Neues 785g board - Flackern im Bild (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    tag leute,

habe mein neues board bekommen mit ein asus m4... evo. funktioniert auch alles ganz gut. de interlacing klappt. allerdings habe ich auf den hd sendern dauern ein flackern im bild. sieht aus wie leichte bild fehler.
    mit meiner hd2600 hatte ich das nicht. hat da jemand eine idee?

noch eine frage. gibt es von amd chipsatztreiber? ich finde nirgends welche . wenn ich die von asus nehme installiert er nur einen alten catalyst. da verwende ich übrigens den 9.12

danke schonmal, lg stefan

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    AW: neues 785g board - flackern im bild

Chipsatztreiber sind im Catalyst integriert.
    Mit dem 9.12er wirst du nicht glücklich werden, nach dem Standby gibt es massive Probleme. Nimm besser den 9.8.

Wegen dem flackern- welchen Codec verwendest du?

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

ich verwende den powerdvd 9 codec. funktioniert mit meiner hd2600 einwandfrei.
    danke für den tipp mit dem catalyst. da habe ich aber dasselbe problem mit dem flackern. ev. probier ich mal saf aus.
    habe mir schon überlegt ob ich signalprobleme habe. aber das kanns eigentlich auch nicht sein.

edit: mit saf flackert das bild nicht mehr, aber deinterlacing funktioniert auch nicht. schön langsam nervt es dass ich ohne meine hd200xt kein funktionierendes live tv hinbekomme *g*

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

hab das gleiche bord und auch den 9er pdvd, bei mir flackert nichts.
    benutze allerdings noch xp, könnte sein das es mit dem saf nicht flackert weil keine hw-beschleunigung.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

hmm, das problem ist ich bin an win7 gebunden, weil sonst meine 2 tv karten nicht richtig funktionieren. mal schaun ob ich meine 2600xt irgendwie ins gehäuse quetschen kann zum testen :-(

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

leider funktioniert auf dem board jetzt meine 2600xt auch nicht.
    ich fange jetzt nochmal ganz von vorne an. hat vielleicht noch jemand eine idee wo dieses flackern herkommt? blurays und andere videos funktionieren.
    welche mediaportal version ist unter win7 die beste? mit dem neuesten svn habe ich generell irgendwie probleme bei tv.

danke schonmal, lg stefan

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria

Ja gute Frage, die 1.02 läuft unter Windows7 nicht (oder nur mit Aufwand)
    Die 1.1 BETA läuft recht gut aber ist halt auch keine Endversion, die SVNs enthalten naturgemäß viele Fehler.

ellardoor

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 6, 2009
    138
    4
    Home Country
    Germany Germany

Hallo miteinand,

also ich bin mit der beta1 lange sehr gut gefahren. Sowohl mit Winxp und auch Win7.
    Hatte lange keine weiteren SVN's eingespielt.
    Jetzt bei der letzten habe ich es wieder einmal versucht wegen des überarbeiteten TS Reader und es hat sich gelohnt.
    Nutze saf bei Nvidia und ATI Karten.

Lieben Gruß

cellardoor

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

welche mediaportal version ist unter win7 die beste? mit dem neuesten svn habe ich generell irgendwie probleme bei tv.

das neuste svn dürfte allerdings das beste für win7 sein.
    was deine tv-karten mit dem letzten svn angeht, es kann schon mal zu problemen führen wenn man zwei tv-karten
    mit dem gleichen teiber verwendet, vielleicht probierst du erstmal das svn mit nur einer tv-karte.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

hallo,

das habe ich versucht. habe jetzt nur die floppy drin. mein letzer beitrag scheint irgendwie verschwunden. jetzt habe ich nur noch ruckeln auf sky hd. habe den svn vom 30.11 und den tsreader vom 10.10. verwendet. mit dem neuen klappts leider überhaupt nicht. irgendwie habe ich den eindruck wie wenn deinterlacing auf 1080i sendern nicht funktioniert. bei sd ist alles in ordnung. n24 sieht wunderbar aus.
    ist es sicher dass der 785g mit dem athlon x2 250 ausreichend ist? ich befürchte schon ich hab das geld in den sand gesetzt.
    muss ich irgendwas bestimmtes einstellen im catalyst oder im bios?
    das board kann ja eigentlich auch nicht defekt sein, sonst läuft ja alles.

danke schonmal,

lg stefan

Users who are viewing this thread

Top Bottom