Neuer Scheduler: GMPS

Discussion in 'Plugins & Erweiterungen' started by Goersch, December 26, 2008.

  1. Goersch
    • Premium Supporter

    Goersch MP Donator

    Joined:
    November 10, 2007
    Messages:
    428
    Likes Received:
    25
    Ratings:
    +25 / 0
    !!!! WICHTIG - UM GMPS NUTZEN ZU KÖNNEN BENÖTIGT MAN NICHT ZWINGEND EIN IMON VFD - NUR FALLS MAN DAS SYSTEM RICHTIG RUNTERFAHREN MUSS, IST EIN iMON VFD NOTWENDIG !!!!

    Hallo,

    die neuen offiziellen Versionen lege ich hier ab: SourceForge.net: GMPS - Project Web Hosting - Open Source Software



    GMPS eigenes Forum findest Du hier : GMPS-Scheduler

    Eine aktuelle Zwischenversion befindet sich am Ende dieses Eintrags.

    GMPS steht als OpenSource zur Verfügung. Wer mitmachen will, darf gerne.

    Features
    * Timer Programmierung eines iMON VFD um das System zu starten
    * RSSFeed um die nächsten Aktionen im iMON anzuzeigen
    * Programmierung via
    ClickFinder
    Klack.de
    TVInfo
    E-Mail
    TVTV
    * flexible Skript Verwaltung
    * planbares reboot (z.B. um Backups zu machen)
    * bessere Information was als nächstes passiert
    * Verhindert, dass das System runtergefahren wird, während eine Aufnahme läuft (wenn Funktion aktiviert)
    * E-Mail nach StartUp / vor ShutDown (parametrierbar)
    * Kommandozeilenparameter um z.B. via Fernsteuerung einen ShutDown zu verhindern oder auszulösen
    * Prüfung ob Aufnahmeplan Ok (z.B. wenn 2 TV Karten benötigt werden würden)
    * Fernsteuerung von GMPS von einem zweiten PC
    * Prüfung ob neue GMPS Version verfügbar (Info kommt dann via E-Mail)
    * Away Mode


    Bemerkungen
    * Windows XP SP2 / Vista SP1 32bit/64bit / Windows 7 32bit/64bit (ab Version 0.2.3.x)
    * MP1.0.x
    * MP1.1.x (ab V0.2.3.4)
    * Aufnahme via ClickFinder: Programm zur "Favoritenliste" hinzufügen
    * Aufnahme via Klack.de: Programm in den "TV-Planer" einfügen
    * Aufnahme via TVInfo.de: Programm in die "Merkliste" einfügen !!!WICHTIG !!! in TVInfo unter "Persönlichen Einstellungen als "Kompatibles digitales Aufnahmegerät" "OpenEPG" einstellen !!!!
    * Aufnahme via E-Mail. Mögliche Befehle in der Betreffzeile:

    o add Datum Uhrzeit Kanal
    o remove Datum Uhrzeit Kanal
    o request (schickt aktuelle Aufnahmeliste an Sender)

    * Bitte prüfen, ob das Zeitformat des iMON wie folgt eingestellt ist: "DD/MM/YYYY DAY"
    * Parameters für MP Datenbank (Paramter Source)
    o MS SQL Server: ServerName\SQLEXPRESS
    o MySQL: ServerName​
    * die nächste StartUp Zeit wird ignoriert, wenn das System "Timedifference between 2 recordings" Minuten (Parameter) vorher läuft, weil

    1. iMON würde das System sonst genau dann ausschalten
    2. das System läuft - also muss es nicht eingeschaltet werden​

    * Das RSSFeed für iMON befindet sich im Verzeichnis "RSSFeed", File GMPSRSSFeed.XML oder Du benutzt den GMPS WebServer
    * Folgende Kommandozeileparameter stehen zur Verfügung (das funktioniert nur, wenn bereits ein GMPS läuft!)

    ******************************************************************************************

    ZWISCHENVERSION (fallse verfügbar) gibt es im Forum
    GMPS-Scheduler - Forum anzeigen - Versionen
     
    • Like Like x 12
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. JackTramiel
    • Premium Supporter

    JackTramiel MP Donator

    Joined:
    November 22, 2006
    Messages:
    1,400
    Likes Received:
    46
    Location:
    Recklinghausen
    Ratings:
    +67 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Da ich selbst nen IMON VFD nutze finde ich den Ansatz natürlich sehr interessant.
    Ich denke mal man kann Aufnahmen über Clickfinder programmieren, muß es aber nicht?

    Bin sehr gespannt wie es damit weitergeht und wie stabil es läuft. Vorallem unter Vista.

    Auf jeden Fall nen :D wert.
     
  4. SuppersReady

    SuppersReady Portal Member

    Joined:
    November 29, 2008
    Messages:
    25
    Likes Received:
    0
    Occupation:
    IT: finance / insurance
    Location:
    near Hanover
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Test unter Vista: GMPS.exe stürzt unmittelbar nach dem Start ab ("Programm funktioniert nicht mehr - es wird nach einer Lösung gesucht"). Legt GMPS irgendwo eine Logdatei an, so dass ich weiter forschen könnte?

    Falls er unter "Logs" eine Log-Datei anlegt (so wie WindowsApplication1.exe, das ich testweise mal aufgerufen habe), dann kommt er gar nicht bis dahin.

    VG, Tilman
     
  5. Goersch
    • Premium Supporter

    Goersch MP Donator

    Joined:
    November 10, 2007
    Messages:
    428
    Likes Received:
    25
    Ratings:
    +25 / 0
    JackTramiel
    Die Programmierung von Aufnahmen geht auch weiterhin über MP oder andere Tools. ClickFinder ist nur eine weitere Möglichkeit

    @Tilmann
    Das hab ich befürchtet. Kannst Du bitte mal die angehängte Datei entzippen und in das GMPS Verzeichnis kopieren. Darin wird der DebugLevel höher gesetzt. Danach sollte eine Log-Datei verfügbar sein - hoffe ich....


    Georg
     
  6. SuppersReady

    SuppersReady Portal Member

    Joined:
    November 29, 2008
    Messages:
    25
    Likes Received:
    0
    Occupation:
    IT: finance / insurance
    Location:
    near Hanover
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Georg: Habe ich gemacht. Er schreibt allerdings weiterhin keine Log-Datei. Es scheint so, als ob er abstürzt noch bevor er dazu kommt, die Log-Datei zu öffen...

    VG, Tilman
     
  7. Goersch
    • Premium Supporter

    Goersch MP Donator

    Joined:
    November 10, 2007
    Messages:
    428
    Likes Received:
    25
    Ratings:
    +25 / 0
    @Tilmann: Danke erstmal für den Test.

    Vielleicht liegt das Problem beim Schreiben in die Log-Datei (das ist das erste, was das Programm macht).
    Gibt Vista sonst irgendwelche Information ?

    Danke !
    Georg
     
  8. SuppersReady

    SuppersReady Portal Member

    Joined:
    November 29, 2008
    Messages:
    25
    Likes Received:
    0
    Occupation:
    IT: finance / insurance
    Location:
    near Hanover
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo Georg,

    ich habe im Ereignis-Log von Vista folgenden Eintrag gefunden:


    ---- Anfang ----


    - System

    - Provider

    [ Name] Windows Error Reporting

    - EventID 1001

    [ Qualifiers] 0

    Level 4

    Task 0

    Keywords 0x80000000000000

    - TimeCreated

    [ SystemTime] 2008-12-27T10:33:31.000Z

    EventRecordID 25611

    Channel Application

    Computer HTPC

    Security


    - EventData

    422263402
    5
    CLR20r3
    Keine
    0
    gmps.exe
    1.0.0.0
    4954d41f
    System.Windows.Forms
    2.0.0.0
    47577e4b
    1374
    43
    System.ArgumentException

