Neuer HTPC fürs Wohnzimmer (1 Viewer)

Bendix

Portal Member
June 8, 2009
21
0
@home
Home Country
Germany Germany
Hallo Zusammen,
hoffentlich nerv ich nicht mit dem Thema :D
nachdem ich viel Threads zu HTPCs gelsen hab, sind doch noch ein paar Fragen offen ;)
Die Komponenten die ich soweit ausgesucht habe:

OCZ PC800 DDR2 Ram (macht des "Sinn" mit den extra-Kühlern? Oder sind bei unten genanntem Gehäuse (Platz-)Probleme zu erwarten?)
AMD E5050
Asrock K10N78FHDHSL (Sollte laut Beschreibung boardseitig HD-Qualität unterstüzen)
oder ASUS M3A78-CM
Enermax Pro 82 plus EPR385AWT, 80+ 385Watt (is zwar zu viel Leistung, aber drunter findet man kaum "leise" Netzteile. Und ein passives.... da zahlt man ja gleich 100€ aufpreis)
DVD-LW nehm ich erstmal n altes (bis ich mir n BR-Laufwerk zulege)
HDDs nehm ich auch vorhandene (2x WD 10EACS)
MediaCenter Gehäuse Antec Fusion-EC (silber) (kennt das Gehäuse jemand? Passt da ein Standard Netzteil (siehe oben) rein?)

Sollte ich die Lüfter des Antec-Gehäuses zu oft nachregeln müssen (sind leider nicht Temp-Abhängig), werde ich die gegen Noctua NF-S12-1200 120mm Lüfter tauschen.

Der Boxed-CPU Kühler wird erstmal verwendet, ich denk mit den 2 Lüfter direkt vor der Nase wird der Boxed still und leise vor sich hindrehen. Ansonsten wird denk ich die Wahl auf einen Ninja-Mini fallen.

Welches Board sollte ich nehmen? Persönlich würde ich ehr zu dem Asus-Board tendieren.

Kann mir jemand <ungefähr> sagen was ein solches System an "Watt/h" fressen wird?

Laufen soll auf der Kiste eigentlich nur Mediaportal als "Server & Client"
Noch ist HDTV nicht nötig, aber ich denk mit 2x 2,6GHz sollte ich genügend Luft nach oben haben

Als OS wird erstmal Windows 7 64Bit eingesetzt. Sobald es erschienen ist, werd ich mein Vista 64Bit Ultimate nehmen und das W7 auf meinem Haupt-PC installieren.

Bin euch für jeden Tipp bezüglich des HTPCs dankbar.

Danke und Gruß
Bendix

PS.: im Forum bei TecCentral hab ich diese Anfrage auch laufen ;)
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom