Notebook Empfehlung für MP ? (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Hallo,

kann mir einer ein Notebook für MP empfehlen?

• Preis bis 700€
  • Optional: Anschlussmöglichkeit einer externen DVB-S2 Karte.
  • Notebook muss HD-fähig sein.
  • HDMI Schnittstelle

Gruss

:D

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,456
    185
    Home Country
    Germany Germany
    Was verstehst du eigentlich unter HD-fähig?
    Soll lediglich HD-Material abgespielt werden können oder soll das Display auch Full-HD darstellen können.

Gruß
    Larry

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Es reicht, wenn das NB Full-HD abspielen kann (alle gängigen Formate). Ausgabe
    würde dann über HDMI an Plasma-TV erfolgen!

Weiß nun auch nicht ob ne Firewire Schnittstelle nötig ist. Dachte erst an
    eine FireDTV, aber vielleicht sind die externen USB Karten genauso gut.

...oder gibt es auch DVB-S2 Karten für den Express Slot?

gruss

atk69

Portal Member
    July 29, 2009
    22
    0
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    bin noch "brandneu" dabei ....
    aber hier meine Konfiguration:
    Acer Laptop TM 4672 LMi
    Hat DVi, brauchbare (keine gute!) Intel Grafikkarte (1920x1080)
    SPDIF optisch (AC3)
    Ist sehr leise,
    genügend USB Port (4)
    1x externe 1TB HDD (Mediaspeicher)
    Ich verwende kein TV !

Hab den Laptop noch übrig gehabt, zum Testen langt es allemal :)
    Wenn alles mal so läuft wie gewünscht, kommt eventuell ein richtiges System hin.
    Allerdings hat so ein Laptop doch einige Vorteile:
    transportabel, und jederzeit als "normals" System einsetzbar.;)

Iwen

Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany
    Ich denke er meinte eine TV-Karte als Express Card, also nicht für PCIe.
    Hab aber auch erst kürzlich von der Media-Pointer erfahren und habe noch nicht so viel darüber gehört. Empfiehlst du die aus Erfahrung?

naich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    529
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Media-Pointer MP-S2² DVB-S2 Twin Tuner "Low Profile&qu

Moin, hat jemand Erfahrungen mit der Karte (Umschaltzeiten etc.)?

Wäre eine interesannte Karte für Atom basierende Motherboards / Server ...

cu

Users who are viewing this thread

Similar threads

Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    3K
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
    Replies
    9
    Views
    12K
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich derzeit 2 TV Karten im Einsatz. DigitalDevices DVB-S Hauppauge Colossus 2 Die Colossus benutze ich um die Sky Sender von dem Wunderbaren Sky-Receiver ins MP zu bekommen. Soweit so gut das funktioniert...
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst. Probiere mal den EPGBuddy. Suche im Forum danach und du findest einen eigenen Thread dazu mit Anleitung. VDR sagt mir leider nichts. Kann ich dir leider nicht sagen. Schaue mal, dass du den letzten...
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst...
    Hallo, ich nutze seit vielen Jahren Linux VDR und überlege einen Umstieg auf MediaPortal. MP 2 läuft gerade auf einem Testsystem...
    Replies
    1
    Views
    2K
    DD CineS2V6 mit OctopusCI/zwei Alphacrypt2/HD+, Treiber und Control Center 3.0.2.211 vom 20.09.2018,. MP2 Version spiel dann keine Rolle denke ich bei mir aktuell MP2_2.2.3, da ist einfach was faul mit dem neuen DD Treiber generell im MP denke ich (DD TV läuft). TV Server default 1.21.00.0 Der Vollständigkeit halber, mit neuem Treiber...
    DD CineS2V6 mit OctopusCI/zwei Alphacrypt2/HD+, Treiber und Control Center 3.0.2.211 vom 20.09.2018,. MP2 Version spiel dann keine...
    Hallo Leute, lief eigentlich anstandslos bis ich mal die HD Sender verloren hab. Kurzerhand den DD Service mal via Teamviewer drauf...
    Replies
    4
    Views
    2K
    Top Bottom