Neues Plugin - MyVideoRedo

Discussion in 'Plugins & Erweiterungen' started by NoFear23m, November 26, 2010.

  1. NoFear23m
    • Premium Supporter

    NoFear23m MP Donator

    Joined:
    December 11, 2008
    Messages:
    518
    Likes Received:
    73
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Angestellter
    Ratings:
    +76 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    Ich möchte euch mein neues Plugin vorstellen.
    Aktuelle Verion: 0.9.0.2(Beta) - ChangeLog - Known Issues



    Es hört auf den Namen MyVideoRedo und kann Aufnahmen über die Api von VideoRedo Framegenau schneiden.
    Erstellt habe ich es weil ich gerne Serien aufnehme aber das schneiden auf einem anderen Reechner ist so zeitaufwendig.
    Mit diesem Plugin kann ich jetzt in der Werbung rüberschalten und mal ne Aufnahme schneiden da die Bedienung sehr schnell geht und das schneiden selbst auch nicht lange benötigt.

    VideoReDo gibt es hier: VideoReDo MPEG Video Editing Software
    15 Tage sind Kostenlos zu Testen, aber es ist das Geld wert weil es auch HD schneiden kann!!!!!

    Die Funktionen:
    • Framegenaues(!!) schneiden von videos
    • Unterstützung der TVsuite4 Profile
    • QucikStreamFix Unterstützung
    • Komfortables spulen/springen per FB (2 modis)
    • Komfortables framegenaues springen (mit Thumbnailvorschau)
    • Nutzen des AdDetective-Scans von VideoRedo
    • Abgleich über TheTVDB.com sowie automatisches erkennen über den Episodentitel
    Falls man angibt das es sich um eine Serienfolge handelt sucht das Plugin automatisch auf TheTVdb.com nach der richtigen Episode und speichert das Video nach dem schneiden dann wie vom User konfiguriert ab.

    Bilder sagen mehr als 1000 Worte und ein Film mehr als 1000 Bilder

    YouTube - MyVideoRedo

    Hier die Screenshots:
    1.PNG 2.PNG 3.PNG 14-39-40.png 14-40-14.png 11.PNG 12.PNG 13.PNG

    Download (0.9.0.2)

    Version 0.9.0.2
    Neuerungen:
    • QuickStreamFix Unterstützung
    • Komplette neugestalltung der framegenauen Thumbnailgestalltung wodurch eine Erkennung für einen evtl. nötigen QuickStreamFix möglich ist.
    • Titanskin (NUR TITAN BIS JETZT)
    BugFixes:
    • Einige Bug bez. TheTVdb.com
    • Bugs im AddDetectivescan
    • Viele kleinere Bugfixes
    Version 0.8.2.0
    Neuerungen:
    • Timeline Labels hinzugefügt. Restzeit, Gesamtabspieldauer, Abgelaufene Zeit
    • Skin "StreamedMP" hinzugefügt
    • Dialog ob Schnitte verworfen werden sollen wird nur noch angezeigt wenn Schnitte vorhanden.
    • Hilfe für Tastenbelegung wurde hinzugefügt. Ein ? Oben rechts im Schneidescreen
    • GUI-Logik wurde sehr verbessert
    • Generierung von Thumbnails der Aufnahmen in der Recordinglist und unter dem "Schneiden" Button.
    • DebugModus für VideoRedo hinzugefügt.
    BugFixes:
    • Bug des "Use it" Buttons im ProfileDetails-Screen ausgebessert. Button war nicht auswählbar.
    • Bug beim loschen eines Markers wenn nur der erste "Startcut" vorhanden war wurde korrigiert.
    • BugFix: Originalvideo wurde nicht gelöscht wenn erwünscht, nur die XML
    Version 0.8.1.3
    BugFixes:
    • Setup kopiert nun alle Dateien richtig
    • Skin Default sollte nun passen
    Version 0.8.1.0
    Neuerungen:
    • Der Schnitt selbst ist nun auch im Hintergrund ausführbar
    • Der Ad-Detectivescan ist nun im Hintergrund ausführbar
    • Der Dateiname des geschnittenen Films ist nun editierbar
    • Ein dritter Screen wurde eingefügt
    Version 0.6.7.0
    Neuerungen:
    • Die Thumbnailgenerierung in der Filmstripbar wurde verbessert und ist jetzt genauer.
    • Die Screenfile wurden überarbeitet und bringen nun eigene Grafiken mit.
    • Die Filmbars werden nun Relativ zum VideoWindow positioniert was probleme bei verschiedenen Auflösungen vorbeugen sollte.
    • Das Plugin unterstützt nun die Profile von der TVsuite 4 wobei man in der Config (sofern die TVsuite4 aktiv ist) ein Standartprofil einstellen kann. Im Schneidescreen kann man dann über das Contexmenu immer das aktive profil ändern und sich auch die Eckdaten eines jeden Profils anzeigen lassen um zu entscheiden welches Profil für die aktuelle Aufgabe am besten geeignet ist.
    • Möglichkeit über das Contexmenu im Schneidescreen den entgültigen Dateinamen nochmals per Hand über die OnScreen-Tastatur zu ändern.
    • Beim speichern des geschnittenen Videos kann nun auch zu anderen Laufwerken und jeden beliebigen Ordner gesprungen werden in welchem die Rechte vorhanden sind.
    Version 0.6.6.1
    Neuerungen:
    • Skin Maya enthalten
    • Skin StreamedMP nun enthalten
    • Skin Blue3Wide für eine Auflösung von 1080p nun enthalten
    • Skindesigner können nun die Anzahl der gezeigten einzelframes im Screenfile angeben
    • Es können nun einzelne Cuttermarken angesprungen werden (Mit Enter an einem Eintrag in der CutList)
    • Es können nun einzelne Scenen entfernt werden (Mit Enter an einem Eintrag in der CutList)
    • Der AddDetective-Scan kann nun korrekt mit der "2" auf der FB oder Tastatur abgebrochen werden.
    • Möglichkeit die Originalaufnahme nach erfolgreichem speichern zu löschen. (Abfrage über einen Dialog)
    • Debugoption hinzugefügt (In der MediaPortal.xml einfach den Knoten "DebugVideoRedo" anlegen und mit "True" oder "False" versehen.)
    • Sprache en-GB hinzugefügt
    • Sprache en-US hinzugefügt
    BugFixes:
    • An allen GUIListcontrols wurde die Seitenanzahl nicht korrekt angezeigt
    • Das Seitenweise springen in allen GUIListcontrols schlug fehl
    • Wenn in der Liste der Aufnahmen an einem Ordner nach rechts Navigiert wird crasht MP
    • Wenn ein Stream in Player gespielt wurde erfolgte ein Absturz beim öffnen des Plugins

    Unterstütze Skins (bis jetzt):
    • Default (Im Setup enthalten)
    • DefaultWide (Im Setup enthalten)
    • StreamedMP (Im Setup enthalten)
    • Black Glass Nova (Im Setup enthalten)
    Ich hoffe hier auf Unterstützung durch euch *liebschau* damit es mehr Skins werden.

    Ausführliche Beschreibung der Funktionen
    Tastenbelegung der Fernbedienung (Wiki)
    Bedienungsanleitung (Wiki)

    Grüße Sascha
     
    Last edited: August 17, 2013
    • Like Like x 12
    • Thank You! Thank You! x 1
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. JB72
    • Premium Supporter

    JB72 MP Donator

    Joined:
    June 15, 2007
    Messages:
    791
    Likes Received:
    64
    Occupation:
    Informatiker
    Location:
    Bremen
    Ratings:
    +65 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MyVideoRedo

    Das Plugin ist der Knaller !
     
  4. NoFear23m
    • Premium Supporter

    NoFear23m MP Donator

    Joined:
    December 11, 2008
    Messages:
    518
    Likes Received:
    73
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Angestellter
    Ratings:
    +76 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    AW: Neues Plugin - MyVideoRedo

    Danke dir, ich freue mich auch das ich es jetzt soweit fertig habe.

    Habe im ersten Thread die Links zu den ersten Wiki-Seiten eingestellt.
    Da ist auch die Tastenbelegung dabei wie man das Plugin am schnellsten per FB bedient sowie bereits eine Ausführlichere Funktionebeschreibung der Beta.(Da folgt sicher noch was)
     
  5. JB72
    • Premium Supporter

    JB72 MP Donator

    Joined:
    June 15, 2007
    Messages:
    791
    Likes Received:
    64
    Occupation:
    Informatiker
    Location:
    Bremen
    Ratings:
    +65 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MyVideoRedo

    *AmKopfkratz*

    Wenig Resonanz bisher. Cool finde ich die Erkennung von Serien und das diese gleich über theTVdb.com den richtigen Namen bekommen.

    So hat man mit MP-TVSeries kein Problem bei der Erkennung mehr, da die Serie gleich mit Serienname.S02E03.Folge.xyz umbenannt wird. Schneiden geht auch sehr schnell und ist wirklich einfach.
     
  6. NoFear23m
    • Premium Supporter

    NoFear23m MP Donator

    Joined:
    December 11, 2008
    Messages:
    518
    Likes Received:
    73
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Angestellter
    Ratings:
    +76 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    AW: Neues Plugin - MyVideoRedo

    Ja, leider wenig hier los. Finde ich auch schade. Downloads des Plugins konnte ich ja bereits verzeichnen, aber irgendie ,eldet sich niemand zurück.
    Hast DU es denn probiert? Gibt es denn wirklich so wenig LEute die VideoRedo verwenden? ICh finde das Programm genial.
    Im englischen Bereich ist auch nix los mit meinem Plugin.

    Naja, vieleicht wirds ja noch.

    Danke und Grüße
    Sascha
     
  7. Grisu002
    • Premium Supporter

    Grisu002 MP Donator

    Joined:
    December 11, 2008
    Messages:
    367
    Likes Received:
    41
    Gender:
    Male
    Location:
    München
    Ratings:
    +49 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Neues Plugin - MyVideoRedo

    Ich finde das Programm auch klasse und würde dein Plugin gerne verwenden, ich verwende aber VideoReDoTVSuite4 und wenn ich dein Plugin starte passiert ausser das MePo sich verabschiedet nicht viel, denke mal das liegt an meiner Version mir TVSuite.

    Gruß Grisu
     
    • Like Like x 1
  8. NoFear23m
    • Premium Supporter

    NoFear23m MP Donator

    Joined:
    December 11, 2008
    Messages:
    518
    Likes Received:
    73
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Angestellter
    Ratings:
    +76 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    AW: Neues Plugin - MyVideoRedo

    Hy grisu

    Gut das du dich meldest. Ich habe die TV Suite nicht aber Vieleicht lässt sich diesbezüglich ja was machen.
    Ich muss mal sehen ob die auch ne API hat aus der ich ne dll generieren kann.

    Wenn du mir den Log hier einstellst weis ich mehr.
    Evtl kann ich dir ja was funktionierendes Basteln.

    Grüße
    Sascha

    Hy grisu

    Gut das du dich meldest. Ich habe die TV Suite nicht aber Vieleicht lässt sich diesbezüglich ja was machen.
    Ich muss mal sehen ob die auch ne API hat aus der ich ne dll generieren kann.

    Wenn du mir den Log hier einstellst weis ich mehr.
    Evtl kann ich dir ja was funktionierendes Basteln.

    Grüße
    Sascha
     
  9. Grisu002
    • Premium Supporter

    Grisu002 MP Donator

    Joined:
    December 11, 2008
    Messages:
    367
    Likes Received:
    41
    Gender:
    Male
    Location:
    München
    Ratings:
    +49 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Neues Plugin - MyVideoRedo

    :D

    Ich hoffe ich hab da die richtige Datei gefunden
     
    • Like Like x 1
  10. NoFear23m
    • Premium Supporter

    NoFear23m MP Donator

    Joined:
    December 11, 2008
    Messages:
    518
    Likes Received:
    73
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Angestellter
    Ratings:
    +76 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    AW: Neues Plugin - MyVideoRedo

    Oh sorry

    Hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Ich meinte das Log von Mediaportal aber das Log von VideoRedo ist auch ganz interessant. Was ich da so rauslese könnte es sein das ich da sogar mit der selben API arbeiten könnte. Muss ich mal mit ner Demo Testen.

    Grüße
    Sascha
     
  11. Grisu002
    • Premium Supporter

    Grisu002 MP Donator

    Joined:
    December 11, 2008
    Messages:
    367
    Likes Received:
    41
    Gender:
    Male
    Location:
    München
    Ratings:
    +49 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Neues Plugin - MyVideoRedo

    Na macht ja nix, hab gerade mal schnell MP noch mal angeschmissen, im Anhang die Log´s
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!