Neulingsfragen nach MP Installation (1 Viewer)

Ferengi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2009
    60
    0
    Nach der Installation von MP 1.0.2.0 auf meinem Vista PC als Server und meinem XP Prof. PC als Client habe ich einige Fragen bei denen ich nicht weiter komme, hoffe es kann mir jemand helfen.

    1. auf dem XP Rechner zeigt die TV Vorschau nur einen schwarzen Bildschirm, Fullscreen geht, auf dem Vistarechner geht beides. (2x Hauppauge Nova-S+)

    2. Beim Abspielen von Videos z.B. DIVX versagen, wenn ich während des abspielens das Video unterbreche, einige Fernbedienungstasten z.B. OK oder rechts - links Kreuz.
    Zurück oder Mausbedienung geht aber.

    3. wie bekomme ich den Mauspfeil weck?

    4. Warum werden auf dem Client nicht alle Cover des Servers angezeigt für die MyVideos z.B.
     

    ichessblumen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    zu1) wahrscheinlich auf dem client als video renderer EVR eingragen, wechsle mal auf VMR.

    zu2.) bei beiden? client un d server das gleiche?

    zu 3.) müsste unter general settings in der mediaportal config sein...irgendwo da.

    zu 4.) k.A.

    gruß.
    ieb
     

    Ferengi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2009
    60
    0
    Danke für die Antwort.

    1. es war schon VMR eingetragen und EVR geht leider auch nicht
    2. habe keine FB am Server

    Eine weitere Frage:

    Bin von Vista Mediacenter gewöhnt ordentlich die TV Aufnahmen spulen zu können, mit MP kann ich nur mit dem Info Button auf der FB die Videoposition ändern, das Spulen mit den entspechenden Tasten hält das Bild nur an, zeigt die Spulgeschwindigkeit (2x, 4x etc.) aber es passiert nichts...?
     

    Ibeg

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 30, 2008
    60
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Antwort.

    Bin von Vista Mediacenter gewöhnt ordentlich die TV Aufnahmen spulen zu können, mit MP kann ich nur mit dem Info Button auf der FB die Videoposition ändern, das Spulen mit den entspechenden Tasten hält das Bild nur an, zeigt die Spulgeschwindigkeit (2x, 4x etc.) aber es passiert nichts...?

    Könnte auch ein Problem mit dem Codec sein - nicht alle reagieren schnell genug.
    Lies dich mal in die erste Seite von SAF ein
    https://forum.team-mediaportal.com/...iaportal-dxva-ready-mpeg2-h-264-vc-1-a-44614/

    Könnte aber auch sein, dass bei Client / Server das ganze nicht so schnell abläuft, dass du eine flüssige Vorschau beim Spulen hast. Ich selbst habe alles auf einen PC.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom