Hab vor einigen Tagen MP installiert, 0.2RC1 mit neuestem CVS, hab alles auf anhieb zum laufen gebracht, hat auch super funktioniert, nur wollte ich dann in der Registry was ändern, ich tat es auch, siehe da, Win startete nicht mehr ...
Ich hab dann windows neu installiert, MP neu rein wieder neuestes CVS, und seit daher findet er nur mehr VIVA + VIVAPLUS, auch mit TVCentral hat er nur 3 Sender... jedoch mit der Orig Software von TT sieht man alles.Hab auch schon probiert, TT Software im Hintergrund laufen zu lassen dann scannen, keine wirkung.... Nun jedoch zeigt die neue version bei mir gar nichts mehr an,.. keinen sender, aber dafür die alte RC1 die ich parallel drauf hab (die alte von der alten win installation) dort geht jetzt dafür VIVA + VIVAPLUS, jedoch stürzt das Prog nach ca. 1 min ab mit windows fehler...
Hope 4 help, ich liebe MP förmlich, ich finds so toll, die funktionen, plug ins da kann nichts mithalten, nur nervt es dass ich jetzt schon fast 6 Monate am tüfteln bin, welche version endlich auf meinem system läuft, bzw. stabil läuft.
Wenn weder MP noch TVC alle Sender finden scheint irgentwo ein genereller Fehler vorzuliegen.
Deinstalliere mal alle (MP,TVC und die TT). Deinstalliere dann die Treiber der Karte. Dannach ein Reboot.
Um auszuschliessen ,dass der Treiber ne Macke hat, lass die Treiber der karte nicht automatisch installieren, sonder nmach es manuell.
Dannach installiere MP, keine CVS! und mach einen Senderscan.
naja so weit so gut, hab alles gekllt, und neu installiert, hab jetzt nur die bda treiber drauf + mp 0.2rc1 ... sender hab ich jetzt wieder...
nur 2 probleme bleiben noch von vorher:
1.) Filme im Vollbildmodus werden flüssig angezeigt, jedoch Filme im Menü (so im fenster) oder wenn ich unter vollbild das OSD anschalte, fängt das gesamte system zu stocken an und man kann eig. nur mehr strg alt entf machen, bzw. er stürzt selbst ab wenn er sich "überfordert" fühlt *g*.
2.) Die Bildqualität ist im Vollbildmodus unzureichend, Unscharf, und die farben passen nicht, zu matt nicht kräftig, helle objekte sind überbelichtet. Schaue ich jedoch aufgenommene Videos (im MediaPortal aufgenommen) werden im Windows MediaPlayer perfekt wiedergegeben.
danke fürs erste mal, hoff das kann ich auch noch in den griff bekommen.