Neuer HTPC Client :/

Discussion in 'Mainboards/CPU/RAM' started by h00re, May 17, 2010.

  1. h00re

    h00re Portal Pro

    Joined:
    September 3, 2009
    Messages:
    67
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hey,

    ich suche einen neuen htpc client für mich. soll schön klein sein und genug leistung haben um meine Filme abspielen zu können :). ich möchte 1080p mkv filme gucken und 1080i sky hd usw.. :). mir gefällt der ion ganz gut aber da hab ich gehört das es mit dem 1080i material probleme geben soll... in wie fern kann man das empfehlen?! der client soll nur zu einem tv-server verbunden werden und 1080p material kriegt er auch übers netz ;)


    achja ;) quelle ist ein Philips 42" 7404 ;)


    lg h00re


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. thb
    • Premium Supporter

    thb MP Donator

    Joined:
    December 24, 2006
    Messages:
    1,014
    Likes Received:
    81
    Ratings:
    +81 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Neuer HTPC Client :/

    Ich verstehe zwar nicht, was die ganzen Smilies sollen, aber das Relevante hast Du doch schon selbst herausgefunden. SkyHD und ein Atom bzw. ION System mit MP ist nicht die glücklichste Paarung. Da haben auch deutlich leistungsstärkere Systeme noch ihre Probleme.
    Also kauf Dir das, was Deinen Vorstellungen/finanziellen Mitteln entspricht, aber plane auf jeden Fall eine extra Grafikkarte so ab ATI 4550/5550 bzw. Nvidia 9500GT/220GT ein.
     
  4. ProjektC
    • Premium Supporter

    ProjektC MP Donator

    Joined:
    October 27, 2008
    Messages:
    1,552
    Likes Received:
    71
    Ratings:
    +80 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Neuer HTPC Client :/

    Ich kann dir den 2,7 Ghz Sempron Sarga empfehlen.
    Ist Leistungsstark genug, verbraucht sehr wenig, bekommste gut gekühlt und mit etwas Glück, muss aber nicht sein, kannst ihn auch zum Athlon X2 aktivieren.
     
  5. h00re

    h00re Portal Pro

    Joined:
    September 3, 2009
    Messages:
    67
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    also kann der fernseher dem pc nich arbeit abnehmen? zu schade weil so ein kleiner atom hat schon was feines und ist ganz günstig...
     
  6. ProjektC
    • Premium Supporter

    ProjektC MP Donator

    Joined:
    October 27, 2008
    Messages:
    1,552
    Likes Received:
    71
    Ratings:
    +80 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Neuer HTPC Client :/

    Naja für 250 bis 300 Euro kannst du aber auch selber was zusammen stellen, wenn es um einen reinen Client geht ohne TV Server.
     
  7. h00re

    h00re Portal Pro

    Joined:
    September 3, 2009
    Messages:
    67
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    okay. was für eine onboard graka bräuchte ich denn um 1080i darzustellen oder schafft das garkeine? ein i3 kommt nicht in frage oder? zu teuer und warscheinlich zu viel leistung für mein vorhaben?! soll ich mich mal nach nem amd umschauen? 235e? aber die mit dem c2 stepping verbrauchen noch so viel strom :/

    oder was für ein system würdet ihr vorschalgen für 250-300€?!

    danke schonmal für eure antworten ;)
     
  8. este22
    • Premium Supporter

    este22 MP Donator

    Joined:
    February 13, 2007
    Messages:
    1,753
    Likes Received:
    107
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +122 / 1
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    AW: Neuer HTPC Client :/

    hallo,

    leider haben alle onboard grakas ein problem mit 1080i. also auch der i3 und der amg 785g. bei dem beiden ist es zwar nicht so gravierend wie beim ion, aber trotzdem störend bei sky hd (zumindest mich störts). man liest aber vereinzelt berichte dass es klappt.

    ich habe mich für ein zotac ion f entschieden mit einer passiven 4550. läuft ruckelfrei und stabil. nur musst du das gehäuse drauf abstimmen. und bei den skins hat man auch nicht freie auswahl, da der atom bei einigen schon leicht überfordert ist. zb streamedmp und x-faktor machen da weniger spass. ich verwende problemlos das maya skin, blu3wide geht auch. bei blackglass wird es knapp, ist aber noch erträglich.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!