    C:\Users\Tilman\AppData\Local\Temp\WER9F9A.tmp.version.txt
    C:\Users\Tilman\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Report1332b932


    ---- Ende ----


    Dieser "WER-Report" Report1332b932 ist ein Verzeichnis, in dem eine Datei "Report.wer" liegt. Sie enthält folgenden Inhalt:

    ---- Anfang ----

    Version=1
    EventType=CLR20r3
    EventTime=128748476053843666
    ReportType=2
    Consent=1
    UploadTime=128748476084743666
    Response.BucketId=422263402
    Response.BucketTable=5
    Response.type=4
    Sig[0].Name=Problemsignatur 01
    Sig[0].Value=gmps.exe
    Sig[1].Name=Problemsignatur 02
    Sig[1].Value=1.0.0.0
    Sig[2].Name=Problemsignatur 03
    Sig[2].Value=4954d41f
    Sig[3].Name=Problemsignatur 04
    Sig[3].Value=System.Windows.Forms
    Sig[4].Name=Problemsignatur 05
    Sig[4].Value=2.0.0.0
    Sig[5].Name=Problemsignatur 06
    Sig[5].Value=47577e4b
    Sig[6].Name=Problemsignatur 07
    Sig[6].Value=1374
    Sig[7].Name=Problemsignatur 08
    Sig[7].Value=43
    Sig[8].Name=Problemsignatur 09
    Sig[8].Value=System.ArgumentException
    DynamicSig[1].Name=Betriebsystemversion
    DynamicSig[1].Value=6.0.6001.2.1.0.768.3
    DynamicSig[2].Name=Gebietsschema-ID
    DynamicSig[2].Value=1031
    UI[2]=C:\GMPS\GMPS.exe
    UI[3]=GMPS funktioniert nicht mehr
    UI[4]=Windows kann online nach einer Lösung für das Problem suchen.
    UI[5]=Online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen
    UI[6]=Später online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen
    UI[7]=Programm schließen
    State[0].Key=Transport.DoneStage1
    State[0].Value=1
    FriendlyEventName=Funktioniert nicht mehr
    ConsentKey=CLR20r3
    AppName=GMPS
    AppPath=C:\GMPS\GMPS.exe
    ReportDescription=Stopped working

    ---- Ende ----

    VG, Tilman
     
  9. Goersch
    • Premium Supporter

    Goersch MP Donator

    Joined:
    November 10, 2007
    Messages:
    428
    Likes Received:
    25
    Ratings:
    +25 / 0
    @Tilmann: Ich hab das exe in bisschen erweitert. Danke für den Fehlerreport. Werde mal schauen, ob ich dazu was im Internet finde

    Kannst Du das neue Programm (siehe Anhang) bitte mal wie folgt aus einer Eingabeaufforderung starten:
    GMPS /debuglevel 4

    Danke !
    Georg
     
  10. SuppersReady

    SuppersReady Portal Member

    Joined:
    November 29, 2008
    Messages:
    25
    Likes Received:
    0
    Occupation:
    IT: finance / insurance
    Location:
    near Hanover
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Georg: Habe ich gemacht. Im Anhang ist das GMPS.log.

    VG, Tilman
     
  11. Goersch
    • Premium Supporter

    Goersch MP Donator

    Joined:
    November 10, 2007
    Messages:
    428
    Likes Received:
    25
    Ratings:
    +25 / 0
    mh, das hilft auch nicht weiter. Ich müsste jetzt vor jeder Zeile eine Debug Ausgabe einbauen.

    Das Programm muss wohl mal unter Vista gedebugged werden. Wäre toll, wenn dazu jemand bereit wäre (Programm ist in C# programmiert). Ansonsten werde ich mir doch mal Vista zulegen und auf eine separate Platte installieren.

    Danke an Tilman für die Hilfe !
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!