neuer user - wo ist der sendersuchlauf??? (1 Viewer)

rbartl

Portal Member
February 1, 2007
5
0
hallo - bin seit gestern ein neuer umsteiger auf media portal.
verwende XP prof. und eine DVB-C TV karte (hauppauge nexus CA).
nach einer reibungslosen installation von der version 0.2.2 kann ich alles verwenden, ausser TV und radio.
wie komme ich zum sendersuchlauf?
in der doku zum setup steht nur was von automatischer sendersuche bei analogkarten und ich finde kein menue im setup, wo ich die sender suchen kann?
- wie geht's weiter, damit ich alle kanaele von meinem oesterreichischen kabelanbieter (LIWEST) empfangen kann?
- meine TV karte ist nicht aufgelistet - funktioniert sie unter der jetzt vorgeschlagenen (Technotrend Premium)

danke.
roman
 

rbartl

Portal Member
February 1, 2007
5
0
hier noch meine postvorlage:

CPU: Intel DualCore 2 x 2.13Ghz
Arbeitsspeicher: 1GB kingston
Motherboard Chipsatz: Intel DP965LT Socket 755
Grafikkarte: Gigabyte Geforce 7600GS 256MB DVI/HDMI
Video Codec:?
Audio Codec Typ:?
TV Karte 1: Hauppauge Nexus CA digital/analog DVB-C
TV Karte 1 Treiber:
TV Karte 2:
TV Karte 2 Treiber:

MediaPortal Version: 0.2.2
MediaPortal SVN Version:
Windows Version (Service Pack): XP Professional, SP2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.):
Änderungen an Windows/Bios?: nein

Schritt für Schritt Erklärung des Problems:
siehe mein posting oben!
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Im Setup bei TV sollte unter TVcards deine Karte aufgeführt sein. Geh dann auf edit, im öffnenden Fenster findest du den Reiter Autotune. Dann kannst du einen Suchlauf durchführen.
Luna96
 

rbartl

Portal Member
February 1, 2007
5
0
wenn ich auf "EDIT" gehe, bekomme ich die meldung: "UNABLE TO CREATE GRAPH FOR THIS DEVICE".
was bedeutet das?
komme somit nicht in das fenster, von wo ich die sendersuche starten kann...

kann ich irgendwie eine andere karte simulieren, mit der das geht?

ich hab ja ohnehin nicht die "Techno Trend Premium" Karte, die er mir vorschlaegt, sondern die "Hauppauge Nexus CA Hybrid".

Hilft es, wenn ich meine TV karte entferne und neu boote oder habt ihr irgend einen anderen tipp????
 

rbartl

Portal Member
February 1, 2007
5
0
"UNABLE TO CREATE GRAPH FOR THIS DEVICE" - brauche ich eine andere DVB-C karte

nun haben wir ja mein problem mit dem sendersuchlauf darauf reduziert, dass ich den fehler "UNABLE TO CREATE GRAPH FOR THIS DEVICE" bekomme und deswegen keinen butten zum sendersuchlauf bekomme.
muss ich jetzt meine TV karte wechseln, oder gibt es noch eine idee, wie ich meine sender finden kann?
das standardprogramm von Hauppauge findet diese, allerdings ist deren frontend nicht schoen und ich will das MP nutzen...
 

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaube BDA Treiber werden da wenig helfen, zumal es nach meinem Kenntnisstand keine gibt, da die Karte baugleich mit der Technotrend Premium ist und damit eine sog. Fullfeatured Karte. Da die Karte somit vermutlich baugleich sind, sollte sie auch unter der Bezeichnung "Technotrend Premium" funktionieren. Es gibt für die Technotrend Premium, da sie eine Fullfeatured Karte ist, auch eine spezielle Unterstützung in MP, wodurch sie mit anderen Karten nicht vergleichbar ist. Somit glaube ich, kann dir nur einer helfen, der auch so eine Karte besitzt.

    MisterD
     

    rbartl

    Portal Member
    February 1, 2007
    5
    0
    Unable To Create Graph For This Device

    gibt es noch irgend einen input, damit ich mein media portal doch noch zum laufen bringen kann???
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom