Newbie braucht Rat (1 Viewer)

RobertinoM

Portal Pro
March 7, 2007
168
3
56
Home Country
Germany Germany
ich habe eine TV3 Server aufgesetzt und steige da noch nicht ganz durch

Erstmal meine Konfig

Software:
Windows 2003 Server, SQL Express, Server TV3 aktueller SVN ( ich date jeden Tag ab.. )
Clients Windows XP Pro, SP2, MP 02.3.0 aktueller SVN , aktueler TV-Client

Hardware
Server : HP DL580 mit einer Hauppauge DVB-T karte drin

Der TV3 ist einfach klasse findet auch alle Kanaele in Muenchen, aber dann geht es los..

Jetzt die Fragen...

1) Wieviele Sender kann ich eigentlich mit einer DVB-T KArte gleichzeitig Streamen???
2) Warum kann ich wenn ich mit Client A z.B. ProSieben Anschaue und mit Client B Sat.1 nicht einfach mal auf RTL umschalten .. ???? Entweder einer der Clients friert ein... oder es heisst Timeshifting could not be started... oder No Audio Video detected.. auf dem Server sehe ich aber den Client angeblich noch verbunden .. und der "Kick" Button haut auch nicht so ganz hin ...

3) Wie schaut das Ganze mit DVB-S aus??? Ich haette noch 2 Mantis DVB-T

Danke fuer eure Hilfe..
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo RobertinoM,

gleichzeitig nutzen kannst du alle Sender einer Gruppe, z.B. Pro7Sat1 oder ARD, für LiveTV oder Aufnahmen. Willst du in eine andere Gruppe wechseln, z.B. von Pro7 nach RTL umschalten und es läuft noch eine Aufnahme auf Sat1 ist das nicht möglich. Die zur Verfügung stehenden Kanäle siehst wenn du im Vollbildmodus auf Enter drückst.
Mit Sat wäre das auch so. Allerdings würden dir mit 2 Mantis + DVB-T Karte weitaus mehr Kanäle gleichzeitig zur Verfügung stehen. Die Überschneidungen zwischen den Clienten würden sich minimieren.

Luna96
 

RobertinoM

Portal Pro
March 7, 2007
168
3
56
Home Country
Germany Germany
danke

das heisst aehnlich wie bei Satellit wird bei DVB-T auch in Gruppen gesendet, wenn ich das richtig verstanden habe.

Was die beiden Mantis angeht da muss ich nur noch die Schuessel aufstellen...

der Server ist ja voll.. ... da ist dann am Schluss also Wochenende folgendes drin

2 Mantis DVB-S
1 Hauppauge DVB-T/S
1 Hauppauge PVR 150

Das sollte dann alles elegant funktionieren .. oder?

Ich habe hier auch noch fuer eine Mantis ein Alphacrypt(???) Modul.. was kann ich damit anstellen.. ??

Ich habe hier aus einer Firmenaufloesung das ganze Zeug und bastle gerade damit rum ...
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom