Neues Plugin - MP Display++ (1 Viewer)

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    MPDisplay++ - Secondary/TouchScreen Display Plugin


    Einleitung
    Mit MP Display ++ könnt Ihr Informationen von MediaPortal auf Eurem zweiten Display ablesen/anzeigen lassen. Ebenso könnt Ihr mit Eurem Touchscreen MediaPortal bedienen.
    MP Display ++ ist ein zweites GUI für MediaPortal, vollkommen veränderbar um die Informationen anzuzeigen die Ihr sehen wollt.

    Möglichkeiten:
    - Homescreen
    - Basic Homescreen
    - Video Playing screens
    - Music Playing screen mit Equalizer
    - TV Playing Screen
    - Voll funktionstüchtige Listenfunktion von MP (Touch/Mouse)
    - Fernbedienung über Touchfunktion (Touch/Mouse only)
    - System Informations Screen
    - und das Beste: Vollkommen anpassbar!!

    Entwicklungsstand
    aktuelle Version - 0.7.0.0
    Project Website - MP Display 2
    Bugtracker - MPDisplay2 Bugtracker

    Voraussetzungen
    MediaPortal 1.2.1 - 1.2.2
    Zweites Display/Touchscreen

    Author(en)
    PlugIn: Sa_ddam213, gdl, unople
    Skins: Wondermusic

    Release Roadmap
    Alpha: Grundlegende GUI Funktionalität/Testing
    Beta: Feature/Requests, Fortgeschrittene GUI Funktionalität
    Final: Performance/Graphics etc.

    Download

    MP Downloadarchiv
    Project Website

    Bekannte Probleme

    Da alles neu ist... Zur Zeit keine...

    Änderung der Hintergrundbilder und andere FAQ's

    die findet Ihr hier: MPDisplay++ FAQ's

    Meldungen bei Problemen sollten immer wie folgt anfangen:

    Single- oder Multiseat System
    MPD++ Skin:
    MP Skin:
    Problembeschreibung:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Falls Ihr Bugs finden solltet, einfach hier reinschreiben. Ich werde diese dann an sa_ddam weiterleiten, bzw. diese dann in unseren Bugtracker auf der Project Website eintragen. Oder Ihr macht das selber... :)

    Dies ist der deutsche Eintrag für dieses Plugin (englischer Originalthreat). Ich habe lediglich die Skins erstellt. :) Also dazu kann ich auf jeden Fall antworten, werds aber auch Plugin bezogen probieren... ;)
     
    Last edited:

    jtw

    Portal Member
    October 12, 2009
    48
    1
    63
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hallo, und erst mal danke für das PlugIn!!!
    Das fehlte bis jetzt im MP.

    Hab Ihr schon eine Lösung um Windows (XP) davon abzuhalten
    die Anzeigen bei ‚Dualview’ durcheinander zu bringen,
    falls ein oder Beide Monitore ausgeschaltet sind?
    Mir fällt nur ein den 'Plug & Play' Dienst abzuschalten - keine tolle Lösung

    MfG Jörg-Thomas
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #3
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hi jtw,

    so was macht WinXP? Da ich davon bisher noch nichts gehört habe, kannst Du Dir die Antwort bestimmt schon denken... :)
    Da ich nur Win7 als x86 und x64 verwende und dies nicht feststellen kann (im englischen Forum hat bisher auch keiner davon geschrieben), werde ich dies mal so weitergeben. Aber das wäre ja dann kein Problem des Plugins, sondern eher genereller Natur wenn ich Dich richtig verstanden habe, oder?

    Hat das Problem mit zwei Monitoren auf WinXP denn noch jemand?

    Gruß,
    Wondermusic
     

    htpcler

    Portal Pro
    December 22, 2008
    63
    2
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hallo
    das passiert wenn der Tv im Standby bzw wenn er aus ist keine Erkennung mehr auf den DVI bzw HDMI Ausgang legt.
    Ist bei meinem Panasonic 42" Plasma auch so. Bei meinem 32" passiert das nicht. Ich habe mir mit dem Gefen DVI Detective
    beholfen, der hält die passende Auflösung am Ausgang der Grafikkarte auch bei ausgeschalteten TV. Die Monitore werden
    dann nicht mehr getauscht. Hatte das problem mit allen Windows Versionen von XP bis win7.

    Gruss Eric
     

    imported_tiger

    Portal Member
    March 9, 2005
    24
    0
    124
    Neues Plugin - MP Display 2

    Hallo ,

    erstmal danke, dass sich jemand mal an dieser Lücke zu schaffen gemacht hat und eine schönes Plugin für den zweites Bildschirm geschrieben hat!
    Echt super, ich habs auch direkt getestet und es gefällt mir super.
    Hab nur ein kleines Problemchen:
    Wenn ich meine Musik per Fernbedienung auswählen möchte habe ich keine 'Streifen' oder Fokus auf der Auswahl sodass ich nie weiß wo ich bin ....
    Hoffe Ihr versteht was ich meine ;-)

    Dann die zweite Frage: Ihr schreibt voll anpassbar....in der Plugin Konfiguration geht da aber leider nicht viel...vielleicht bin ich auch zu blöd...

    Gruß
    Jörg
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #6
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    imported_tiger said:
    Wenn ich meine Musik per Fernbedienung auswählen möchte habe ich keine 'Streifen' oder Fokus auf der Auswahl sodass ich nie weiß wo ich bin ....
    Hoffe Ihr versteht was ich meine ;-)

    Sollte in der kommenden Version behoben sein. Kommt voraussichtlich Mitte nächster Woche.
    Um den Fortschritt zu verfolgen oder selber Bug's zu melden, könnt Ihr Euch in unserem Mantis anmelden um auf dem laufenden zu bleiben.

    imported_tiger said:
    Dann die zweite Frage: Ihr schreibt voll anpassbar....in der Plugin Konfiguration geht da aber leider nicht viel...vielleicht bin ich auch zu blöd...

    Gruß
    Jörg

    Das Plugin befindet sich zur Zeit noch in der Alpha Phase. Es werden mit der Zeit immer mehr Optionen der Config hinzugefügt.
    Das "Voll anpassbar" bezieht sich auf den Aufbau des Plugins. Beim alten MPTouch, dem Vorgänger, war es nicht möglich das Aussehen zu verändern (bzw. Positionen auf dem Screen zu verändern, da alles fest verankert war).
    Bei MPDisplay 2 kann quasi jeder seinen eigenen Skin zusammenbasteln, also den Screen so anpassen wie es einem am besten gefällt. Dazu braucht man zwar ein bisschen Kenntnis über den Aufbau von xml- Dateien und Befehlen für MP, aber im Grunde ist das nicht schwer. Am besten Notepad++ für die xml- Dateien und ein Grafikprogramm mit dem man Koordinaten ablesen kann verwenden.

    Nach Veröffentlichung der Beta wird es auf unserer Seite (Link in meiner Signatur) auch ein kleines Forum geben, in dem man Fragen speziell für Skins stellen kann. Der Grund dafür liegt einfach daran, dass es einfacher ist dort zu posten, als das man das MP Forum damit "zumüllt". So ist es dann auch einfacher den Überblick zu behalten ohne lange suchen zu müssen.

    Gruß,
    Wondermusic
     

    AlfredO

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 26, 2009
    32
    2
    Weinheim
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hallo,

    zunächst ein dickes :D für ein Plugin, auf das ich schon sehr lange gewartet habe.

    Da mein englisch nicht sehr gut ist, bitte ich um Nachsicht, wenn meine Frage bereits im englischen Teil beantwortet wurde :oops:

    Wenn ein Text länger als das Textfeld (z.B. TV.View.title) ist, läuft der Text bis zum Ende durch und stellt sich dann wieder auf Anfang. Besser wäre eine Endlosschleife, wie in MP üblich.

    Falls ich nur die Einstellung übersehen habe, bitte ich um einen kurzen Hinweis. Andernfalls wäre das bestimmt etwas für die weitere Entwicklung.

    Vielen Dank - und - macht weiter so.

    Gruß AlfredO
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #8
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Moin AlfredO,

    das ist eine sehr gute Idee. Hab's soeben in Mantis eingefügt (#0000046 - Scrolling Labels...). :)
    Wenn Ihr noch weitere Vorschläge habt was man ändern, verbessern oder hinzufügen kann, immer her damit... :D

    Grüße,
    Wondermusic
     

    imported_tiger

    Portal Member
    March 9, 2005
    24
    0
    124
    Re: Neues Plugin - MP Display 2

    Tach Wondermusic,


    'Sollte in der kommenden Version behoben sein. Kommt voraussichtlich Mitte nächster Woche.
    Um den Fortschritt zu verfolgen oder selber Bug's zu melden, könnt Ihr Euch in unserem Mantis anmelden um auf dem laufenden zu bleiben.'

    Kannst du mir sagen ob ich den Punkt denn auch in der Roadmap finden kann um nachzuverfolgen wann es soweit ist ???


    Danke
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #10
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Klar, kein Problem... :)

    #0000032 - MPD2 Listcontrol does...
    #0000033 - Listcontrol text...
    #0000042 - Add support...

    Das ist alles was mit der Listcontrol zusammenhängt.


    MP Display2 - Roadmap

    MP Display2 - 0.6.0 Alpha (Vorgesehen für Veröffentlichung 2011-02-05) [ Einträge anzeigen ]
    ======================================================================
    80%
    - 0000047: [Plugin] Exception in TVChannelChangeHandler (sa_ddam213) - zugewiesen.
    - 0000007: [Plugin] In TV-Playing Screen only the timeshiftgraph is visible (sa_ddam213) - zugewiesen.
    - 0000024: [Skins] Implement newly added features of the plugin to the skins (Wondermusic) - zugewiesen.
    - 0000045: [Plugin] Mouse cursor is visible on second Screen (sa_ddam213) - erledigt.
    - 0000027: [Plugin] Add Screen brightness control (sa_ddam213) - erledigt.
    - 0000042: [Plugin] Add support for GUIGroup control (Button groups) (sa_ddam213) - erledigt.
    - 0000034: [Plugin] TV info not updated on channel change (sa_ddam213) - erledigt.
    - 0000032: [Plugin] MPD2 Listcontrol does not follow MP listcontrol (sa_ddam213) - erledigt.
    - 0000036: [Plugin] Labels not cleared on Window close (sa_ddam213) - erledigt.
    - 0000035: [Skins] Add support of several plugins (Wondermusic) - erledigt.
    - 0000028: [Plugin] Add skin support for splashscreen (sa_ddam213) - erledigt.
    - 0000025: [Plugin] MP show error message on close (sa_ddam213) - erledigt.
    - 0000033: [Plugin] Listcontrol text colors not applying (sa_ddam213) - erledigt.
    - 0000037: [Plugin] music: current selected item field not working in 'icon' view (sa_ddam213) - geschlossen.
    - 0000038: [Plugin] Several Problems with Listcontrol (sa_ddam213) - geschlossen.


    12 von 15 Einträgen erledigt. Fortschritt (80 %).

    Kann sein das sich die Veröffentlichung des nächsten Releases um einige Tage verzögert (wie lange weiß ich nicht). Es gibt Probleme mit der zuletzt kompilierten vorab- Version für mich. MP1.1.0 startet nicht und stürzt ab. Sobald das Problem behoben wurde, stellen wir das Plugin in Version 0.6.0 Alpha zum Download bereit.

    Gruß,
    Wondermusic
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom