Newbie Fragen (1 Viewer)

moremax

Portal Member
February 19, 2006
10
0
124
Hallo Mediaportal :),

erstmal Gratulation zum gelungenen Internetauftritt und die vorhandene Energie Leuten hier weiter zu helfen.

Ich habe nun schon ein paar mal versucht MP zum Laufen zu bringen, leider ohne Erfolg!

Das durchforsten der Threads hat mich auch nicht sehr viel weiter gebracht, daher mal ein paar direkte Fragen an euch.

Welche wirklich stabiele Version von MP ist den nun zu empfehlen!?
Welcher Codec läuft am besten!?

Mal ein paar Stichpunkte zu meiner Hardware:
AMD 3000+ Sockel 754,
Asus Nforce 4 K8N4-E,
Asus Geforce 6800 LE,
1 Gb Ram Kingston HX,
Samsung SATA,
Hauppauge Nova CI - DVB - S (PCI)
Silverstone Case Imon Fernbedienung,
alles Wassergekühlt,

OS: WinXP Home SP2 (alle Updates),
NET 2.0,
Cyperlink Codec (Power DVD Ver.5)

Mein bislang größtes Problem ist die inbetriebnahme der TV Karte!
Welchen Treiber sollte ich für die Hauppauge nehmen!? Ist wohlgemerkt eine Nova CI S und keine S+ (MCE) Version.
Unter Verwendung der Technotrend Treiber bekomme ich zwar die KArte in die Config, jedoch 0 Sender beim Scannen.
CVS habe ich schon versucht, da gab es allerdings erst Probleme beim Kopieren ins Verzeichniss und nach einem Neustart, lief dann das Programm nicht mehr an (Fehlermeldung XY).
Kann mir hier bitte wer weiterhelfen!?
Bitte auch Schritt für Schritt.
Also welchen Treiber welchen Codec, welche Version MP, welchen CVS usw.
(habe dummer weise vergessen welchen CVS ich versucht habe zu verwenden:)

Grüße und Danke für die Mühe + schönes Wochenende!
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom