Nichts direkt mit MP - AC Classic auf 3.16 updaten auf PC? (1 Viewer)

R

RonnyHa

Guest
Hallo,

hat leider nichts direkt mit MP zu tun, aber vielleicht hat dennoch jemand einen Tipp für mich?!

Ich habe das Alphacrypt Classic gekauft, bei hoh.de.
Standardmäßig war die 3.12 Version drauf. Bei einem Sat-Händler konnte ich einmalig, gegen Gebühr, die Karte auf die 3.15 updaten.

Bei Ebay habe ich dann eine PCMCIA Karte für meinen HTPC gekauft. ( Die Seite kann nicht aufgerufen werden )

Nun habe ich das Problem, dass diese PCMCIA Karte unter Vista SP1 läuft und Vista die Treiber automatisch installiert hat.
Wenn ich nun das AC Classic Modul in den PCMCIA Schacht stecke, wird die Karte auch erkannt, allerdings als: PCMCIA MDT 002 (könnte auch MTD 002 sein, bin grad auf Arbeit und kann nicht nachschauen).
Wenn ich nun versuche, den Treiber von 2000/XP aus dem 3.16 Update Ordner zu wählen, findet Vista keinen Treiber dafür. So kann ich natürlich nicht updaten. Bei einem Kollegen auf dem Laptop mit WinXP das genau gleiche Problem.

Habe leider keine Ahnung, was ich da noch machen könnte.

Ich bitte daher um Hilfe, so dass ich das Modul auch selber updaten kann, ohne jedesmal Geld dem Sat Händler bezahlen zu müssen. Und wenn ich es Mascom schicke, dauert dass ja auch zu lange. Bei Unitymedia NRW sind ja nahezu alle Sender verschlüsselt, bis auf die ÖR.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße
Ronny

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Hast Du nicht einen Bekannten der einen SAT Receiver mit CI hat?

R

RonnyHa

Guest
    Hallo,

nein, sonst hätte ich schon beim ersten Mal nicht zu einem Sat-Händler gehen und ihm auch noch Geld dafür zahlen müssen. ;)
    Alle Kollegen und Freunde haben (leider) ebenfalls einen Kabelanschluss.

Hätte ja sein können, dass es hier jemanden gibt, der eine PCMCIA Karte in seinem HTPC hat und bei dem alles unter Vista auf Anhieb klappt.
    Dann hätte ich diese Karte ja auch kaufen und probieren können.

Viele Grüße
    Ronny

sloty32

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2006
    345
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

die CAMs lassen sich nur mit 16bit Anwendungen/Slots updaten. ich hab mir einen uralt PCMCIA Adapter für einen alten Win98 Rechner auf Ebay gekauft. Damit klappt es. Bei Notebooks hatte ich bisher kein Glück, alle zu modern.
    Hat mich irgendwie einen 10er gekostet, war eine Steckkarte für den ISA Bus, sowie ein Slot mit Rahmen für nen 3 1/2 Zoll Schacht.

sloty

davitzen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    198
    7
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

Ich habe mehrere Notebooks durch, sogar 2 PCs mit PCMCIA Karten, nirgends hats funktioniert. Mein Arbeitskollege hat ein Samsung R40 Plus Notebook mit Vista, damit hat es auf Anhieb funktioniert.

MfG David

R

RonnyHa

Guest
    Hallo,

danke für eure Antworten.
    Hatte jetzt von Mascom eine Antwort bekommen, dass sie mit PCMCIA to PCI Karten mit Ricoh Chipsätzen wohl gute Erfahrungen gemacht haben. Werde mir jetzt mal die Delock 19601 holen, da ist auch ein Ricoh Chipsatz verbaut.
    Hoffe mal, dass dann alles klappt.

Falls es jemanden interessieren sollte, kann ich ja gern nochmals posten, ob es mit dieser Karte klappt. Die kostet für den PC mit Versand 18 Euro.

Viele Grüße
    Ronny

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Und unter welchem BS läuft die Karte bzw. funktioniert das CAM Update?

R

RonnyHa

Guest
    Hallo,

wie in den anderen Beiträgen schon geschrieben. :)

BS = Vista Ultimate SP1

Wie geschrieben, mit der Delock 19601 Karte ( DeLOCK > Produkte > PCMCIA > 19601 PCMCIA PCI Karte, 1x CardBus ) funktioniert das unter Vista sofort. Karte wird erkannt und Treiber von Vista installiert, das CAM Modul wird richtig erkannt und per Hand mit dem 2000/XP Treiber aus dem Update Ordner von Alphacrypt installiert und dann kann ich das CAM Modul updaten.

Wie gesagt, klappt alles wunderbar und dauert nur 1-2 Minuten, das Update.

Viele Grüße
    Ronny

Users who are viewing this thread

Top Bottom