ich oben schrieb?
funktioniert der preview im tvserver? welches svn?
ansonsten logs, bitte komplett.
 

Shadowman

Portal Member
September 8, 2007
13
0
Germany Germany
AW: Neuer (funktionierender) Terratec Cinergy S2 - Treiber

So, habe nun mal ausführlich den neuen Treiber unter W7 x64 getestet und dabei folgendes festgestellt:

1)
Der neue Treiber gibt neuerdings Werte für Quality und/oder Level aus. Beim den alten Treiber wurde für Level immer 98% ausgegeben, Quality war immer 0%. Verhalten kann man im Log vom TV-Server nachsehen oder mit z.B. mit ProgDvb beim Sendersuchlauf testen.

2.)
Mit dem neuen Treiber erscheint beim zappen oft "Kein Signal" oder "Graph konnte nicht gestartet werden". Diesen Fehler hatte ich mit dem alten Treiber nie. Auffällig war, dass immer gleiche Sender betroffen waren, insbesondere z.B. DMAX. Mehr dazu unter 4.). Kann sich natürlich die Frage stellen, ob man den Sender braucht. Aber wenn, dann soll es ja richtig funzen, oder?

3.)
Den Treiber wieder auf 601er zurückgewechselt, waren die Probleme weg. D.h., alle Sender konnten wieder beliebig angezappt werden, Aufnahme verschiedener Streams parallel kein Problem. Leider mit Rucklern in unregelmägigen Abständen. Insofern bin ich schon sicher, dass die Veränderungen schon was mit dem Treiber zu tun haben. Die Einstellungen im TV-Server mit "preload Graph" auswählen und IPTV-Cards raus haben bei mir keine Veränderung gebracht.

4.)
Nach dem Zappen auf/von DMAX mal intiv Logs studiert. Sender, die man immer ohne Probleme Wählen kann, haben einen Level von 40% bzw 49%. Wenn z.B. Dmax auswählen kann, beträgt der Level auch 40%. Wenn nicht, dann liegt er unter 30%. Allerdings tritt diese Schwankung im Minutentakt auf! Kann das sein???? Offenbar ist jedoch niergendwo festgelegt, was jeweils 100% ist. Insofern kann man die Werte in Frage stellen. Empfangsprobleme habe ich jedenfalls keine, auch bei schlechtem Wetter nicht, erst wenn es ganz ganz übel wird. Aber dann ist, glaube ich, fast jeder betroffen. Ausrichtung der Schüssel mit Sat-Finder gecheckt, Signal war max, was auch immer das ist.

5.)
Daraufhin mit beiden Treibern mal kompletten Sendersuchlauf gemacht. Mit den alten Treibern finde ich so um die 1100 Sender auf 19,2E. Mit dem neuen 901er in etwa die Hälfte! Das könnte ggf. eine Erklärung für 4.) sein.

6.)
Ursache, warum bestimmte Sender nicht getunt werden können ist laut Logs, dass die PMT nicht gefunden wird und der Abbruch erfolgt nach 10s. In der Settings-Table vom TV-Server stehen auch keine Grenzwerte für einen Mindest-Level drin, zumindest habe ich keine gefunden.

7)
Jetzt habe ich, man glaubt kaum, den 1.1.0.101 wieder drauf. Der 901er hat bei mir das Tuning-Problem, der 601er das Ruckeln in unregelmäßigen Abständen. Im Moment läuft der unter W7 x64 bei mir am Besten, keine Ruckler, keine Tuning-Probs. Mal sehen, ob das anhält. Leider geht parallel MC7 nun natürlich nicht mehr und gleiche Frage wie oben zum DMAX.


Die Test habe ich teilweise mehrmals durchgeführt und waren so reproduzierbar. Jemand 'ne Idee?
 

BalduinB

Portal Member
July 29, 2009
36
8
Germany Germany
Country flag
Also ich kann mich als XP 32bitter nicht anschließen. Mir geht es wie Shadowman.
Die Umschaltzeiten sind unerträglich mit dem 901er. In der Regel erscheint, dass der Graph nicht erstellt werden konnte, wenn ich das Programm nochmal anwähle, dann gehts ... aber so kann man leider nicht von umschalten sprechen ... zappen scheidet völlig aus.

Weitere Einzelheiten spar ich mir ... Shadowman war schon ausführlich genug und seine Beobachtungen decken sich mit den meinen.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Germany Germany
Country flag
AW: Neuer (funktionierender) Terratec Cinergy S2 - Treiber

verwendest du das aktuelle svn?
was hast du im tvclient als host eingetragen?
wenn es was anderes ist als der rechnername dann trag mal diesen ein.
 

BalduinB

Portal Member
July 29, 2009
36
8
Germany Germany
Country flag
beta-rev23491 ... ist die aktuelle svn da besser geworden?
Als Host steht die IP drin. Ich hab ursprünglich mal den Rechnernamen eingetragen, allerdings erschien da irgendwann mal die IP. Aber da sie stimmte ist das auch gut. Die IP ist statisch, bleibt also gleich.
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
mrbonsen neuer versuch mit MP2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 18
Similar threads

Top Bottom