neuling brauch mal Hilfe zwecks MS Fernbedienung (1 Viewer)

lectro

Portal Member
November 7, 2008
5
0
Hallo,

zu meiner Frage:

Ich habe Mediaportal (1.0RC3)auf Winxp sp2 am laufen.(funktioniert auch alles Wunderbar),
nur Die Fernbedienung (http://www.computeronlineshop.net/Fernbedienung/MS-1x-Fernbedienung-IR-WinXP-MCE-wReceiver-wTeletxt-DSP-Hardware-DE-1179052.html) bekomme ich nur mit den Jogtasten,ok, zurückbutten zum laufen.
Die anderen wie play, pause, vorlauf usw funzen gar nicht.

Tja was muss man nun anstellen das der Rest funktioniert ? (activiert in der Config ist sie)

:D << im vorraus

MfG Lectro

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Im Gerätemanager sollte eHome infrared Tansciever stehen. Sollte da HID Device stehen, aktiviere mal statt MCE FB Gerneral HID.

lectro

Portal Member
November 7, 2008
5
0
^^ getestet ist es aber auch nicht.

Wenn ich alle Remotekontroller deaktiviere gehen die Jogtasten+ok immer noch, also denke ich mal das MP das
Mickysoft-Teil gar nicht erkennt.

m könnte es sein das man noch irgend ein Plugin braucht ?

MfG lectro

Jetz gerade ist mein Kolleg mit seinem Laptop da Vista Ultimate und unter seinem Media Center läuft sie anstandslos.
(soll ur soviel heissen das sie nicht putt ist)

:rolleyes:

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

lectro

Portal Member
November 7, 2008
5
0
Danke erst mal Luna96 4 Hilfe,
da du sagtest da sollte "ehome Infrared Receiver" drin stehen und bei mir stand irgendwas mit "MCE blub blub"
war ich dann doch etwas verstutzt.

Danach habe ich dann nochmal den Receiver an eine Vista-Büchse geklemmt und da tauchte auch sofort ehome...
auf.

Nach SP3 und allen Updates von M$ keine Besserung, nach 3 Stunden suchen folgende Lösung.

Im Windows Verzeichnis gibt es einen Ordner inf darin eine Datei irbus.inf , diese mit einem Editor öffnen und fogendes hinzufügen.

~snip~
[MicrosoftHw]
%USB\VID_045E&PID_006D.DeviceDesc%=IrBus, USB\VID_1784&PID_0006; HP
%USB VID_045E&PID_006D.DeviceDesc%=IrBus_V1, USB\VID_1784&PID_0006; HP
%USB\VID_045E&PID_006D.DeviceDesc%=IrBus_V2, USB\VID_1784&PID_0006; HP
%USB\VID_045E&PID_006D.DeviceDesc%=IrBus_RX, USB\VID_1784&PID_0006; HP

~snip~

Danach den Treiber von Hand angeben der ist in Windows drin, Neustart und alles ging wie es soll.

So jetzt aufs Sofa und bischen mit der schönen leuchtenden FB rumspielen.

MfG lectro :D

Users who are viewing this thread

Top Bottom