Neulingfragen zu MP (1 Viewer)

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
125
Home Country
Germany Germany
Also, da ich nicht alles finden konnte, mal ein paar grundsätzliche Fragen zu MP:

1. Betriebssystem: Nur Win XP oder auch WIN MCE 2005?

2. Mein Traum: DVB-C mit CI und Smartcard von Ish für alle Programme, evtl. sogar 2 TV- Karten.

3. Welche TV-Karten mit CI ... gehen da?

4. Welche Treiber sind notwendig? BDA; WMD?

5. Ist ein Decodersoftwear wie powerDVD 6/7 oder Nvidea PureVideoDecoder notwendig?

Restliche Hardware hab ich ja gefunden, das ist:

MSI Board mit Nforce 3; Athlon 64 3000+; 1GB RAM; 2x HDD gesamt 360 GB

So das wars erst mal. Bin dankbar für alle Tipps zum Testen, sofern mein Wunsch erfüllbar ist? ::)

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Boogie2005

herzlich willkommen im deutschen Team MediaPortal Forum.

1. Für Dualtuner-Betrieb ist MCE 2005 besser geeignet, XP kann damit nur vernünftig umgehen, wenn Du ein paar Systemdateien veränderst.

2. Geht

3. Schau Dich mal im Wiki um, ich habe DVB-S und DVB-T und kann Dir da leider nicht aus eigener Erfahrung weiterhelfen . http://wiki.team-mediaportal.com/

4. BDA

5. Nein, brauchst Du nicht. MediaPortal bringt 2 Codecs mit. DScaler und den nativen MPA/MPV

Falls Du noch Fragen hast nur zu.....

Und bitte denke daran, eine Grafikkarte mit 128 MB und DirectX 9 Unterstützung sind Pflicht.
    Welche das sind, kannst Du hier nachlesen https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,87/topic,1049.0

Viel Spaß mit MediaPortal

Boogie2005

Portal Pro
    July 21, 2006
    240
    3
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Na denn, wenn das alles lese, merke ich, das ich noch mit DVB-C warten muß. Bei den noch vorhandenen Problemen ist der WAF schnell dahin. Bin froh, das der jetzt bei DVB-T noch vorhanden ist :)
    Außerdem sind die Floppy.... auch nicht gerade preiswert, da bekommt man ja 2 D-BOX´en für ::)
    Warte ich also noch eine Weile, bis ihr MP noch weiter verbessert. Vista wird ja da auch keine Änderung bringen(kein DVB-C+S)!!

Users who are viewing this thread

Top Bottom