Nochmal Probleme mit WinTV - S - Plus (1 Viewer)

Alfthe1st

Portal Member
February 1, 2007
22
0
Hallo Leute,

also erstmal großes Lob für die Seite hier. Finde ich echt Klasse das es auch eine Deutsche Seite gibt. Ich bin zwar auch Regelmäßig auf der .com aber man unterhält sich ja auch gerne mal in Deutsch. 8)
Genug Süßholz geraspelt. Nun zu meinem Anliegen. Ich habe die oben genannten TV Karte mit den neuesten Treibern auch für Diseq (obwohl es eigentlich nicht nötig tut keine elektrische, automatische Schüsselausrichtung bei mir), bin damit eigentlich auch ganz zufrieden. Nun habe ich mir MP+Update (kein SVN) installiert.
Ich habe dann per MediaPortalSetup die Sender suchen lassen. Leider kein Sat1, Pro7 u. Kabel. Letztlich die wichtigsten Sender. Habe auch schon mehrfach gescannt. Kein Erfolg.

Einstellungen des Scans

#LNB1 #none #KU-Band #und besagter Satellit Astra 19,2.

Ich habe hier ein Satellitenanlage mit 9/5 Multiswitch, da Hotbird 13 Ost und Astra 19,2 West auf einem 90iger Teller.
Ich habe aber nur ein LNB während des Scans angegeben, da ich Hotbird nicht mehr unbedingt benötige. Früher wegen GIGA. Heute auf Astra.
Mein Rechner ist ein Arctic T2 mit einen Athlon Mobile XP2800+ (1,55) der auf 3600 MHz stabil und ohne Fehler rennt. Graka ist eine Radeon X700 von Connect3D. Festplatte ein 200 GB Samsung. Der Speicher ist noch 1024 MB von TakeMS. Es wird alles mit WindowsXP Prof. befeuert. Alle Patches inkl. MCE - Patch installiert. Soviel zum System und MediaPortal.

Ein bekannter von mir hat auch die WinTV, auch zwei LNBs und keine Probleme damit wenn er nur auf Astra sucht. Er findet Pro7 usw. ohne weiteres. Könnt ihr was dazu sagen?

Grüße ins Forum

Alex
 

Steffen30081979

New Member
September 16, 2006
1
0
124
Hallo

Ich hätte da glaub ich ne Idee, was Dein Problem sein könnte. Hast Du ein schnurloses Telefon? Wenn ja, dann könnte dies die Ursache sein, DECT-Telefone senden genau auf den gleichen Frequenz, auf der die Sender durch Dein Kabel in den PC wandern.
Ich hab damit ein ähnliches Problem, die Sender erscheinen zwar beim Sendersuchlauf, der Bildschirm bleibt allerdings schwarz, das gleiche Problem hatte ich zuvor auch mit Digitalreceivern. Wenn ich dann die Stromversorgung der Telefonbasisstation unterbreche kommen die Sender dann problemlos. Einzige Alternative sind da nur die "Austria"-Versionen der Sender. Bis auf Werbung und Nachrichten ist das Programm gleich wie bei den deutschen Versionen.

Hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen...

Grüßle Steffen
 

Alfthe1st

Portal Member
February 1, 2007
22
0
Hallo Steffen,

das glaube ich eher weniger, da die Original-Software von Hauppauge ja diese Sender ohne weiteres findet und auch wiedergibt! ???
So langsam drehe ich hier durch. Jetzt habe ich die ganze Kiste neu gemacht, Scanne gerade wieder und nichts! Alle Sender ausser den Drei im ersten Thread werden gefunden. Warum diese Drei nicht?

Grüße

Alex
 

Alfthe1st

Portal Member
February 1, 2007
22
0
Hallo Leute,

mein Problem hat sich so gerade eben mit dem Lesen afu einer Seite erledigt. Unsere Satelliten-Antenne wird falsch ausgerichtet sein. Wir haben die Wahrscheinlich auf 23,5 und damit auf Astra 1H stehen statt auf 19,2 und Astra 1E/1F. Natürlich kann dann kein Pro7 auf dem Kanal liegen.

Also ich danke für die Ideen und kann Allen die ein Hauppauge WinTV NOVA-S-Plus haben und keine Pro7/Kabel1 oder Vox reinbekommen aber einen Haufen ausländischer Sender, mal an die Antennenausrichtung zu denken.

Grüße ins Forum

Alex

Wobei es mich wundert, das per Hauppauge - Software trotzdem Pro7 usw. gefunden wurden. Vielleicht doch nicht falsch ausgerichtet?
 

Alfthe1st

Portal Member
February 1, 2007
22
0
Hi Leutz,

so langsam Kot... ich hier. Jetzt habe ich mein Multiswitch hingerichtet. Mir ein Quad-Universal - LNB an die Antenne geschraubt, mit einem Rauschmaß von sage und schreibe 0,3 db. Die Antenne neu ausgerichtet auf ASTRA 19,2 und habe eine Top Signalstärke von 99% und eine Signalqualtiät je nach Sender zwischen 64% und 99%.
Aber mein Problem ist nach wie vor ich bekomme weder Pro7 noch Kabel, Vox oder 3Sat ??? Also sorry das liegt irgendwie an der Software habe ich das Gefühl, weil mit der Original-Software kein Problem. Gibt es da Mittlerweile neue Erkenntnisse?

Grüße

Alex
 

Bow

Portal Member
June 15, 2006
43
0
124
ich hab in etwa dieselbe sat config wie du und würde dir gerne helfen, aber ich hab "leider" keine probleme damit .. weder mit dem mp noch mit den treibern oder so ..

daher kann ich dir nur versichern, das der fehler nicht im mp steckt. entweder in den treibern oder in der anlage.

allerdings hätte ich auf keine fall etwas ausgetauscht, wenn die hauppauge sachen die kanäle finden muss es mp auch tun.

allerdings ist die sache mit dem telefon nicht so abwegig. stand mal irgenwas im forum .. also such das mal raus
 

Alfthe1st

Portal Member
February 1, 2007
22
0
hallo bow,

das mit dem dect-telefon weiss ich schon. ich habe bei siemens als vertriebler gearbeitet und dieses problem life mitbekommen. allerdings nutze ich kabel die doppelt geschirmt sind und 90 ohm schirmung haben. ;)
auch die kabel in der wand sind die gleichen. also deswegen bin ich der meinung das das dect - problem hier ausgeschlossen ist.
allerdings werde ich heuteabend nochmal alle telefone ausschalten und auch mein wlan abschalten.
lustig war oder ist, das ich heute bei einem kumpel war der auch mp nutzt. ich habe meinen rechner mitgenommen und dort einen scan laufen lassen. der nutzt auch dect und wlan (aktiv). lustig ist der findet die programme bei ihm. ich würde jetzt sagen das liegt an meiner satelliten-anlage, den kabeln eventuell die länge. nur seine kabel sind von der länger her sogar noch länger. ich werde trotzdem mal versuchen einen verstärker dazwischen zu setzen. Ich hoffe daran liegt es.
naja nachdem ich den rechner jetzt komplett neu gemacht habe, funkt das auch unter der hauppauge - software nicht mehr. :'(
es ist einfach zum kot... ich bin ein selbstständiger administrator, arbeite mit linux-servern und windows servern von nt bis 2003 und muss hier einfach die flügel strecken. :-(

naja noch gebe ich nicht auf.

grüße ins forum

alex
 

Bow

Portal Member
June 15, 2006
43
0
124
hmmm ..erstaunlich das es jetzt mit der hauppauge soft nicht mehr läuft.

wenn du alles neu gemacht hast , hast du ja vor dem aufspielen von MP garantiert ein back up gemacht. (reine windows-installations-partition 10 gb dauert bei mir 6 min maximal zum zurückspielen)

an der stelle nur die hauppauge soft und aktuelle hauppauge treiber installieren und nix anderes mehr und dann einfach alles testen.
das sollte die meissten fehler ausschließen. und wenn du in dieser konfiguration alles hast was du willst, dann erst mp aufspielen.
btw ich würde evt je nach sat-anlage und empfagsqualität ( hängt ja zum teil auch vom wetter ab) den sendersuchlauf 2-3 mal machen ( sowohl bei mp als auch schon mit den hauppauge sachen.

zur reinen win installation fällt mir nur noch ein, das du ja den patch von ms den hauppauge mitgeliefert hat auf jeden fall brauchst. und ich persönlich rate zu allen post-service-pack updates.
ach ja .. und nimm auf keinen fall den einrichtungswizzard der im mp eingebaut ist , sondern immer nur das mp-setup. mit dem wizard hab ich keine guten erfahrungen gemacht.

also bei mir lief die nova s+ sowohl unter snv versionen als die 2.0 noch nicht fertig war , als auch jetzt mit dem update auf 2.0.4 .. snv lasse ich jetzt erstmal sein bis wieder ein neues stable draussen ist.

mfg
bow
 

Alfthe1st

Portal Member
February 1, 2007
22
0
wenn du alles neu gemacht hast , hast du ja vor dem aufspielen von MP garantiert ein back up gemacht. (reine windows-installations-partition 10 gb dauert bei mir 6 min maximal zum zurückspielen)

tja weisst du.... ich habe zwar eines aber ohne irgendwelche software drauf. wohl die hauppauge - treiber drauf. aber weder software von hauppauge noch das mediaportal.

an der stelle nur die hauppauge soft und aktuelle hauppauge treiber installieren und nix anderes mehr und dann einfach alles testen.
das sollte die meissten fehler ausschließen. und wenn du in dieser konfiguration alles hast was du willst, dann erst mp aufspielen.
btw ich würde evt je nach sat-anlage und empfagsqualität ( hängt ja zum teil auch vom wetter ab) den sendersuchlauf 2-3 mal machen ( sowohl bei mp als auch schon mit den hauppauge sachen.

habe ich doch alles gemacht. man liest ja vorher hier in den foren. dort steht sowas dann ja auch schon. also macht man das dann so und .... wieder nix

zur reinen win installation fällt mir nur noch ein, das du ja den patch von ms den hauppauge mitgeliefert hat auf jeden fall brauchst. und ich persönlich rate zu allen post-service-pack updates.
ach ja .. und nimm auf keinen fall den einrichtungswizzard der im mp eingebaut ist , sondern immer nur das mp-setup. mit dem wizard hab ich keine guten erfahrungen gemacht.

bei mir sind alle updates und patches von ms und hauppauge auf dem rechner, von daher sollte das alles funken. das tut es ja auch. bei meinem kumpel haut das einwandfrei hin mit pro7, kabel1 und auch sat1. nur bei mir nicht. also stimmt was mit der anlage nicht. ich habe das gefühl das es nicht genug signal hierunter gibt. komisch ist das die satellitendecoder die hier stehen genügend signal bekommen. die kanäle auch angezeigt werden. den einrichtungswizard nehme ich dafür sowieso nicht. den habe ich einmal benutzt und nie wieder. ;)

also bei mir lief die nova s+ sowohl unter snv versionen als die 2.0 noch nicht fertig war , als auch jetzt mit dem update auf 2.0.4 .. snv lasse ich jetzt erstmal sein bis wieder ein neues stable draussen ist.

ich sage ja nicht das sie nicht läuft. sie läuft! nur nicht auf den vorher genannten kanälen. da stimmt was nicht. obwohl sie korrekt ausgerichtet ist. ich habe alle kanäle genau wie in einer liste die die sender enthält, ausser der pro7-gruppe. :-[

mfg

Alex
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom