home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Neuer Technotrend Treiber 1.0.7.9 (BDA 5.0.0.6)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="hugo13" data-source="post: 200717" data-attributes="member: 58826"><p>[USER=27097]JackTramiel[/USER],</p><p></p><p>Für beide Abspielen und Live-TV.</p><p>Test für LiveTV ist AstraHD+ (H.264 1920x1080) mit AC3 Downsampling nach Dolby Surround, dabei ist bei aktiven Cool&Quiet der Core-Clock für beide Core 1GHz (kleinste Stufe) und die Last auf ~ 10%. Beim reinem Abspielen ist sie sogar geringer.</p><p>Ich nutze die volle Accelerator- Unterstützung (also VP2 und DXVA2) der 8600GT für Decoding und Scaling, das unterstützt aber im Moment nur Cyberlink, so viel ich weiss. CoreAVC (mein letzter Test war mit 1.5) hat noch keine Support dafür, oder?</p><p></p><p>Wie gesagt, wieso sich die TT-Karte so unterschiedlich verhält, ist mir auch ein Mysterium. Kann eigentlich nur eine sehr schlechte Treiberentwicklung sein, da ich von Kollegen weiss, da diese Probleme mit Linux nicht vorhanden sind ( OK, die sind noch am Basteln). Die anderen Karten zeigen auch unter XP und Vista das gleiche Verhalten, die Technotrend nicht. Auch habe ich gerade mit einem guten Freund telefoniert, der seinen PC neu installiert hat (Sohnemann hat einen Virus eingeschleppt). Die TT S2-3200 lief bei im Problemlos (nach dem wir einen PCI-Slot ohne IRQ-Sharing gewechselt hatte), das seit Monaten mit DVB-Viewer und Cyberlink-Updates. Nach der Installation nicht mehr, gelbes Ausrufzeichen obwohl gleiche Treiber wie vorher. Während des Telefonats haben wir ca. 6mal den PC neugestartet, um in Bios-Parameter nach zu schauen, aber verändert haben wir nichts. Und siehe da, auf einmal geht die TT-Karte. Das Ausrufzeichen ist weg, warum weiss keiner. Nach dem Motto "geht jetzt und gut ist" haben wir es akzeptiert. Nur startet der PC jetzt nicht mehr, wenn der PC nicht vorher Stromlos gemacht worden ist, er piepst nur noch. Hääääääääääää. Keine Ahnung was das jetzt ist. Ohne Karte läuft der PC normal. Mit Ferndiagnose kommt man da nicht weiter, damit muss er jetzt bis Weihnachten warten.</p><p></p><p>Noch ein Nagel im Sarg für meine TT Karte. Der Linux-Freak hat Interesse an meiner Karte, ich werde sie ihm verkaufen, da ich einfach mit dem HTPC weiterkommen möchte. Dann haben von 10 Personen in meinem Bekanntenkreis nur noch der eine Freund (der nur mal TV mit dem PC schaut) und der Linux-Freak eine TT-Karte, der Rest hat jetzt eine andere, die meistens eine FloppyDTV.</p><p></p><p>Hugo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hugo13, post: 200717, member: 58826"] [USER=27097]JackTramiel[/USER], Für beide Abspielen und Live-TV. Test für LiveTV ist AstraHD+ (H.264 1920x1080) mit AC3 Downsampling nach Dolby Surround, dabei ist bei aktiven Cool&Quiet der Core-Clock für beide Core 1GHz (kleinste Stufe) und die Last auf ~ 10%. Beim reinem Abspielen ist sie sogar geringer. Ich nutze die volle Accelerator- Unterstützung (also VP2 und DXVA2) der 8600GT für Decoding und Scaling, das unterstützt aber im Moment nur Cyberlink, so viel ich weiss. CoreAVC (mein letzter Test war mit 1.5) hat noch keine Support dafür, oder? Wie gesagt, wieso sich die TT-Karte so unterschiedlich verhält, ist mir auch ein Mysterium. Kann eigentlich nur eine sehr schlechte Treiberentwicklung sein, da ich von Kollegen weiss, da diese Probleme mit Linux nicht vorhanden sind ( OK, die sind noch am Basteln). Die anderen Karten zeigen auch unter XP und Vista das gleiche Verhalten, die Technotrend nicht. Auch habe ich gerade mit einem guten Freund telefoniert, der seinen PC neu installiert hat (Sohnemann hat einen Virus eingeschleppt). Die TT S2-3200 lief bei im Problemlos (nach dem wir einen PCI-Slot ohne IRQ-Sharing gewechselt hatte), das seit Monaten mit DVB-Viewer und Cyberlink-Updates. Nach der Installation nicht mehr, gelbes Ausrufzeichen obwohl gleiche Treiber wie vorher. Während des Telefonats haben wir ca. 6mal den PC neugestartet, um in Bios-Parameter nach zu schauen, aber verändert haben wir nichts. Und siehe da, auf einmal geht die TT-Karte. Das Ausrufzeichen ist weg, warum weiss keiner. Nach dem Motto "geht jetzt und gut ist" haben wir es akzeptiert. Nur startet der PC jetzt nicht mehr, wenn der PC nicht vorher Stromlos gemacht worden ist, er piepst nur noch. Hääääääääääää. Keine Ahnung was das jetzt ist. Ohne Karte läuft der PC normal. Mit Ferndiagnose kommt man da nicht weiter, damit muss er jetzt bis Weihnachten warten. Noch ein Nagel im Sarg für meine TT Karte. Der Linux-Freak hat Interesse an meiner Karte, ich werde sie ihm verkaufen, da ich einfach mit dem HTPC weiterkommen möchte. Dann haben von 10 Personen in meinem Bekanntenkreis nur noch der eine Freund (der nur mal TV mit dem PC schaut) und der Linux-Freak eine TT-Karte, der Rest hat jetzt eine andere, die meistens eine FloppyDTV. Hugo [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Neuer Technotrend Treiber 1.0.7.9 (BDA 5.0.0.6)
Contact us
RSS
Bottom