Hallo,
leider ist mein HTPC und Mediaportal zurzeit in keiner so guten Verfassung und wird dementsprechend nicht genutzt. Da ich jetzt wieder etwas mehr Zeit habe wollte ich den Problemen mit einer kompletten Neuinstallation auf den Leim gehen.
HTPC:
Aktuelle Probleme:
Fragen zur Neuinstalltion:
Ich habe die Möglichkeit Windows 7 oder Windows XP neu aufzusetzen, was würde sich eher lohnen? Sollte ich ein abgespecktes win7 (https://forum.team-mediaportal.com/...gespeckt-fuer-netbooks-ideal-fuer-htpc-72632/) oder XP installieren?
Funktioniert das Aufwecken mit der SkyStar2 unter Win7 besser?
Welche Version von MP sollte installieren?
Vielleicht hat der eine oder andere ja noch ein paar allgemeine Tipps für mich, damit ich endlich wieder Spaß mit Mediaportal haben kann (denn ich habe damit noch einiges vor
)
Vielen Dank schon mal.
leider ist mein HTPC und Mediaportal zurzeit in keiner so guten Verfassung und wird dementsprechend nicht genutzt. Da ich jetzt wieder etwas mehr Zeit habe wollte ich den Problemen mit einer kompletten Neuinstallation auf den Leim gehen.
HTPC:
- CPU: AMD Athlon 64 X2 4000+ EE 90nm
- RAM: 2x 1024MB
- Mainboard: Gigabyte GA-MA69GM-S2H
- Grafikkarte: OnBoard
- Gehäuse: Silverstone SST-ML01S-R Milo
- Netzteil: 300W integriert
- Festplatte: Seagate Barracuda 250GB
- DVD-Brenner: LG H62N
- TV-Karte: TechniSat SkyStar 2 TV PCI (low profile -> selbst gekürzt ;-))
- WLan-Karte: Hama Wireless LAN PCI (54 Mbps) (wird noch ersetzt)
- RAM: 2x 1024MB
- Mainboard: Gigabyte GA-MA69GM-S2H
- Grafikkarte: OnBoard
- Gehäuse: Silverstone SST-ML01S-R Milo
- Netzteil: 300W integriert
- Festplatte: Seagate Barracuda 250GB
- DVD-Brenner: LG H62N
- TV-Karte: TechniSat SkyStar 2 TV PCI (low profile -> selbst gekürzt ;-))
- WLan-Karte: Hama Wireless LAN PCI (54 Mbps) (wird noch ersetzt)
Aktuelle Probleme:
- Kein Sound (Treiber gehen nicht -> selbst Neuinstallation der Treiber hat nichts geholfen)
- Nur einmaliges Aufwecken aus dem Ruhezustand (PVR Scheduler) -> Freez mein nächsten Versetzen in Ruhezustand
- Nur einmaliges Aufwecken aus dem Ruhezustand (PVR Scheduler) -> Freez mein nächsten Versetzen in Ruhezustand
Fragen zur Neuinstalltion:
Ich habe die Möglichkeit Windows 7 oder Windows XP neu aufzusetzen, was würde sich eher lohnen? Sollte ich ein abgespecktes win7 (https://forum.team-mediaportal.com/...gespeckt-fuer-netbooks-ideal-fuer-htpc-72632/) oder XP installieren?
Funktioniert das Aufwecken mit der SkyStar2 unter Win7 besser?
Welche Version von MP sollte installieren?
Vielleicht hat der eine oder andere ja noch ein paar allgemeine Tipps für mich, damit ich endlich wieder Spaß mit Mediaportal haben kann (denn ich habe damit noch einiges vor
Vielen Dank schon mal.