Neuer MediaPC welche Hardware? (1 Viewer)

BOSSJoe

Portal Member
October 31, 2009
18
0
Hallo Leute,

dies ist meine erster Post in eurem Forum also zerreist mich nicht gleich wenn ich was falsch mache.

Ich bin derzeit dabei mir einen neuen MediaPC zusammen zu stellen und da ich meistens dazu neige Hardware ein wenig zu überzudimensionieren wollte ich fragen ob Ihr mir ein paar Tipps für die zusammenstellung geben könntet.:D

Was soll er können also ich will da das ganze ja dann eine Weile halten soll für alles gerüstet sein was da so in den nächsten 2-3 Jahren kommen mag. HDTV, usw. Ich werde auch einen BluRay Brenner einbauen und das ganze soll auf Windows 7 aufsetzten. Case und Netzteil, sowie Festplatten sind vorhanden alles andere muss ich noch kaufen. Die Bildwiedergabe erfolgt über einen Panasonic Plasma per HDMI und Sound über einen Denon Reciver.

Ich bin ein totaler verfechter der Firma Asus weswegen ich gerne deren Komponenten verbauen würde und ein Intel CPU sollte es auch sein. Ach ja Budget soll mit BS ca. 500€ nicht überschreiten.:eek:

Ich habe mal ein wenig herumprobiert auf diversen Preisvergleichsportalen und bin immer über 700€ gekommen, allerdings mit neuesten Komponenten, welche ich glaube nicht zu benötigen weil zu überdimensioniert. Ich bin aber auch gerade nicht mehr ganz auf dem laufenden was Hardware angeht da ich gerade 5 Monate auf See war und nur über eine imens teure Satellitenverbindung ins Internet kann. Deshalb auch die bitte an euch mir bei der Hardwaresuche ein wenig zu helfen.

Oh beinahe vergessen: Ich habe zuhause noch analoges Kabel, welches aber demnächst bestimmt umgestellt wird. Außerdem soll es ein Dualtuner oder mehrere TV-Karten um auch mehrere Sendungen anschauen zu können. Und die Graka sollte zwei Ausgänge haben da ich noch ein Display am Gehäuse habe...

So ich glaub ich hab nichts vergessen. Ich muß mich ein bisschen beeilen wie gesagt der Satelit ist teuer...

Vielen Dank

JOE:D
 

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Also, guck die meine Signatur an. Das sind alles Bauteile die mind 1 1/2 Jahre alt sind und
die reichen auch für HDTV.

Am besten du stellst mal das günstigste System vor, was du findest, dann kann man weiter sehen.

Grob geschätzt:

CPU DualCore 50€
Mainboard 80€
RAM 2GB 40€
HDD 80€
DVD 40€
Netzteil 60€
Gehäuse 100€

Macht 450€.....Denke 400€ kann man auch schaffen.
Gruss
 

BOSSJoe

Portal Member
October 31, 2009
18
0
Hallo und vielen Dank ersteinmal für die Antwort.

Hab mir sowas schon gedacht das man HDTV auch mit älterer Hardware gut hinbekommt. Wie sieht es den mit BlueRay aus. Benötigt man dort nicht auch Leistungsfähige Hardware?

Gruß

Joe
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom