Niedriger Pegel bei Wiedergabe TV und Radio (1 Viewer)

rkelly

Portal Member
January 22, 2009
12
0
Munich
Home Country
Germany Germany
Hallo Forum,

ich benutze MediaPortal 1.1 RC4 und habe festgestellt, dass die Ausgabe von LiveTV (DVB-T und DVB-S) (nur TV, kein Radio; Sorry für den flaschen Betreff) sehr leise ist.
Die Lautstärkeeinstellungen im MediaCenter ist auf den maximalen Pegel eingestellt, die Windows Vista x86 Sp2 Pegel meiner OnBoard Soundkarte ist auch auf dem Maximum.

Die Windows Sounds, die Ausgabe von Radio (über DVB-S) sowie die Ausgabe der LiveTV und Musik im Windows eigenen Media Center ist wesentlich lauter.

Wo kann ich daran drehen, um den Pegel zu erhöhen?

rkelly

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Niedriger Pegel bei Wiedergabe TV und Radio

Ist das nur bei einer reinen AC3 Tonspur so, oder auch bei Dolby Surround ?

rkelly

Portal Member
    January 22, 2009
    12
    0
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Niedriger Pegel bei Wiedergabe TV und Radio

Hi ProjektC,

Ist das nur bei einer reinen AC3 Tonspur so, oder auch bei Dolby Surround ?

...das Gleiche habe ich im LiveTV (Stereo-Empfang, eher kein AC3 (oder? Ist AC3 nicht nur Multi-Kanal-Übertragung?) über DVB-T und DVB-S und Wiedergabe von Radio (Streaming und DVB-S); ob auch Surround betroffen ist, kann ich nicht sagen - ich habe nur 2 Lautspprecher am PC an meiner aktiven Verstärker-PCI-Karte PA2014 von PREL.

Korrektur bzw. Lösung: Rechner neu starten -> Die Tonausgabe bringt nun auch die die 1,5mm Kabel zu den Boxen ins Schwitzen... ;)

Nachdem ich alle Varianten der Anpassung durch die Soundkarten sowie den verfügbaren Optionen im Media Portal durchgegangen bin, habe ich den PC ausgeschaltet.
    Neun heute, mit dem Media Portal Forum offen am Laptop, PC hochgefahren, Lautstärke steht auf Maximum, und ein Bayer auf Rügen (oder so....) schreit mir im TV entgegen.... :)

Vielen Dank für die Unterstützung

Reboot tut eben doch ab und an mal gut...

rkelly

Users who are viewing this thread

Top Bottom