Neuer Rechner-> TV ruckelt (1 Viewer)

mixmix99

Portal Member
July 7, 2006
11
1
125
Hallo

ich habe folgendes(muss ich zugeben sehr komisches)Problem:):

MP an sich läuft super nur wenn ich TV gucken will stockt das Bild d.h. 2 sek läufts dann stockt es dann wieder 2 sek usw. Das ist mit der Nova SE2 von Hauppauge die in dem alten Rechner mit 1,8 GHZ problemlos lief.

Ich bin kein blutiger anfäger mehr in sachen Mediaportal deswegen habe ich windows ganz neu aufgesetzt so wie es sein sollte:)
-Treiber der TV karte erst von cd dann die updates ausm netz sogar nachher der MCE
-Treiber mainboard grafikkarte alles neu
-Alle windows updates
-neuestes directx
-aktuelle mp 0.2.2.0
-nachher aktuelle svn

dann hab ich mp im fenster gemacht um auslastung zu sehen die liegt bei c.a. 20-25% bei dem stotterndem tv bild.Verschiedene codexe habe ich auch probiert alle mit dem selben ergebniss.
Die sendersuche klappte ohne probleme.Und selbst das von hauppauge mitgelieferte programm WINTV läuft ohne probleme

Zum schluss hatte ich die neue TV engine getestet doch mit dem selben ergebniss.

Die Hardware:
ein Barbone von ASUS das P1-AH1
chipsatz: nVidia Crush 51PV

-AMD 64 3200+
-512 MB DDR
-120Gig Samsung (wobei das sehr warscheinlich belanglos ist:) )
-Geforce 6 eine onboard
-Hauppauge nova se2-

das war hoffentlich alles wichtige..

ich danke schonmal im vorraus für jeden tipp

xjrsteve

Portal Member
December 18, 2006
10
0
58
hi mixmix

habe auch die se2 und hatte ein ähnliches problem.

bei mir lag es am treiber. ich habe dann den hauppauge-treiber 88x_2_117_24275_1_whql.exe installiert und das problem hatte sich erledigt. wichtig ist hierbei, dass die alten treiber mit dem hauppauge tool (hcwclear.exe) deinstaliert werden.

greetz

steve

mixmix99

Portal Member
July 7, 2006
11
1
125
Hallo xjrsteve

das habe ich auch schon installiert also ich habe jeden treiber durch den ich finden konnte:)

naja jetzt hab ich mir die skystar 2 gekauft und alle funktioniert....
schon komisch aber danke für deine antwort!

gruß mixmix

Users who are viewing this thread

Top Bottom