Noname Fernbedienung, nicht alle tasten! (1 Viewer)

NiKe07

Portal Member
October 18, 2008
28
1
Home Country
Austria Austria
Hi,
also ich bin ein absoluter einsteiger in Sachen Mediaportal!
Also ich habe in meinem Low End Rechner eine Leadtek PVR2000 OEM verbaut und benutze eine Noname Fernbedienung.
Bild von der FB: PicFront - Ihr innovativer Bildhoster

Bisher hatte ich immer Powercinema zum TV schauen etc verwendet!
Damit hat auch alles super geklappt, bis auf EPG (also auch die FB)!

Naja wegen dem fehlenden EPG habe ich dann kurzzeitigi xpMCE ausprobiert, da ich aber in einem sehr kleinen dorf wohne gab es fpür mich keine Senderlisten und somit konnte ich nicht Fernsehen (bei MCE gibts keinen Sendersuchlauf)!
Die FB hat aber reibungslos funktioniert!

Nun bin ich bei MediaPortal gelandet!
Die Software gefällt mir absolut gut was Design, Handhabung etc. anbelangt!
Doch leider wird meine FB nur teilweise erkannt!
Also der Homebutton, schneller Vorlauf, schneller Rücklauf, Aufnahmebutton, Screenshotbutton, Information Button, Menü Button und die speziefischen Buttons für den direkteinstieg in zb Bsp. TV und vllt noch ein paar andere nicht!

Was kann ich da machen?
Kann ich irgendwie die Steuerungsdatei von Powercinema importieren oder änlihces?

niKe
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Was hast du bis jetzt im Setup von MP bei Remote eingestellt ? MS MCE Fernbedienung ? Als was für ein Gerät steht der Empfänger im Gerätemanager ?
 

NiKe07

Portal Member
October 18, 2008
28
1
Home Country
Austria Austria
Hi,
also bis jetzt nutze ich MS MCE, ja!
Sollte ich was anderes nutzen?

Also wenn ich den empfänger ausstecke fehlen mir im Gerätemanager folgende geräte:
HID-konformes Benutzersteuergerät
HID-konformes Gerät
HID-konformes Gerät
HID-konformes Gerät
HID-konformes Gerät
USB-HID (Human Interface Device)

NiKe
 

NiKe07

Portal Member
October 18, 2008
28
1
Home Country
Austria Austria
Hmm..
Also vor ein paar stunden hatte ch ein Plugin gefunden das wohl genau meinem Problem entspricht!
MEDIAPORTAL - free MediaCenter HTPC Software - Cyberlink PowerCinema Remote Plugin

Naja..
Leider sind manche Tasten vertauscht und manche erst gar nich vorhanden..

Wer jetzt mal schauen wie das ganze mit


EDIT:
Also ich habe jetzt eventghost versucht..
Der erkennt die bestimmten Tasten auch erst gar nich wenn ich als Quelle Tastatur angebe..
Irgendwie muss das doch gehen..
Bei Powercinema und MCE gehts ja auch!

NiKe
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

NiKe07

Portal Member
October 18, 2008
28
1
Home Country
Austria Austria
Hmm..
Also hab jetzt ne Trial von Girder versucht..
Das selbe, es werden nicht alle Tasten erkannt..

IR Server Suite bin ich irgendwie zu dumm um das zu konfigurieren..

niKe
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom