Neuling braucht hilfe! TV läuft nicht (1 Viewer)

abcde

Portal Member
October 3, 2009
9
0
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.1
MediaPortal Skin: Blue3wide
Windows Version: XP sp3
CPU Type: Atom 330
HDD: 120gb
Memory: 4gb
Motherboard: Zotac IOn
1. TV Card: s7 Terratec


moin moin alle mal!
ich bin neuling hier und konnte mitlerweil sehr viele dinge lösen (meistens dank diesem forum)
aber mit meinem tv komme ich nicht weiter!!
Ausgangslage:
ich habe so ca. 30programme die ich gucken möchte(standart zdf,ard,rtl,prosieben) also nix besonderes, habe epg über dem tvmovie clickfinder aktiviert... funktioniert auch alles top!
ABER: Bei mir bleibt das bild ca. alle 20 sekunden kurz hängen (ca 1sekunde), ton läuft aber normal weiter. komischer weise läuft aber der hd sender von ard flüssig!
Und was noch nervig ist das die umschaltzeit ca. 10sekunden dauert!:eek:
als codec habe ich den saf 4.19 und auch so eingestellt wie beschrieben.

Also woran liegt es.... epg oder timeshift?? ich weiss es echt nicht!
 

StefanNero

Portal Member
July 1, 2009
26
0
Hi,

also ich tendiere dazu, dass es an dem ausgewählten Codec für MPEG2 Wiedergabe liegt.
Schau mal bei der TV-Server Konfig bei Fernsehen, welchen Codec du dort eingestellt hast. Schreib auch mal hier rein, welche dort gelistet sind...
 

abcde

Portal Member
October 3, 2009
9
0
Home Country
Germany Germany
ich habe alles genau so eingestellt wie es bei der saf-codec beschreibung erklärt ist. Für h.264 und mpeg2 den codec von cyberlink... also dürfte es EIGENTLICH doch nicht daran liegen.
ich habe jetzt aber im internet gelesen das es bei den 1.0 treibern für die s7 terratec tv usb box öfter so probleme gibt..... man soll einfach den neusten treiber von tarrtec runter laden! da ich leider erst freitag nach hause komme, konnte ich es noch nicht ausprobieren. werde es aber posten sobald ich es ausprobiert habe
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom