Neuer HTPC (1 Viewer)

tntkonrad

Portal Pro
August 22, 2006
187
3
hallo .

habe paar kleine fragen :

ich habe selber MP am laufen aber nun will mein dad auch einen.

volgendes gehäuse:

Caseking.de » Gehäuse » OrigenAE » OrigenAE HTPC Aluminium S14V - black

1. wie wird die fernbedinung in mp intigriert ?
2. in wie weit wird das display von mp unterstützt ?
3. mein dad hat digital sat ... welche karten empfehlen sich?
4. er hätte gern 2 sat karten drin (eine aufnehmen eine schauen), brauch man dafür 2 kabel aus der dose ? (er hat also nur ein kabel aus der wand) oder gibts da nen splitter oder so was ? oder sonst ne möglichkeit ?

mfg

Konrad

tntkonrad

Portal Pro
August 22, 2006
187
3
hi

nein danke...

ist nicht so das passende system .. zu wenig plattenplatz und HVR geht auch nicht (schlechte erfahrungen)

mich würden nur die oben geannten dinge interresiren ...

wenn das ding steht muss es laufen ohne wenn und aber ... mein dad ist da peinlich und hat selerb keine erfahrung um das was zu reaprieren .

Konrad

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo Konrad,

zu 1. Sollte diese FB Origen AE Technology - RC197 - Vista IR Remote Control zum Lieferumfang gehören, gibt es unter Vista keinen Probleme.
zu 2. Das VFD kann vom Mini Display Plugin angesteuert werden, ein LCDHype Treiber ist vorhanden.
zu 3. Die geringsten Probleme machen diese TV-Karten: digital everywhere - digital TV cards for PC, Laptop and HTPC

Das beste für 2 DVB-S Karten sind 2 Anschlüsse, sonst ist ein erheblicher Aufwand nötig. Sogenannte einfache Satverteiler ermöglichen zwar den Anschluss von 2 Geräten, beide gleichzeitig können aber bestenfalls den gleichen Transponder empfangen. Bei DVB-S können alle Kanäle einer Sendergruppe, wie z.B. Pro7SAat1 oder ZDF Vision, gleichzeitig für Live-TV und Aufnahmen genutzt werden. Vielleicht reicht das auch ? Das wäre das Selbe.

Luna96

tntkonrad

Portal Pro
August 22, 2006
187
3
hmm ..
also Kabel durch die decke zeihen ... würde ien vorhandenes "radioabel" reichen um es als sat cabel zu nutzen ?

was wäre denn mit den technisat skystar ??

die fb funktioniert ohne proleme mit vista ?

konrad

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
hmm ..
also Kabel durch die decke zeihen ... würde ien vorhandenes "radioabel" reichen um es als sat cabel zu nutzen ?

was wäre denn mit den technisat skystar ??

die fb funktioniert ohne proleme mit vista ?

konrad

Kommt auf das Kabel an. Ist das auch ein Koaxialkabel, wie das Satkabel, reicht es. Schau mal in die Konfiguration von MP/Remote. Da ist die FB dabei. Ohne Gefrickel geht die nur mit Vista. Dann funktioniert die wie die gute alte MS MCE FB. Die Technisat geht natürlich auch.

Users who are viewing this thread

Top Bottom