Neuer HTPC (1 Viewer)

schnurzli

Portal Member
July 4, 2007
7
0
42
Vienna
Home Country
Austria Austria
Hallo,

habe vor mir einen Pc zusammenzustellen:

Mainboard: Jetway J9F2 Extreme

http://www.jetway.com.tw/jetway/system/productshow.asp?id=404&cd=c3&proname=J9F2%2DExtreme#show

Dazu 1GB Ram und eine 120 GB SATA 2,5" Festplatte. Soweit komm ich klar. Nun weiß ich aber nicht, wie es mit der Leistungsaufnahme aussieht? Welche CPU eignet sich hier auf dem 479 Sockel... Welche CPU macht für den Einsatz des Media Portals sinn? Als Betriebssystem habe ich mir vorerst XP Pro vorgestellt.
Zusätzlich baue ich mir noch eine Terratec Cynergy DVB-C 1200 TV Karte ein.

Nun stellt sich noch die Frage, wie ich das Teil zum aufdrehen und abdrehen bekomme? Welche Fernbedieung macht sich da bezahlt? Ist winLirc sinnvoll? Kann man dazu den IR-Einschalter Rev4 verwenden?
Oder gibt es da eine sinnvollere Lösung?

Ich bitte euch um ein kurzes Feedback.

Danke

LG Schnurzli

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo schnurzli,

den IR-Einschalter Rev4 wirst du verwenden können. Fernbedienungen lassen sich beliebige anlernen.
Ich betreibe meinen HTPC mit einem seriellen Empfänger von Arisetec (IR 100) und verwende Winlirc als Treiber. Konfiguriert habe ich mit Girder 3.2.9. Es funktioniert alles einwandfrei, ist allerdings mit etwas Aufwand verbunden. Als FB verwende ich eine Logitech Harmony.
Wenn du deinen HTPC nur aus einem Standbymodus aufwecken willst, reicht eine MS MCE FB. Kostet ca. 30 € mit Versand. Funktioniert sofort ohne Gefrickel.

Luna96

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Wenn du deinen HTPC nur aus einem Standbymodus aufwecken willst, reicht eine MS MCE FB. Kostet ca. 30 € mit Versand. Funktioniert sofort ohne Gefrickel.

Jein, bei meinem Board funktioniert das aus irgendwelchen Gründen nicht, obwohl der notwendige Strom an den USB geliefert wird.

Users who are viewing this thread

Top Bottom