noname FB für Mediaportal? (1 Viewer)

asomy

New Member
June 1, 2009
4
0
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: ?
MediaPortal Version: 1.0.2.0
MediaPortal Skin: Original-Skin
Windows Version: XP SP3
CPU Type: AMD 5050e X2 2,6
HDD: Samsung F1 1TB
Memory: 4GB DDR2
Motherboard: GigabyteMA78GM
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: KNC1 TV-Station
1. TV Card Type: DVB-T
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: noname
TV:
TV - HTPC Connection: HDMI

hallo zusammen,

ich habe ein problem mit meiner FB. die war bei dem gehäuse (superpower) mit dabei und hat auch zusammen mit vista (MCE) einwandfrei funktioniert.
nun habe ich aber wieder XP aufgespielt. ich habe mediaportal installiert und es funktioniert augenscheinlich auch einwandfrei. nur die fernbedienung nicht :(
funktionen wie zB cursor bewegen und ok klicken oder das programm schließen funktionieren, aber play/stop/next und so ziemlich alle anderen tasten funktionieren nicht.

nun habe ich schon probiert in der konfiguration eine windows MCE FB einzustellen, aber es klappt auch nicht.
dann habe ich mein glück mit girder probiert. habe dazu auch schon einiges gelesen und versucht das entsprechende plugin zu finden und zu installieren (auch igor). aber keines scheint zu funktionieren.
ich bin da jetzt leider nicht so bewandert und mit meinem latein am ende.

es wäre klasse, wenn mir von euch jemand ein wenig unter die arme greifen könnte :)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi,

vermutlich ist der IR-Empfänger ein HID-Gerät. Für Girder 3.2.9 gibt es kein HID Plugin. Einige Tasten mehr funktionieren wahrscheinlich wenn du statt MCE Remote general HID im Setup von MP auswählst.
Für Girder 3.2.9 gibt es kein HID Plugin, aber für Eventghost (EventGhost). MP gehört zu den unterstützten Programmen.

Luna96

asomy

New Member
June 1, 2009
4
0
Home Country
Germany Germany
ok ich hab eventghost installiert und die befehle von der fernbedienung werden auch alle erkannt.
ich habe auch bereits das message plugIn installiert, doch im mediaportal kommt anscheinend nichts an.
alle einstellungen die ich in eventghost mache erkennt MP nicht.
im download packet vom message plugIn ist noch eine HIP datei. die habe ich noch nicht kopiert, da ich nicht weiß wohin damit. ich habe kein HIP-verzeichnis gefunden. kann es daran liegen? oder muss man noch etwas anderes einstellen, damit es funktioniert?

----
edit:

hab das plugIn nochmal neu aktiviert. jetzt geht's :)
danke für den super tip. :D

:oops: eine frage noch:

was muss ich einstellen, damit ich MP auch per knopfdruck starten kann? ich hab versucht das der FB zuzuweisen, aber als antwort im LOG steht nur
Mediaportal start:
Programm ist nicht gestartet!

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ich verwende Girder. Eventghost hab ich mir nur mal angesehen und mal kurz probiert. Programmstart ist kein Hexenwerk, hat auf Anhieb funktioniert. Benutze dafür eine Taste die du nicht benötigst. Den ursprünglichen Befehl musst du entfernen.

asomy

New Member
June 1, 2009
4
0
Home Country
Germany Germany
hab's gefunden.
ich hatte den startbefehl innerhalb des mediaportal ordners geschrieben - das geht natürlich nicht.. :rolleyes:
wenn es außerhalb steht klappt es. danke nochmal ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom