Neues Tool: Episodescanner (fügt Seasonnr. und Episodennr. zur Datenbank hinzu) (2 Viewers)

ixdvc

Portal Pro
May 26, 2009
227
39
Home Country
Germany Germany
Da man die SQL-Datenbank ja nur per Namen am Anfang der config eingeben muss, denke ich nicht, dass diese hier gemeint ist. Zudem wird der Name ja auch vom TVService festgelegt und kann demnach nicht VID heißen. Aber was jetzt hin soll, weiß ich beim besten Willen nicht.
Aber immerhin macht der Episodescanner bei dir überhaupt was. Bei mir kommt nach "START seriessearch" sofort "END seriessearch" und das wars :)
 

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Guter Punkt. Also doch ein Ordner / Verzeichnis auf der Festplatte? Oder muss ich eine Netzwerkfreigabe einrichten? Wohl eher nicht.
    VID scheint mir kein Name zu sein, sondern ein Platzhalter, für den man dann systemspezifische Namen / Dateipfade / whatever angeben soll. Wenn man nur wüsste welche!?

    Dass episodescanner so gar nichts macht, ist mir eigentlich noch nicht passiert (doch, gerade vorhin, als ich eine frische config.txt aufgesetzt hatte und dann vergessen habe, den Servernamen einzutragen. Aber den Fehler konnte man im logfile sehr gut nachvollziehen).
    Mit welchen EPG-Daten fütterst Du denn den episodescanner? Ich meine mich zu erinnern, dass sich damals, als ich mit MePo anfing, mit dem SAT-EPG tatsächlich gar nichts tat. Seitdem nutze ich Clickfinder. Und mit dessen Daten funktioniert der episodescanner ausreichend gut.
     

    ixdvc

    Portal Pro
    May 26, 2009
    227
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Es ist tatsächlich der Sat-EPG. Vielleicht liegt es daran. Muss ich heute abend daheim nochmal nachschauen, ob der Servername drinsteht. Mein logfile gibt halt irgendwie nicht wirklich was her:
    Code:
    [Sat Mar  2 14:24:28 2013] ----------------------------------------------------------------------------------------
    [Sat Mar  2 14:24:28 2013] use global TVDB API Key
    [Sat Mar  2 14:24:28 2013] got Win32 Codepage:
    [Sat Mar  2 14:24:28 2013] got resolved alias:
    [Sat Mar  2 14:24:28 2013] using MySQL
    [Sat Mar  2 14:24:32 2013] TVDB Backend successfully initialized.
    [Sat Mar  2 14:24:32 2013] START seriessearch
    [Sat Mar  2 14:24:32 2013] END seriessearch   
    
    
    
    [Sat Mar  2 14:24:32 2013] END
    Aber das habe ich zwischenzeitlich auch aufgegeben, wie man an dem alten logfile erkennen kann :)
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn das Sat-EPG keine Episodennamen liefert, kann auch der Episodenscanner keine Staffelangaben finden. Zusätzlich dürfen die Aufnahmen nicht als Einzelaufnahmen programmiert sein.
     

    ixdvc

    Portal Pro
    May 26, 2009
    227
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Ach, der sucht nach den Namen der Episoden? Ich dachte, da Suche über fernsehserien.de dabei ist, die die Sendetermine jeder Episode haben, dass über den Termin gesucht wird.
    Wo muss denn der Name drin stehen? Im Titel der Sendung oder in der Beschreibung? In der Beschreibung sind nämlich (zumindest bei manchen Serien) die Namen drin. Und ich habe die Aufnahmen definitiv auch als Serienaufnahme programmiert.
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Der Name der Episode muss direkt als Episodentitel geliefert werden. Wenn dieser direkt im Titel oder in der Beschreibung steht, funktioniert es nicht.
     

    ixdvc

    Portal Pro
    May 26, 2009
    227
    39
    Home Country
    Germany Germany
    So, habe jetzt mal Clickfinder und TVMovie EPG import++ installiert. Nun geht es. Episodescanner findet die Folgen.
    Aus dem $cleanup_recordings_tvseries_db_mainpath werde ich aber auch nicht schlau.
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Moin zusammen,
    ich bin mit meinem Problemchen (https://forum.team-mediaportal.com/threads/neues-tool-episodescanner-fügt-seasonnr-und-episodennr-zur-datenbank-hinzu.67058/page-37#post-1094068) leider immer noch nicht weitergekommen.

    Die episodescanner.pl ist ja auf Github veröffentlicht: https://github.com/disaster123/episodescanner/blob/master/episodescanner.pl
    Die Fehlermeldungen kommen aus Zeile 401 bis 407:

    400 while (my $aktrec = $abf_g->fetchrow_hashref()) {
    401 $aktrec->{fileName} =~ s#^\Q$cleanup_recordings_tvseries_recordings_mainpath\E##i;
    402 if (defined $tvseries_files{$aktrec->{fileName}}) {
    403 Log::log("$aktrec->{'fileName'} also exist in tvseries -> delete DB Entry");
    404 $dbh2->do("DELETE FROM recording WHERE idRecording = ?", undef, $aktrec->{'idRecording'});
    405 }
    406
    407 Log::log("recording DB: ".$aktrec->{fileName}, 1) if (defined $ENV{DEBUG} && $ENV{DEBUG} == 1);
    408 }

    Meine Programmierkenntnisse sind leider äußerst beschränkt, aber das Problem scheint zu sein, dass die Variable(?) $aktrec->{filename} nicht befüllt wird. Ich finde in der log.txt jedenfalls haufenweise Einträge "recording DB: ", die ja wohl mit Zeile 407 erzeugt werden.

    Irgendjemand hier, der anhand der Zeile 401, wo die Variable ja wohl ihren Wert bekommen soll, herausfinden kann, was denn nun mit $cleanup_recordings_tvseries_db_mainpath gemeint sein könnte?

    Wirklich schade, dass disaster123 sich hier nicht mehr blicken lässt.
     

    IchBinsShort

    Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo habe ein kleines Problem mit dem Episodenscanner. Es geht um Grey's Anatomy. Auf Sixx heist sie Grey's Anatomy und da werden auch die Episodennummern gefunden aber auf ProSieben heißen die neuen Folgen Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte und er findet keine Episodennummern. Ich denke es liegt an den geänderten Seriennamen. Kann man hier etwas machen ?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte
    Das ist die alte Bezeichnung, die inzwischen leider bei TVDB nicht mal mehr als Alias zur Verfügung steht. Da kann man nix machen.

    Die API von TVDB ist übertrieben pingelig (um nicht zu sagen stockdoof). Hast du schon mal versucht einen Ordnernamen für "Navy CIS: L.A." zu finden, den TVSeries tatsächlich erkennt, nicht mit Navy CIS verwechselt und der gleichzeitig nicht mit den Windows Gegebenheiten kollidiert? Statt ;,.: usw bei der Suche einfach zu ignorieren, liefert die API lieber gar nichts. Anderes ärgerliches Beispiel Castle. Auf Englisch muss das zwingend "Castle (2009)" heißen, sonst wird es nie gefunden. Bei "Castle" kommt immer diese alte Doku Serie über englische Burgen. Auf Deutsch wird aber bei "Castle (2009)" überhaupt nichts gefunden, da es die alte Serie auf Deutsch nicht gibt.... Hier muss es unbedingt "Castle" sein. Je nach dem ob die API nun auf Deutsch oder Englisch reagiert wird mal das eine und mal das andere gefunden...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom