"Neuling" braucht Rat (1 Viewer)

DaReelRigo

Portal Member
June 25, 2007
12
0
Hallo,

bin nun nach einiger Zeit (1 Jahr) wieder zu dem Thema HTPC zurück gekommen und wie damals wieder bei MediaPortal gestrandet ^^ (Lob erstmal an alle die daran beteiligt sind)
Nun bräuchte ich allerdings etwas Hilfe bei einigen Sachen und ich hoffe das ihr mir dabei helfen könnt. Habe zwar schon die Suche benutzt, aber bei allem konnte sie mir auch nicht helfen.

Meine Hardware/Software ist Folgende:

TV-Server: 1.0 RC4
MediaPortal: 1.0 RC4
Plugins: MP-Series (richtig geschrieben ?)
CPU: AMD Athlon64 X2 4400+
Mainboard: Gigabyte GA-M61PM-S2 (rev. 2.0)
Ram: 2GB DDR2-800
TV Karte: kWorld DVB-S 100 PCI
Soundkarte: Realtek Onboard


Meine Probleme/Fragen

1. Bei MP-Series (und StreamedMP) habe ich das Problem das wenn ich z.B Californication auswähle und eine Folge starte, diese zwar läuft, ich aber keine andere Folge/Serie mehr aussuchen kann. MP zeigt dann immernur weiter die vorher gestartete Folge. Um nun eine andere Folge gucken zu lönnen, muss ich immer erst auf My-TV gehen und dort das aktuelle TV-Programm starten bzw einen Film unter My Videos starten.

ERLEDIGT thx Diskeeper 2. Irgendwie versteh ich das mit dem EPG nicht so ganz. Wie bekomm ich nun EPG daten über DVB. Habe bisher immer nur was von WebEPG gehört.

3. Gibt es eine Möglichkeit die Analogen eingänge meiner Karte zu aktivieren ? Unter dem TV-Server findet er 2 Karten, wobei eine angeblich für Radio zu seien scheint.

ERLEDIGT habe die TV-karte auf einen Server ausgelagert 4. Wenn ich den Rechner in den Standby schicke (S3) dann geht das nur wenn ich vorher unter My TV, TV auf aus stelle und dann in den Standby wechsel. Nach dem Aufwachen hab ich dann allerdings keinen TV-Stream mehr und muss den Rechner neu starten. Bin da bereits auf MPStandbyHadler gestoßen, dieser beendet und startet den TV-Server und MP, was jedoch genauso lange dauert wie ein neustart jedoch aber nicht zuverlässig funktioniert. Gibt es da vielleicht eine schönere Lösung ?

5. Wie schaffe ich es meine Universal Fernbedienung (Medion MD41169) mit MediaPortal zu nutzen (über Com2 empfänger von Hauppauge). Hatte das damals bei der Version geschafft nur weiß ich nicht mehr wie :(

6. Kann ich das MediaPortal irgendwie sichern, so dass ich nicht andauernd alles neu installieren muss wenn ich was falsch gemacht habe ? Dieses BackupSettings scheint ja nur für den TVServer zu sein, welcher bei mir ja auf dem Server liegt und nicht auf dem MediaPortal Rechner.

Hoffe ihr nehmt mir die vielen Fragen nicht übel, Links zu Themen reichen auch (bin ja ncht lese faul). Habe nur etwas schiss was falsch zu machen und dann wieder von vorne anfangen zu dürfen

greetz
Rigo
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom