home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
No Tuning Information AVerTV Hybrid + FM PCI
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="misterd" data-source="post: 119132" data-attributes="member: 19503"><p>Hallo,</p><p>dann versuche ich mal es mal ganz einfach zu erklären. Um eins vorweg zu nehmen: Ich habe die Karte nicht und kann daher nur aus euren Aussagen Schlussfolgerungen ziehen und versuchen euch zu helfen, damit die Karte funktioniert.</p><p>Also für jede Karte muss in MP eine Definition hinterlegt sein, damit MP weis wie es die Karte erkennt und benutzen muss. Dabei braucht MP bei Hybrid-Karten wie eure zwei Definitionen, nämlich für den analogen und den DVB-T Teil jeweils eine eigene. Für MP ist nämlich jeder Teil eine eigene Karte.</p><p>Das Problem ist jetzt das für den analogen Teil eine solche Definition fehlt. Diese muss nun jemand definieren, dass kann man aber nur machen, wenn man die Karte selber hat. Manchmal, aber wirklich nur manchmal, kann es auch jemand machen, der nur die Treiber hat.</p><p></p><p>Zur neuen TV-Engine: Diese braucht keine Definitionen für die Karten mehr. Somit wäre das Problem eigentlich gelöst. Das Problem hierbei ist nur, dass es zwei Arten von analogen Karten gibt. Das ist der Teil mit dem Hardware-MPEG2-Encoder und Software-MPEG2-Encoder. Die neue Engine beherrscht aber nur die Karten mit Hardware-MPEG2-Encoder, was für den analoge Teil eurer Hybrid-Karte nicht zutrifft. Also bringt diese Engine euch nicht weiter.</p><p></p><p>Also kurz zusammengefasst: Einer muss für den analogen Teil eurer Hybrid-Karte eine Definition schreiben und dann in die Liste der Definitionen einbinden. Dann könnt ihr den analogen Teil als Karte hinzufügen und nutzen.</p><p></p><p>Ich hoffe das war verständlich genug.</p><p></p><p>Gruß</p><p>MisterD</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="misterd, post: 119132, member: 19503"] Hallo, dann versuche ich mal es mal ganz einfach zu erklären. Um eins vorweg zu nehmen: Ich habe die Karte nicht und kann daher nur aus euren Aussagen Schlussfolgerungen ziehen und versuchen euch zu helfen, damit die Karte funktioniert. Also für jede Karte muss in MP eine Definition hinterlegt sein, damit MP weis wie es die Karte erkennt und benutzen muss. Dabei braucht MP bei Hybrid-Karten wie eure zwei Definitionen, nämlich für den analogen und den DVB-T Teil jeweils eine eigene. Für MP ist nämlich jeder Teil eine eigene Karte. Das Problem ist jetzt das für den analogen Teil eine solche Definition fehlt. Diese muss nun jemand definieren, dass kann man aber nur machen, wenn man die Karte selber hat. Manchmal, aber wirklich nur manchmal, kann es auch jemand machen, der nur die Treiber hat. Zur neuen TV-Engine: Diese braucht keine Definitionen für die Karten mehr. Somit wäre das Problem eigentlich gelöst. Das Problem hierbei ist nur, dass es zwei Arten von analogen Karten gibt. Das ist der Teil mit dem Hardware-MPEG2-Encoder und Software-MPEG2-Encoder. Die neue Engine beherrscht aber nur die Karten mit Hardware-MPEG2-Encoder, was für den analoge Teil eurer Hybrid-Karte nicht zutrifft. Also bringt diese Engine euch nicht weiter. Also kurz zusammengefasst: Einer muss für den analogen Teil eurer Hybrid-Karte eine Definition schreiben und dann in die Liste der Definitionen einbinden. Dann könnt ihr den analogen Teil als Karte hinzufügen und nutzen. Ich hoffe das war verständlich genug. Gruß MisterD [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
No Tuning Information AVerTV Hybrid + FM PCI
Contact us
RSS