Neuer HTPC (1 Viewer)

Sheridan

Portal Pro
January 14, 2006
88
1
125
Hallo alle zusammen,
ich habe schon eifrig hier im Forum gelesen. Und es hat mir immer geholfen 
Also hierfür erstmal einen großen Dank.
Nun möchte ich mir einen zweiten Htpc zusammen bauen. Und wo glaubt ihr, wo ich die beste hilfe bekomme  natürlich hier !!! :
Ich würde euch einfach mal gern meine Idee, sowie meine Konfiguration vorstellen und gern Eure Meinung drüber hören.
Erstmal was ich mir vorstelle. Da wir in einer Wohnung wohnen, und ein sammel Kabelanschluss nutzen müssen, hatte ich mir gedacht ich werde bei Kabel Deutschland einfach für 2,9 € Digital dazu buchen. Wegen LCD Fernseher und hdtv. Und wenn ich das richtig hier verstanden habe, brauche ich eine DVB-C Karte mit einer Smartcard k02 = für dbox2. Liege hier erstmal richtig ??
Dann komme ich erstmal zu meiner Konfiguration
- Intel Core 6450
- 1 GB 800 DDR2 Speicher
- GigaByte G33M-S2H ((wegen Grafik onboard, hdmi,dvi,vga so wie digital Sound aussgang ))
vielleicht ein HD-Laufwerk ? was meint ihr dazu ! ansonsten habt ihr einen Vorschlag für DVD-Brenner
- TV Karte nun hier habe ich das größte Problem, da ich mit damit nicht auskenne, ich hatte an das FloppyTV gedacht. Nur da brauche ich zwei Karten  gibt’s irgendwas wo zwei Tuner drauf sind ? oder sollte ich doch lieber die Floppy TV nehmen. Das Problem ist ich wollte ein kleines Gehäuse nehmen. Da wird wohl nur mit Riserkarte eine Karte reinpassen. Auch hier bin ich für Vorschläge immer gern offen.
- Hiper HMC-2K53R-CO (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_1372&products_id=6518))
Ich habe mir das ausgesucht, wegen der Tiefe vielleicht gibt’s ja noch was vergleichsbares.

So nun brauche ich eure Hilfe und eure Meinungen zu meiner Zusammenstellung. Ich würde mich für viele Anregungen freuen

Airshark

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Shiridan,
    die Wahl deiner Komponenten finde ich ganz gut. Zum HD Laufwerk kann ich dir leider nicht sehr viel sagen, da ich dieses leider nicht im Einsatz habe. Ich würde aber warten bis es sogenannte Combo Laufwerke gibt. Die Laufwerke können dann sowohl HDDVDs sowie BlueRays lesen.

Zum Thema TV Karte rate ich dir zu 100% zu der Floppy DTV. Da läuft das CAM, sprich die Entschlüsselung ohne Probleme und die Karte lässt sich auch sehr gut in MediaPortal einbinden. Allerdings wird es dann mit dem Gehäuse problematisch, da die Karten entweder ins Floppy Laufwerk eingebaut werden (mit spezieller Halterung) oder einfach in ein PCI Steckfach eingesetzt werden (kein Adapter nötig, bzw der ist dabei).

Da du aber so ein kleines Gehäuse hast werden die 2 Karten wahrscheinlich nicht reinpassen. Du könntest Sie vielleicht extern betreiben? Also die Karten z.B. in ein Mainboard Karton legen und die 2 Karten dann mittels Firewire an den PC anschliessen. Anstatt eines Mainboards Kartons kannst du dir natürlich auch ein Gehäuse basteln :)

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß,
    Airshark

kiesow

Portal Pro
    March 19, 2007
    567
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Naja, mit einer RiserCard könnte man das Problem mit dem flachen Gehäuse, wenn es denn eins ist, vielleicht lösen.

Sheridan

Portal Pro
    January 14, 2006
    88
    1
    125
    Floppytv

Nun mit einer riser karte geht das, da es aber leidernur ein port ist ist das wieder rum schwer, da ich ja zwei kartenbrauche oder nicht ? für aufnahme und fernseh zu gleich. oder gibt es irgendwie schon mit dual tuner ??

kiesow

Portal Pro
    March 19, 2007
    567
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Im gleichen Transponder kannst du auch mit nur einer TV-Karte schauen und aufnehmen.
    Davon abgesehen gibt es aber AFAIK Risercards, die in unterschiedliche Richtungen weggehen. Also die eine knickt nach links, die andere nach rechts. Steckt man beide auf die Slots in der Mitte könnte es möglicherweise passen.
    Wegen Grafik und Sound onBoard brauchst du eigentlich keine weiteren Slots mehr, oder? Einen Versuch wäre es wert.

Users who are viewing this thread

Top Bottom