Nochmal ein Frage zu den LNB (1 Viewer)

Alfthe1st

Portal Member
February 1, 2007
22
0
Hallo Leute,

so nun hat sich auch noch mein Multiswitch zerlegt. Nun habe ich vom sogenannten Quad-LNB gelesen. Diese besitzen schon eine interne Schaltung und die 4 Receiver könnten direkt an je einem Anschluss angeschlossen werden. Arbeitet jemand von
Euch mit sowas ??? Funktionieren die unter MP ???

Grüße

Alex
 

didimaster

New Member
August 3, 2006
2
0
69
Hallo,

also bei mir funktioniert das einwandfrei mit dem Quad-LNB.
Ich habe 2 Sat-Karten an zwei Anschlüsse des LNB angeschlossen

Gruß didimaster
 

Engelhuber

New Member
September 27, 2006
2
0
124
Kann ich mich nur anschließen.
Habe ebenfalls ein Quad-LNB und dran hängt ein Receiver und eine Karte.
Ohne Probleme.
Demnächst auch noch eine zweite Karte...
 

Alfthe1st

Portal Member
February 1, 2007
22
0
Hey Leute,

habe ich mir jetzt auch gekauft so ein Ding von SkyMaster. Läuft im oberen Stockwerk unter Antenne auch hervorragend. Ohne Verluste. Der SkyMaster-Receiver meines Schwiegervaters findet alle Kanäle. Pro7, Kabel1 und Sat1. Ich im Erdgeschoss muss aber auf Pro7, Kabel1 und Sat1 verzichten. Weder mein Receiver der vorher immer diese Kanäle angezeigt hat, noch die WinTV Nova-S-Plus zeigt diese. :-(
Ich bin am Verzweifeln. Mein letzter Versuch ist jetzt einen Verstärker bei mir unten zu setzen um dann zu sehen ob ich die Kanäle besser rein bekomme. Ansonsten funkt das Quad wirklich gut. Hätte ich nicht gedacht oder schon eher wissen müssen, dann hätte ich mir den Multiswitch damals gespart.

Greetz

Alex
 

sysrun

Portal Member
October 12, 2006
20
0
44
Home Country
Germany Germany
Alfthe1st said:
nsonsten funkt das Quad wirklich gut.

*klick* such mal bei google nach "Pro7", "DECT" und "Sat"... Ich habe sowas schon extrem oft gelesen in einigen Foren. Die DECTs senden wohl auf genau der Transporderfrequenz vom Pro7/Sat1-Paket.
 

Alfthe1st

Portal Member
February 1, 2007
22
0
Hallo frganna,

das Problem ist mir aus erster Hand bekannt. Ich habe zu dem Zeitpunkt des Problemauftritts bei SIEMENS im DECT-Telefon-Vertrieb gearbeitet. Nur das ist es nicht. Vor der Umstellung auf das neue LNB lief mein Receiver auf den Kanälen perfekt. Jetzt leider nicht mehr. Die Kabel (Axing) sind mit einer 4fach Schirmung versehen. ;-)

Grüße

Alex
 

sysrun

Portal Member
October 12, 2006
20
0
44
Home Country
Germany Germany
Ah okay :)

Kommen wirklich alle Kanäle anderen Kanäle auf ALLEN Polarisationsebenen (Hor und Vert)?
Hatte bei mir das Problem das Meedio z.B. nur die Horizontalen Programme bekommen konnte.
Weiterer interessenater Effekt war auch das bei offenem Rechnergehäuse nur einige wenige Kanäle gefunden wurden, bei geschlossenem dann alle...
 

Alfthe1st

Portal Member
February 1, 2007
22
0
Hallo fgranna,

nein, alle anderen Kanäle ohne Probleme ausser vielleicht 12460 Vertikal Ist der der vor 12480 (ProSieben/Sat1/Kabel usw.) Vertikal kommt. Alle anderen Kanäle kommen wunderbar. Jetzt habe ich eben mal Testweise ein Skystar2 eingebaut und haltet euch fest, die findet Tatsache diese Kanäle. ??? ??? ??? ??? ???
Jetzt bin ich Platt :eek: Allerdings habe ich es noch nicht mit MediaPortal ausprobiert. Hier ging es zuerst mit der Hauppauge WinTV Nova-S-Plus auch mit der Original-Software. Nicht aber mit MediaPortal.
Naja Klasse unter MediaPortal findet die SkyStar2 gar keine Kanäle. :-(

Grüße

Alex
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom