home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Newbie - erster HTPC
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="FoLLoWBoY" data-source="post: 725866" data-attributes="member: 104450"><p><strong>AW: Newbie - erster HTPC</strong></p><p></p><p>Schöne zusammenstellung jetzt schaut es schon um einiges besser aus...</p><p></p><p>hier noch ein kleiner tipp</p><p></p><p><a href="http://geizhals.at/a455505.html" target="_blank">Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX4GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Österreich</a></p><p></p><p>hab ähnliche, bei vielen Ram zahlt mal nur für den namen und ich benutze schon seit jahren die Corsair...</p><p></p><p>habe das selbe gehäuse, also wenn den kühler nimmst dann geht es sich um 1 cm gerade so aus weil wo der cpu ist, ist oben der laufwerk schacht.</p><p></p><p>bestellt dir einen lüfter regler für 4 lüfter, die original lüfter hört mal ziemlich gut wenn im vollen betrieb, habe diese durch nen regler hör los bekommen und bringen noch genug kühlung. die cpu passt auch kannst sogar noch runter takten 1.1 - 1.2 Volt und 2600 - 2800 so wird sie nicht mehr so warm was bei AMD ja bekannt ist... meine cpu wird gerade mal 32-35 grad warm.</p><p></p><p>bei 3200 mhz auf 1.4 volt werden es schon mal 43-51 grad</p><p></p><p>der kühler dreht dann von 1400 upm auf einen schlag auf 2300 upm</p><p></p><p>besorg dir auch mal sata kabel mit 1m länge das du es gut verlegen kannst. die festplatte reicht ein 50cm kabel, auch eine verlängerung des stromkabels für das laufwerk ist zu empfehlen...</p><p></p><p>Falls du vibrations geräusche hast beim gehäuse die kommen vom Deckel, da musst du nur vorne die greifer mit der hand bisschen zusammen drücken dann ist es weg...</p><p></p><p>Die kabel lassen sich sauber verlegen und verstauen. Also ich hab nen guten Air Flow, pass auf die Antivibrations ringe für hdd auf, die sind sau empfindlich und man macht sie schneller hin als man denkt...</p><p></p><p>LG Walter</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FoLLoWBoY, post: 725866, member: 104450"] [b]AW: Newbie - erster HTPC[/b] Schöne zusammenstellung jetzt schaut es schon um einiges besser aus... hier noch ein kleiner tipp [url=http://geizhals.at/a455505.html]Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX4GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Österreich[/url] hab ähnliche, bei vielen Ram zahlt mal nur für den namen und ich benutze schon seit jahren die Corsair... habe das selbe gehäuse, also wenn den kühler nimmst dann geht es sich um 1 cm gerade so aus weil wo der cpu ist, ist oben der laufwerk schacht. bestellt dir einen lüfter regler für 4 lüfter, die original lüfter hört mal ziemlich gut wenn im vollen betrieb, habe diese durch nen regler hör los bekommen und bringen noch genug kühlung. die cpu passt auch kannst sogar noch runter takten 1.1 - 1.2 Volt und 2600 - 2800 so wird sie nicht mehr so warm was bei AMD ja bekannt ist... meine cpu wird gerade mal 32-35 grad warm. bei 3200 mhz auf 1.4 volt werden es schon mal 43-51 grad der kühler dreht dann von 1400 upm auf einen schlag auf 2300 upm besorg dir auch mal sata kabel mit 1m länge das du es gut verlegen kannst. die festplatte reicht ein 50cm kabel, auch eine verlängerung des stromkabels für das laufwerk ist zu empfehlen... Falls du vibrations geräusche hast beim gehäuse die kommen vom Deckel, da musst du nur vorne die greifer mit der hand bisschen zusammen drücken dann ist es weg... Die kabel lassen sich sauber verlegen und verstauen. Also ich hab nen guten Air Flow, pass auf die Antivibrations ringe für hdd auf, die sind sau empfindlich und man macht sie schneller hin als man denkt... LG Walter [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Newbie - erster HTPC
Contact us
RSS