home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Newbie Fragen: TV-Karte, GraKa, CPU HDTV
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="pyrobahne" data-source="post: 165187" data-attributes="member: 53485"><p>Moin,</p><p>erstmal danke für die schnellen Antworten!</p><p>Ok, das mit dem Barebone sehe ich ein, da die Komponenten auch dazu noch viel teurer sind, als bei Fullsize-ATX. Ich hab mich mal ein bischen bei Silverstone umgeschaut und bin dabei auf das GD01-MX Gehäuse gestoßen, in welches ich mich ein wenig verguckt habe. Es kostet aber um die 190 Euro, was bei einem Budget von max. 700 Euro ein ganz schöner Brocken ist! Na ja, mal sehen...</p><p>Wie ist das bei den CPUs? Entwickeln die Core2Duos weniger Wärme als ein SingleCore CPU? Der Intel Core2 Duo E4400 sieht ja ganz attraktiv aus.</p><p></p><p>Nochmal zum Thema GraKa. Ich möchte einen 42" Plasma FullHD hinten ran hängen. Das heißt, sie sollte auch auf jeden Fall die 1920x1080i schaffen. Ein HDMI-Ausgang wäre natürlich nett, da muss man nicht erst ein DVI-HDMI Adapter kaufen. Tja...und dann noch am liebsten passiv gekühlt. Gibts denn so ein GraKA, oder ist das Wunschdenken? Welche würdet Ihr mir denn empfehlen?</p><p></p><p>Dann wäre noch die Problematik mit dem HDTV. Also wenn ich jetzt auf nicht-HDTV baue, müsste ich mich in einem Jahr beim update auf HDTV nach einer neuen TV-Karte, neuer CPU und neue Grafikkarte umschauen, richtig? Denn ich glaube, ihr habt damit recht, noch nicht auf HDTV zu setzen, wenn es noch nicht einmal eine anständige Auswahl für die Hardware gibt.</p><p></p><p>Ciao pyrobahne</p><p></p><p>EDIT: habe gerade folgenden Artikel bei thg gefunden: <a href="http://www.tomshardware.com/de/Ati-Nvidia-HD-DVD-Blu-ray,testberichte-239750.html" target="_blank">*klick*</a></p><p></p><p>Demnach wird es wohl eine GeForce 8600GT werden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pyrobahne, post: 165187, member: 53485"] Moin, erstmal danke für die schnellen Antworten! Ok, das mit dem Barebone sehe ich ein, da die Komponenten auch dazu noch viel teurer sind, als bei Fullsize-ATX. Ich hab mich mal ein bischen bei Silverstone umgeschaut und bin dabei auf das GD01-MX Gehäuse gestoßen, in welches ich mich ein wenig verguckt habe. Es kostet aber um die 190 Euro, was bei einem Budget von max. 700 Euro ein ganz schöner Brocken ist! Na ja, mal sehen... Wie ist das bei den CPUs? Entwickeln die Core2Duos weniger Wärme als ein SingleCore CPU? Der Intel Core2 Duo E4400 sieht ja ganz attraktiv aus. Nochmal zum Thema GraKa. Ich möchte einen 42" Plasma FullHD hinten ran hängen. Das heißt, sie sollte auch auf jeden Fall die 1920x1080i schaffen. Ein HDMI-Ausgang wäre natürlich nett, da muss man nicht erst ein DVI-HDMI Adapter kaufen. Tja...und dann noch am liebsten passiv gekühlt. Gibts denn so ein GraKA, oder ist das Wunschdenken? Welche würdet Ihr mir denn empfehlen? Dann wäre noch die Problematik mit dem HDTV. Also wenn ich jetzt auf nicht-HDTV baue, müsste ich mich in einem Jahr beim update auf HDTV nach einer neuen TV-Karte, neuer CPU und neue Grafikkarte umschauen, richtig? Denn ich glaube, ihr habt damit recht, noch nicht auf HDTV zu setzen, wenn es noch nicht einmal eine anständige Auswahl für die Hardware gibt. Ciao pyrobahne EDIT: habe gerade folgenden Artikel bei thg gefunden: [url=http://www.tomshardware.com/de/Ati-Nvidia-HD-DVD-Blu-ray,testberichte-239750.html]*klick*[/url] Demnach wird es wohl eine GeForce 8600GT werden. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Newbie Fragen: TV-Karte, GraKa, CPU HDTV
Contact us
RSS