Neulings Fragen.... (1 Viewer)

MPneuling

Portal Member
June 7, 2007
10
0
Hallo,

ich bin ein Neulin was was MP angeht... hab hier und da schon getüfftelt..aber dennoch bleiben für´s erste 1-3 Fragen....

1. Wozu dient der TVserver ?

2. Sind SVN und die TVserversvn identisch ?

3. Wie kann ic das einstellen, wo er aufnehmen soll ? Immer wenn ich eine andere Festplatte aussuche und bestätige, bleibt er auf C: ! Hab Xtra eine kleiner Platte für Aufnahmen !

Achso.. 4 Fragen... ;) Und zwar... wenn ich das erste mal aufnehmen möchte..ruckelt er am Anfang... quasie ..anlauf nehmen... wenn ich denn nach 2 nochmal Aufnehmen drücke.. nimmt er ohne ruckeln auf... :/

Ich danke euch shocn einmal für die Antworten... :)

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zu frieden mir dem MP ! Eine wirkliche Alternative gibt es nicht oder ? (Kostenfrei)

Gruß

Neuling

tom1502

Portal Pro
October 4, 2004
202
0
Speyer
Home Country
Germany Germany
1. Der TV-Server ist die neueste Version von mediaPortal, die allerdings noch nicht fertig ist, also eine sog. BETA-Version. Diese ist in der lage TV über das netzwerk zu "streamen"

2. Nein, ein MP-SVN ist eine Entwicklerversion von MediaPortal 0.2.2.0. EIN SVN der TVE3 ist davon eine Entwicklerversion. Dazu kannst du auch dashier lesen:
https://forum.team-mediaportal.com/hinweise_zu_svn_snapshots-t23559.html?t=23559

3. Das geht im Setup unter dem Punkt Television. Wo genau kann ich nicht sagen... hab gerade kein MP da! Musst n bissl suchen...

4. : Was für einen PC hast du? Was für eine MP-Version benutzt du?

Tom

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi,

noch hinzuzufügen wäre, den TV-Server kann man auch als Single installieren. Wie da vorzugehen ist, sieht man wunderbar in den Tutorial-Videos. Beim TV-Server kann man Aufnahmen und Timeshift unter Recording einstellen. Beim Stable Release im Setup von MP/Television/CaptureCards zum ändern auf den Reiter Recording gehen. Beim Stable Release geht nur der Recordingpfad zu ändern.

Luna96

MPneuling

Portal Member
June 7, 2007
10
0
Danke erstmal für die schnelle Auskunft !!

Also..ich brauch das erstma nicht dieses Tvzeugs...

Ähm.. ja..mein Rechner...

Im MOm. werkelt ein 1200 Duron und 1GB Ram mit einer Radeon 9550 128mb.. bin grad noch auf einer AthlonXP Sockel a CPU...

Komisch ist nur, das es zu erst ruckelt...dannach aber alles bestens läuft....

Kann man evtl. was mit den Prioritäen was verändern ? hab zumind das gefühl..auf below under" dasa MP schneller läuft....

Neuling

Users who are viewing this thread

Top Bottom